• Ich finde das Video auch Mega drollig.... Alicia erinnert mich wirklich sehr an meinen Merlin könnten echt Geschwister sein.... Bella war ja etwas auf Krawall gebürstet... aber sonst war ja alles echt entspannt.... freue mich echt für Little Lou das sie so ein tolles Zuhause und Team gefunden hat sie passt sehr gut zu euch

Kerstin

• Der erste Tag von Little Lou bei uns ist vorbei und Ferrari FF hat seinen Lieblingsplatz unter der Hängematte für sie geräumt. Er liegt nun vor einer Villa Wutz unter der Rampe. Lou läuft gern kommentierend durch das Gehege und freut sich über jede Wutz die sie dabei trifft. Selbst Bella hat sich etwas runtergefahren. Läuft sie in ein belegtes Haus wird sie dort empfangen und nicht des Platzes verwiesen. Ihre freudige Art kommt scheinbar gut an. Das auch fast alle täglich zu kontrollierenden Wutzen ordentlich abgeliefert haben freut mich besonders. Chefchen ist dabei sein abgeschnittenes Haar gewichtsmäßig wieder auszugleichen. Bella und Rosi mit tollen Steigerungen, selbst Maja läßt sich etwas anstecken. Uschi hat zumindest nicht weniger und ist auch gut mit dabei am Futternapf. Hier die Kurzzusammenfassung: Ferrari FF 1.742g (+20) Elsa 1.291g (+13) Bella 1.060g (+28) Rosi 1.025g (+27) Uschi 935g (-1) Maja 834g (+11).

Andreas

Erstes Frühstück für unseren Neuzugang und gleich mit dabei als wäre sie schon länger da. Im Video bei 4min ist eine resolute Uschi am Salat zu sehen, bei 5min versucht Little Lou hinter die Texas Scheune in einen 3cm Spalt zu kommen, auf die Idee kam bisher noch niemand.

• Doch 😁, Elsa Schnuggelmaus 💕, zieht manchmal auch Salat aus den Näpfen und macht eine „Sauerei“😁 👍

Ach, Schweinchen dürfen alles 😍 (zumindest bei mir) 😎

• 2 kurze etwa 2min-Videos möchte ich euch noch von Little Lou an Tag 2 am Frühstücksbüffet zeigen. Mittendrin statt nur dabei und das in so kurzer Zeit. Bin ich im Gehege zur Reinigung beobachtet sie mich und ihre Mitschweinchen genau wie alle reagieren. Wird es aus ihrer Sicht zu eng flitzt sie zu Ferrari FF. Da hat sie schnell gemerkt der rennt nicht mal weg wenn Zweibein kommt und gibt mir damit Sicherheit. Heute haben sie wieder eine ihrer 3 Raschelhosen reingelegt bekommen.

Andreas

• Little Lou hat sich bei Ferrari FF schon ins Herz geschlichen. Schon am ersten Tag gab er seinen Hauptruheplatz unter der Hängematte für sie auf und heute nun ging sie in eine der beiden Villa Wutz und er postierte sich als Aufpasser vor einer Tür unter der Rampe. Wenn ihr noch etwas fehlt was sie im Schweinchenleben braucht wird er es ihr wohl beibringen. Bisher nimmt er sich ihrer an und nicht Elsa oder Uschi, scheint Chefsache zu sein so eine etwas dünne Schweinchenmutti auf Kurs zu bekommen. Hier die Zahlen der 6 zu Kontrollierenden:

Ferrari FF 1.750g (+8) Elsa 1.291g (+/-0) Bella 1.047g (-13) Rosi 1.021g (-4) Uschi 952g (+17) Maja 837g (+3).

Uschi hat nach 2 “Schmalhanstagen“ wieder die richtige Richtung eingeschlagen. Vorbildlich Omi und gleich die kleine Maja etwas mitgezogen, die Mittwoch nur 817g hatte.

Andreas

Ferrari FF auf Wachposten

• Kurzer Nachtrag von 0:45Uhr. Little Lou flitzt gerade freudig springend zusammen mit Maja durchs Gehege. Die beiden haben viel Spaß miteinander. Sogar Alicia und Peppermint rennen wie wild durch die Gegend. Allerdings ist das bei den beiden vor der Nachtruhe jeden Tag/Nacht so. Alles läuft sehr schnell aber kontrolliert ab ohne Kollisionsgefahr.

Andreas

• Littel Lou ist offenbar wirklich angekommen in ihrem neuen Zuhause. Sie hat in Ferrari FF einen grossartigen Aufpasser/Beschützer und in Maja eine Spielgefährtin gefunden - was will Schwein mehr? Zudem scheint Little Lou ein fröhliches Schweinchen zu sein, deine Beschreibungen hören sich jedenfalls sehr gut an - weiter so, Little Lou! :thumbup:

• Maja ist vielleicht auch durch ihre neue Freundin wieder in der Spur und steigerte sich erneut (+16). Rosi mußte ich heute nochmal ihren Abszess ausdrücken und anschließend eine Spülung machen. Es war nicht soviel drin, mußte aber raus. Ferrari FF hat heute ungewöhnliche Verluste gehabt, werde das beobachten und hoffen das es Dienstag schon wieder besser aussieht. Vielleicht hält seine kleine Flitzefreundin ihn auch so auf Trab. Am Futter ist er jedenfalls zusehen. Bei seiner Aufpasseraufgabe muß er über den Tag die Rampe von der Villa Wutz beim Aufstehen aus den Angeln gehoben haben. Hier die Tageszusammenfassung: Ferrari FF 1.714g (-36) Elsa 1.297g (+6) Bella 1.061g (+14) Rosi 1.031g (+10) Uschi 941g (-11) Maja 853g (+16).

Warum Maja im Video unbedingt auf den Salatnapf wollte bleibt ihr Geheimnis. Jedenfalls waren ihre Hinterpfötchen nicht mehr im Einstreu sondern hielten sich anfangs auf dem Rand der Schale und später wie ein Bergsteiger im Salat fest bis es zweimal zum Absturz kam. Sie ließ sich aber nicht entmutigen.

Andreas

Maja klettert im Video auf den Salatnapf und rutscht zweimal ab nach unten