• Hier nun noch die TÜV-Ergebnisse. Insgesamt sind es ganz ordentliche Zahlen auch wenn Uschi nun 2 Tage hintereinander Verluste hat. Little Lou hat sich in den knapp 3h wirklich schon gut eingelebt, bekommt nicht mal das Flitzen wenn ich mich nähere. Streß gab es überhaupt nicht mehr, alles ganz entspannt in freundschaftlicher Atmosphäre auch bei Bella. Der sogenannte „Fettwanst der Woche“ ist ganz klar Alicia mit +38g vor Violetta (+21g) und Rosi (+17g) geworden. Alicia hat heute ihr Maximum von 1.350g auf die Waage gebracht. Maja hat zwar wochenübergreifend verloren, in den letzten 2 Tag aber Gramm für Gramm leichte Steigerungen zu verzeichnen. Lou freut sich tierisch und hüpft schon vor Freude. Sie war etwa 7 Wochen in der „Notstation“ und mußte vorher nach ihrer Geburt der 2 Buben allein bei ihren Besitzern leben, da der Rest dann 4 Böckchen waren. Vielleicht ist sie deshalb froh nun so eine gechillte Truppe anzutreffen.

Hier die Zahlen vom TÜV:

1.(1) Ferrari FF 1.722g (-18) Friseurbesuch in dieser Woche abgezogen ist er sogar leicht im Plus

2.(2) Alicia 1.350g (+38)

3.(3) Peppermint 1.293g (-12)

4.(4) Alina 1.289g (-4)

5.(5) Elsa 1.278g (+/-0)

6.(6) Violetta 1.177g (+21)

7.(7) Bella 1.032g (+8)

8.(8) Rosi 998g (+17)

9.(9) Uschi 936g (-21)

10.(10.) Maja 823g (-11)

11.(-) Little Lou 658g

Andreas

Little Lou ganz entspannt unter der Hängematte, Rosi im Vordergrund unter der XXL-Hängematte

• Herzlich Willkommen, Little Lou. Wow, Lou ist eine wunderschöne Angoradame. Da hat sie bestimmt viel dickeres Fell als deine Peruanerfellschnuten. Jedenfalls ist es hier so - Helga hat ein dickes Fellkleid, während Friedas Fell dünner ist. Lou wird bestimmt bald zunehmen bei eurem Verpflegungsangebot und viel Spaß mit der Gruppe haben.

Die Aufstellung der 11er Bande liest sich klasse und hat mich zum schmunzeln gebracht. Gute Besserung noch für Rosi und auch für Flocke.

• Ich drücke euch auch die Daumen, dass endlich mal alle genesen, es muss ja auch mal wieder gut werden!

Herzlich WIllkommen Zuhause, süße Little Lou, du hast es wirklich suuuuuper getroffen, ein 6er im Schweinelotto sozusagen <3 Bin sehr gespannt, zu hören, wie sie sich entwickelt und wie alles weitergeht. Auf ein frohes Zusammenleben!

• Ein herzliches Willkommen an den Neuzugang! Sehr süße Maus! Ich denke, bei deiner tollen Pflege ist das "little" bald nur noch Name und nicht mehr Programm..;)...sag mal, ist Lou etwa 4farbig? Die Nase schaut auf den Fotos viel dunkler aus , als das Beige am Rücken?!

Es sehr schön anzuschauen, wie eine Vergesllschaftung laufen kann mit viel Platz und einer coolen, gut organisierten Gruppe. Kann man direkt als Lehrbeispiel nehmen, warum beides für die Herrschaften so wichtig ist!

Alles gute für deine 11 und hoffentlich bleibt der Positivtrend bei deinen Patienten!

• Hallo, hübsche Little Lou, du hast es prima getroffen mit deinem Zweibein, dem geräumigen Zuhause und der tollen, grossen Schweinchengruppe.

Bei so vielen Schweinchen ist es leichter, sich gewissermassen einfach dazuzuschmuggeln, das fällt gar nicht weiter auf. Zudem hast du einen souveränen Chef und ebensolche weibliche Vorbilder.

Ich wünsche dir weiterhin gutes Einleben und hoffe, dass dein Zweibein uns weiterhin von dir und deinen Mitschweinchen berichten wird.

• Little Lou dankt für ihren Empfang und kann die 4 Farben bestätigen. Das Gesicht ist deutlich kräftiger vom Farbton als auf ihrem Rücken. Das ist sowohl auf den Fotos als auch in der Realität so.

Andreas

Das ist dann aber schon selten, meine ich gelesen zu haben...oder irre ich mich da?

• Von der Farbanzahl die möglich ist habe ich keine Ahnung, da werden sich schon die Zuchtinteressierten oder Züchter noch melden. Bei uns darf jedes Schweinchen was wir aufnehmen wollen und können von einfarbig bis vielfarbig sein.

Die Kleine haut rein als gebe es kein Morgen. Als sie vor etwa 7 Wochen von ihren Besitzern abgegeben wurde wog sie nur 546g und die 112g mehr bis zum gestrigen Einzug packte sie schon in der Vermittlung drauf.

Andreas

• Herzlich Willkommen,Little Lou !

Ich freue mich das die wunderschöne Kleine nun einen Platz fürs Leben gefunden hat,immer genug Futter und eine super Gruppe,sie hätte es nicht besser treffen können :)

Soweit ich mich erinnere,gibt es vierfarbige Schweinchen tatsächlich nicht besonders oft,man nennt es "Quadrifoglio".

Meine Ebony war auch vierfarbig .Ihre Bezeichnung war GH in Slateblue-Gold-Weiß Quadrifoglio laut Züchter. Das Slateblue hatte zwei Schattierungen.

• Dem Herren gefällt das schon sehr gut so. Als er sie kurz nach Ende des Videos von gestern sah machte er sich sofort auf den Weg zur Begrüßung. Lou wußte erst nicht was da kommt, begegnete ihm dann aber so freundlich wie er ihr. Sie ist auch ständig unterwegs und begrüßt jeden der ihr über den Weg läuft. Maja ist besonders angetan gibt es doch nun noch so einen Kleinwusel.

Andreas