• Der TÜV ist geschafft und wenn ich sage das Alicia mit +2g der sogenannte „Fettwanst der Woche“ ist vor Alina (-3g) und Maja gleichauf mit Violetta (je -13g) sagt das alles über die Wochenergebnisse aus. Nach dem Tierarzt habe ich quasi einen unabsichtlichen Doppelfehler gemacht. Rosi separat setzten mußte ja sein damit sie kein Einstreu hat, nicht jedoch Elsa von ihrem gewünschten Krankenpflegereinsatz abziehen. Elsa war sauer und hat über den Tag zu gestern 40g verloren. Als ich Rosi behandelte, kontrollierte und später wieder in den normalen EB reinsetzte fing Elsa an zu futtern. Seltsam diese Schweinchen. Rosi hatte ich mit 997g nach dem Arzt reingesetzt und sie hat nur geköttelt und gestrullert aber nichts vom Futter angerührt. 981g zeigte deshalb die Waage auch nur. Sicherheitshalber bekam sie von mir Sab Simplex und 15g Herbi Care hat sie mir gierig aus der Spritze gezogen. Als ich sie reinsetzte habe ich Rosi schon einmal Salat mümmeln gesehen. Gerade mümmelt sie mit Alicia Heu und ihrem Freund Ferrari FF. Sie fühlt sich scheinbar nur in der Gruppe wohl obwohl sie alles fressbare in ihrem Séparée hatte und ich weiß garnicht was ich nun Montag in Berlin mache. Da wird sie von 6:30Uhr bis mindestens 15-16Uhr oder länger unterwegs sein. Ohne Begleitung wird das kaum erträglich funktionieren.

Maniküre gab es für Rosi vor dem Arzt, sonst brauchte das kein Schwein. Alicia ist erstmals passend zu ihrer stattlichen Erscheinung die Nr.2 in der Wochenrangliste geworden. Über die anderen Werte decke ich mal ohne Kommentar den Mantel des Schweigens und hier gibt es nur noch die Wochenrangliste:

1.(1) Ferrari FF 1.740g (-34)

2.(3) Alicia 1.312g (+2)

3.(2) Peppermint 1.305g (-20)

4.(5) Alina 1.293g (-3)
    5.(4) Elsa 1.278g (-26)

6.(6) Violetta 1.156g (-13)

7.(7) Bella 1.024g (-46)

8.(8) Rosi 981g (-67)

9.(9) Uschi 957g (-21)

10.(10) Maja 834g (-13)

Andreas

• Ich komme gar nicht mehr so richtig zum Lesen und kaum habe ich mal mehr Zeit... lese ich, dass es Rosi nicht so gut geht. Schön aber, dass sie am Futtern ist. Hoffentlich heilt alles gut ab und sie schafft es diesen blöden Abszess loszuwerden.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er nichts mit den Zähnen zu tun hat! Bei dir Andreas, ist sie in de besten Händen.

Alles Gute der kleinen Nase!

• Ohje, na diese Ergebnisse müssen ganz schnell aber wieder besser werden, ihr Süßen!

Schön, dass Rosi nun am futtern ist, aber ich kenne das... Marian beispielsweise weigerte sich auch schon im Separée zu fressen, obwohl dort aauch allerlei Leckereien waren. Zurück in der Gruppe ging es dann..

Wir denken weiterhin fest an Rosi und wünschen gute Besserung<3 - und natürlich, dass der Abszess nichts mit Zähnen zutun hat.

• Das klingt super und freut mich sehr! Ich musst gestern noch lange an die kleine Nase denken. Du erzählst immer so schön von deiner Bande, so dass sie einem als "Leser" richtig selbst ans Herz wachsen. Ich hoffe einfach inständig, dass wieder alles ins Lot kommt und sie bald gesund ist. Weiter so Rosi!

"WeiterganzfesteDaumendrück"!!!!

• *irgx was für eine Pampe da im Hals war.....<X

Kenne ich aber auch von Latika Löwenherz - allerdings habe ich nach dem ersten Rausspritzen beim Aufpieken nicht mehr weiter zugesehen.....<X

Musst Du nicht spülen? Oder ist so ein Leukasekegel drin? Hier waren die ja leider nicht mehr zu bekommen :(

Latika fand den Seniorenteller auch doof und wollte viel lieber am Buffet mitessen - tat sie dann auch.

Alles Gute für Rosi und alle anderen Patienten!

• Das mit dem extra setzen und Futter ging mir gestern schon durch den Sinn als du es schriebst ob das funktioniert?

Hier ging das auch nie gut , die Schweinchen brauchen ihre Gruppe/ Familie wie wir Menschen auch die beste Medizin....

Drücke für Rosie weiterhin fest die Daumen, es hört sich ja schon gut an , weiter so kleine Dame .

Auch für den Rest der Truppe alles gute wenn wieder Ruhe einkehrt wird es mit den Gewichten bestimmt auch wieder besser .

Kerstin

• Hmm...ist ja komisch, dass irgendwie kein Schwein ne "extra Wurst" will... meine finden das klasse, was für sich allein zu haben und Winona hat mit ihrem Päppelbrei im Separee richtig Spaß.. sie ist viel besser zurecht seitdem ich den mache für sie...:/

Aber egal, Hauptsache Rosi wird wieder gesund und futtert wieder! <3 Weiter Daumendrück!

• Manchmal braucht es das "Separee". Hier haben meine Wutzen es immer ganz gut weggesteckt. Sie kann die anderen ja hören und riechen. Ich finde es super, dass ihr einfach eine Ecke vom Gehege abgegrenzt habt.

• Ja in dieser harmonischen Großfamilie von 10 Meerschweinchen will man eben auf keine Kumpeline verzichten. Besonders fand ich ja die Reaktion von Elsa, so unwirsch hatte ich sie noch nie erlebt und dann noch der Hunger-Streik. Das Krankenteil hatte ich gleich beim Bau des EBs mitgeplant um im Krankheitsfall schnell reagieren zu können. Seit gestern Abend ist Rosi wieder mit in der Gruppe und morgens bei der Reinigung habe das Séparée wieder rausgenommen.

Die Uschi die im Video noch trödelt hat dann auf dem Foto ist es zu sehen schön mitgefuttert.

Andreas

• Bin ja immer wieder beeindruckt, was deine Bande für eine riesen Spielwiese im Wohnzimmer hat! Einfach toll! Bei uns wäre das nicht möglich, da hätten wir keinen Platz mehr... :S

Die Nahaufnahme von Bella..einfach <3...ich mag dieses Giraffenschweinchen!

Edit: Huch! Gerade gesehen! Da hat doch eine/r der Violetta eins an der Nase verpasst! :huh: