• Die Rosi ist wieder vom Arzt zurück und hat auf ihren Abszess erstmal Zugsalbe geschmiert bekommen, welche ich nun täglich früh auch gebe. Freitag wird es dann geöffnet und gespült. In Berlin habe ich auch schon angerufen und ich kann sie Montag bei Flockes Kastration mitbringen. Es wird kontrolliert und gegebenenfalls auch gespült. Sie kann tagsüber auch dableiben bis ich Nachmittag sie und Flocke wieder abholen darf. Das Foto ist davor entstanden, die Stelle ist prall gefüllt und nicht so faltig. Das kommt nur vom Halten für das Foto. Nun werde ich beobachten was sie so futtertechnisch hinbekommt. Gestern die Kontrolle zeigte 1.032g an. Über Nacht bevor sie in die Box kam ging es auf 1.036g und nach dem Tierarzt 1,5h später hatte Rosi noch 1.016g. Sie hat den Gurkennapf und das Heu während ihrer Reise nicht geplündert. Die Verunreinigungen an der Nase sind Multilindreste vom Abend zuvor. Die Krallen bekommt sie abends nochmal gekürzt und nicht erst Freitag wie geplant.

Andreas

• Auf dem Foto wo Bella groß zu sehen ist mümmelt im Hintergrund auch die Rosi Heu. Ferrari FF wurde heute beim Fressen von den beiden „Hausschuhen“ genervt. Er stand mit seinen Vorderpfötchen auf dem Rand des Napfes, links von ihm Alina und rechts die Peppermint. Er wurde so bedrängt das der völlig entspannte Herr mehrmals mit erhobenem Haupt verständlich machte bitte nicht so bedrängt zu werden. Da nach mehrmaligem Auffordern sich nichts bei den Hausschuhen änderte gab es eine Kopfnuß links für Alina und sofort danach für Peppi rechts neben ihm. Sie liefen beide völlig verdutzt weg, so hatten sie ihn noch nie erlebt. Allerdings muß ich sagen das er im Recht war und eigentlich schon mehr als genug Geduld gezeigt hatte.

Uschis Gesichtsausdruck am Heu ist zu schön.

Andreas

• Die tägliche Kontrolle ist vorbei und im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Ferrari FF hat seine +10g von gestern heute wieder in -10g verwandelt. Seine um die Augen verklebten Stellen habe ich wieder entfernt. Bella war mit +1g sehr konstant, Elsa wie immer über 1,3kg, Maja mit -2g statt bergauf wenigstens auch konstant. Rosi hatte früh nach dem Arzt 1.016g und gerade 1.029g, was -3g zu gestern entspricht. Der Abszess ist optisch weder kleiner noch größer geworden und kann dann Freitag wohl entfernt werden. Sie ist am Futter aktiv dabei und das ist ganz wichtig für mich und besonders für Rosi. Gerade mümmelt sie Chicorée und Aubergine.

Aber wie ich es mir bei unserer Kampf-Omi schon gestern gedacht hatte lieferte sie heute wieder die Topwerte ab. Mit 967g sind das +25g zu gestern für Uschi. Das Foto von Vormittag mit Uschi am Heu zeigt ja auch wie zufrieden sie ist.

Andreas

• Bevor ich zu dem Tierarzt gefahren bin hatte ich ihn angerufen ob ich mit dem Schweinchen kommen kann da er davon nicht so viel Ahnung hat. Blutabnahme macht er z.B. nicht und das hatte er mir damals ehrlich gesagt. Mit der Salbe denke ich wollte er die Zeit bis Freitag überbrücken da dann seine Meerschweinchen-Ärztin da ist und die kann das auch. Wie es weitergeht berichte ich dann Freitag nach dem Arztbesuch.

Andreas

• Die letzte Kontrolle vor Rosis Arzttermin am Freitag wegen dem Abszess ist geschafft. Kurz die Zahlen der Kontrollierten: Ferrari FF 1.741g (+5) Elsa 1.318g (+12) Rosi 1.052g (+23) Bella 1.051g (-5) Uschi 961g (-6) Maja 850g (+6). Rosi hat doch tatsächlich die Bella überholt, das dürfte sich in 24h beim TÜV aber wieder umkehren. Der flitzende Zentimeter Maja macht Minischritte vorwärts, trotzdem besser als Verluste. Sie ist auch gut am Basilikum dabei. Nun müssen wir die beiden Arzttermine Freitag und Montag gut überstehen.

Andreas