• Heute war nun die letzte Kontrolle vor Rosis und Majas Arztbesuch am Freitag. Unsere „Giraffe“ Bella macht auf den Fotos wieder einen langen Hals, könnte allerdings auch mal wieder ein paar Gramm draufpacken. Elsa hat nun langsam ihren Wohlfühlbereich von 1,3kg wieder überschritten. Chefchen macht gerade wohl eine Schlankheitswoche, ich darf dabei allerdings auch nicht vergessen das er viel Fell diese Woche abgeben mußte. Rosi hat auf der linken Seite einen kleinen fühlbaren Knubbel. Das könnte auch ein Lymphknoten sein, wir werden das Freitag bei der Wundspülung ja kontrollieren lassen. Uschi hat heute auch Verluste, meine Hoffnung ist das Kampf-Omi aber wieder die andere Richtung einschlägt wie so oft in der letzten Zeit. Hier die Tageszusammenfassung: Ferrari FF 1.724g (-10) Elsa 1.302g (+11) Bella 1.036g (-22) Rosi 1.024g (-2) Uschi 949g (-22) Maja 819g (+2)

Andreas

• Rosi und Maja sind vom Arzt zurück. Rosi wurde nochmal gespült und die kleine Beule ist kein geschwollener Lymphknoten sondern ein Atherom. Maja wurde im Mäulchen untersucht und ein hinterer Backenzahn ist noch nicht richtig wieder hergestellt und könnte noch leichte Probleme machen. Sie soll beobachtet werden und Medikamente brauchen beide Rennsemmeln nicht mehr.

Andreas

• Ich wünsche für beide Patientinnen gute Besserung 🌻 und *dauemendrück*, dass beide 🐖💕den Rank wieder finden. 😗

• Drück Euch auch alle Daumen,

Rosilein,schön weiterkämpfen,

bin aber bei Maja vorsichtig optimistisch,

Aari hatte auch ganz schlimme Backenzähne während der Entzündung,

aber jetzt ist alles wieder Ok.

Nur dass Maja kein Schmerzmittel bekommt, das wäre bei meiner Ta bestimmt nicht so.

Sie sagt immer, dass es zu einem komischen Beissgefühl kommt, wenn da was nicht stimmt

und dabei hilft ein Medi sehr.

Oh, ich hoffe so, dass schnell wieder wird, Sie muss fressen, schon wegen der Zähne,

vielleicht wäre doch Kamillosan-gel eine Zwischenlösung.

• Es ist so weit, Ferrari FF präsentiert seine Neuverpflichtung für sein nun vollständiges Fußballteam. Angora Little Lou ist wirklich toll aufgenommen worden. Sie selbst verhält sich aber auch perfekt. Von Angst die sie wohl noch hatte ist hier nichts mehr zu sehen. Durchs Gehege flitzen, alle Schweinchen begrüßen und natürlich auch schon am Futter mümmeln gehen sind nur einige Sachen die sie hier in ihrer ersten Stunde schon absolviert hat. Die ersten 8min im Gehege habe ich die Kamera mitlaufen lassen, es ist nichts geschnitten alles so passiert wie zu sehen. Zum Foto durfte Alicia mit dazu und bei ihr habe ich auch den TÜV gleich mit erledigt. Somit zeigt das Foto unsere beiden einzigen Muttis in der Gruppe. Little Lou ist mit ihrem einen Jahr wirklich klein. Sie wiegt 658g und das konnte mit einem Jahr nur Violetta mit 657g zum Einzug knapp unterbieten. Aus ihr wurde ja auch ein zwar kleines aber doch stattliches Peruaner-Schweinchen. Zum Vergleich mit einem Jahr wog unser Chef mehr als doppelt soviel. Die Ergebnisse gibt es dann später wenn auch der Rest kontrolliert ist.

Da wir sie nun schon etwas einschätzen können möchte Ferrari FF seine Aufstellung fürs Team präsentieren.

Im Tor stehen wird er natürlich selbst, wie soll da auch ein Ball reingehen. Zentral in der Abwehr die stattliche Alicia flankiert links von „Wadenbeißer 1“ Bella und rechts von „Wadenbeißer 2“ Violetta. Vor der Abwehr wird mittig die Rosi platziert. Im Mittelfeld zentral natürlich unser Regisseurin Uschi als Ballverteiler. Rechts und links neben ihr die beiden US-Teddy-Flitzer Peppermint und Alina. Im Sturm natürlich die schnellsten Exemplare von links nach rechts sind das dann Maja, Elsa und Little Lou. In der Mitte vor dem Tor muß man sich auch körperlich durchsetzen und deshalb bekommt Elsa diesen Part zugeteilt.

Nun warten wir auf ein Konkurrenz-Team für unseren ersten Auftritt unserer Elf.

Andreas

• Sieht tiptop aus 👍

Danke für das Video, es ist interessant, wie so eine VG mit den 11 Schweinchen aussieht.

Little Lou ist eine coole Maus 😎💕

• Ich bin auch gespannt wie weit du sie aufgepäpelt bekommst. Sie ist ja wirklich mega zierlich und das könnte schon interessant sein was die gute Ernährung bei ihr jetzt ausmacht