• Bella heute hast du deinen großen Tag und Frauchen hat dir ja schon ein passendes Geschenk (Foto) gemacht. Heute vor 4 Jahre bist du auf die Welt gekommen und es dauerte bis zum 2.September 2017 das ein Rex-Teddy-Mädel unsere Gruppe vergrößerte. Zusammen mit der Coronet-Dame Ellinore wurdest du uns aus Thüringen gebracht. Deine ehemalige Besitzerin hatte kurz darauf einen längeren Neuseeland-Aufenthalt und suchte deshalb über dieses Forum neue Futtergeber für euch beide. Bei uns hast du dich besonders bei Nicole schnell ins Herz geschlichen. Deine zutrauliche Art mit witzigen Aktionen garniert konnte jeder erleben. Vor fast genau einem Jahr hattest du deine schweren Blasenprobleme mit mehreren, großen Blasensteinen. Dank Frau Dr.Ewringmann wurdest du nicht aufgeschnitten, sondern unter Betäubung dir alle Steine mit der Schlingenmethode durch die Harnröhre entfernt und anschließend deine Blase gespült. Die Steine habe ich heute noch in dem Mull eingewickelt wie ich sie bekommen hatte. Aktuell hast du wieder etwas Gewichtsschwankungen nach unten und wir hoffen das du nicht wieder etwas ausbrütest. Feier nun schön mit deinen Kumpels, am Petersilientopf warst du schon aktiv dabei gewesen.

Nun noch schnell die Zahlen des Tages im Vergleich zu gestern meiner 6 täglichen Protagonisten: Ferrari FF 1.747g (+7) Elsa 1.284g (+6) Bella 1.028g (+4) Rosi 1.012g (+31) Uschi 941g (-16) Maja 838g (+4).

Andreas

• Nachträglich alles Liebe zu deinem Geburtstag, süße Bella! Und immer schön gesund bleiben!

Das Geschenk ist ja wirklich bezaubernd! Die kleine Figur guckt ja genauso wie das Original, herrlich! Kompliment ans Frauchen - ist sehr schön geworden!

• Häppy Birthday liebe Bella!!! Feier schön mit deinen Lieben und lass es dir gut gehen! Bleib noch lange fit und gesund! ^^

• Bella dankt für alle guten Wünsche zu ihrem 4. Ihre Blümchen wollte sie nicht fressen, die hat sie Uschi überlassen. Deshalb ist das im kurzen Video auch zu sehen. Im 2.Video sind zur Feier des Geburtstages sogar mal alle 10 gleichzeitig am Frischfutter, selbst Ferrari FF hat sich freiwillig dazu gesellt.

So wie es aussieht können wir einem Notschweinchen einen Platz geben das in der Notstation wartet. Sie ist Anfang 2019 geboren und wurde zusammen mit 2 „Weibchen“ den neuen Haltern übergeben. Später als sie Nachwuchs bekam stellte sich raus das die beiden anderen Männchen waren und auch die beiden Babys sind Jungs. So entschlossen sich die neuen Halter dazu eine 4er Böckchen-WG zu beginnen und die kleine Mutti abzugeben. Per Mail habe ich schon zugesagt und geschrieben das ich mich melde wenn mit Kaninchen Flöckchen die Kastration geschafft ist und auch Rosi wieder in die Spur gekommen ist. Little Lou ist ein Angora Meeri wie wir es mit Etcetera und Sally schon hatten. Beide waren hervorragende Chefs zu ihren Zeiten bei uns geworden.

Andreas

• Du nimmst ein Notschweinchen auf! Das finde ich toll! Auch sie wird es gut haben bei dir! Schreib mal, wenn es Neues zu berichten gibt!

• Oh ja, bitte berichten. Platz genug für ein weiteres meeri habt ihr ja. Vom Alter her ist es auch eine gute Unterstützung für die ganz junge Generation.

Ich frag mich nur immer wie man sich beim Geschlecht irren kann, wenn man quasi beides da hat. Hätte man doch sehen müssen, dass die Dame irgendwie anders aussieht als die angeblichen Damen

• Ja so ist es geplant und mit Ferrari FF abgesprochen. Er meint eine mehr oder weniger macht das Kraut nicht fett und Futter gibst du uns ja ausreichend. Erziehung dürfen gern die Elsa und Uschi übernehmen, nur im Ernstfall wird er dann eingreifen. Wenn man so einem Notschweinchen helfen kann sind wir die Letzten die Nein sagen würden.

Heute war ich mal mit den Kontroll-Schweinchen zufrieden. Uschi hat gut am Geburtstag von Bella gearbeitet, allerdings Bella und Ferrari FF auch. Elsa wird Rosi mit nach Berlin begleiten auch wenn sie dadurch wieder Verluste einfahren wird. Sie hat aber neben Ferrari FF, den ich nicht gleich wieder mitschicken möchte, das beste Verhältnis zu Rosi und darf nun Krankenschwester spielen. Hier noch die Tageszusammenfassung: Ferrari FF 1.771g (+24) Elsa 1.294g (+10) Bella 1.055g (+27) Rosi 1.007g (-5) Uschi 956g (+15) Maja 843g (+5).

Andreas

• Eine mehr macht das Kraut nicht fett, meint dein Chefchen?

Hey, er sollte eigentlich einen Luftsprung machen vor Freude! 10 Mädels sind weit mehr als einem Böckchen eigentlich zusteht! Dass er das so einfach mit Schulterzucken abtut, ist schon dreist - du kannst ihm das ruhig ausrichten, damit er mal darüber nachdenkt, wie gut er es bei euch hat! Aber natürlich denkt der feine Herr Ferrari FF nur darüber nach, ob das Futter ausreichen wird... ;) .

Oder kommt er (im besten Alter) so langsam an die Grenzen seiner Fähigkeiten?

Wird Zeit, dass nochmals eine jüngere Dame dazu kommt und die jungen ihn dann mal ein bißchen aufmischen :evil:.

• Er sieht eben auch die Verantwortung für seine Gruppe. Klar frißt er gern, der große Gentleman läßt aber immer den Mädels den Vortritt am Futter. Abends bevor das Licht ausgeht macht er immer seinen Kontrollgang und besucht jede einzelne Dame bevor er sich hinlegt. Das hat er schon gemacht als er nur 6 Mädels zu betreuen hatte. Über Futtermangel/-neid braucht er nicht klagen.

Andreas

• Das sind ja Neuigkeiten, schön das ihr das macht , bin schon mächtig gespannt und freue mich auf Berichte und Bilder .

Wünsche euch für Flocke heute alles gute und drücke fest die Daumen das alles gut geht ... auch für Rosie alles gute ,was macht der Abszess? Kommt alle heile wieder heim ,bin in Gedanken bei euch .

Kerstin