• Rosi war kurz nach 10Uhr wieder vom Arzt zurück und für sie hatte ich gleich die Krankenstation eingerichtet. Neben ihr hat besonders Elsa damit zu tun. Unsere große Krankenschwester Elsa, weiße Rosette paßt ja auch, wollte sich so wie bei früheren Patienten wieder um Rosi kümmern durfte aber nicht in ihr Séparée. Völlig enttäuscht zog sie sich in die Hängematte zurück und war nicht am Frischfutter so wie immer auf den Videos und Fotos anzutreffen. Wie viel Eiter da aus der Rosi kam sieht man auf dem ersten Foto, zur Einschätzung der Menge habe ich das Schneidwerkzeug mit fotografiert. Montag wird sie nun mit Kaninchen Flocke nach Berlin fahren. Flocke zur Kastration, Rosi zur Kontrolle und zum Spülen. Frau Dr.Ewringmann soll auch schauen wo das herkam, nicht das doch etwas von innen entstanden war im Zahnbereich. Nachdem Rosi kurz ihre Krankenstation erkundete legte sie sich ins Kuschel-T und kam nicht raus bis ich fertig war und ging. Sollten Probleme ersichtlich sein kann ich Sonnabend bis 11:30Uhr nochmal zum Arzt kommen. Nun heißt es für die Curly-Maus erstmal erholen, fressen und das Antibiotikum verkraften. Gewicht war vor der Fahrt zum Arzt bei 1.040g und danach bei 997g. Etwa 20g Eiter sollte drin gewesen sein der Restverlust stammt von der Fahrt da frißt Rosi 2 Stunden nämlich nichts. Mittwoch als nichts entnommen wurde und wir nicht ganz so lange unterwegs waren ging es 20g runter.

Andreas

• Uihhh...das war aber eine ordentliche Beule...hoffentlich war's das nun auch und es kommt nicht noch was nach..feste Daumendrück!

• Das war aber wirklich eine Menge die arme Maus ... drücken fest die Daumen das alles raus ist und das es das war und nichts mehr nachkommt...

Rosie nicht unterkriegen lassen, schnell wieder anfangen mit fressen bitte ...

Ich gebe zur Wundheilung immer noch Arnica Globuli und da manche ja auf AB nicht so recht fressen wollen Nux Vomica gegen evtl Übelkeit deswegen ....ich weiß viele halten von Homöopathie nichts ,aber ich habe hier gute Erfahrungen damit gemacht.

Denke an Euch

Kerstin

• Heute um 22Uhr bin ich wieder da und werde beim TÜV sehen wie sie über den Tag gekommen ist. Zur Not fahre ich Sonnabend nochmal hin. Ja die Beule war sehr groß und raus ist alles. Beim Spülen war ich auch dabei. Es sollte sich halt nichts neu bilden und Montag noch der Grund dafür gefunden werden. Nicht das es doch von der Kauleiste kommt, das wäre dann weniger gut für Rosi.

Andreas