Meerschweinchen Zubehör

Box für Transport gesucht

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

  • Für wieviele Schweinchen brauchst du die Box ?


    Wir haben 3 in verschiedenen Größen, eine in die nur ein Schweinchen für kurze Transporte passt. Die anderen sind deutlich größer. Die größte ist eine Katzentrage mit Rollen. Kürzlich habe ich das hier gesehen und finde es nicht schlecht: https://www.go2a.de/artikel-curver-de-petlife--00616.html


    Hatte das Ding in der Hand, schön verarbeitet. Eine große Öffnung, lässt sich sichern und ist auch mal für mehrere Tiere gut.

  • Ich hab mal ne Frage, ich habe diese Tasche für den Transport morpilot Hundetragetasche Katzentragetasche Haustiertragetasche Transporttasche und als ich heute beim TA war, war ich mir unsicher, ob die Tasche so doll geeignet ist. Also es war heute auch extrem warm, ich brauche etwas über 20 Minuten mit dem Auto zum TA und Schwein war schon ziemlich platt, als es jetzt wieder zu Hause war. Und ich dachte, vllt ist ja die Tasche auch einfach echt nix? Also er wird nächste Woche kastriert und dann soll ich ihm futter und alles in die Tasche packen, aber bin mir halt echt unsicher, ob da nicht ne Box besser wäre, damit er keinen Hitzeschlag oder sowas bekommt.

  • Die Tasche kannst du ja für den Winter lassen. Wird bestimmt noch wärmer darin als es mit einer Tragebox aus Plastik ist. Wir haben recht große Kunststoffboxen zum Transport, gerade auch weil ein Tier manchmal beim Arzt bleiben muß und dann nicht so eingepfercht sitzen muß.

    Auch in eine Plastikbox kann man Kühlakkus legen wenn man ohne Klimaanlage fahren muß. Gerade für solche recht kurzen Fahrten ist das gut geeignet.


    Andreas

  • Sowas in der Art mit Befüllung von oben und der Seite haben wir auch immer.


    Andreas

  • Ich finde die Stoffteile für Meerschweinchen nicht geeignet. In der Regel setzen sie Urin ab, wenn sie in der Box oder Tasche sitzen. Und manchmal, wenn eine größere Tierarztgeschichte ansteht, verbringen sie evtl auch einmal 3-5 Std in der Box. So eine Plastikbox kann man viel leichter sauber halten und desinfizieren.

  • Ich hab immer ne Decke mit drin und jetzt momentan Wiese. Er krabbelt natürlich auch schön unter die Decke, um sich zu verstecken und dann wird es mit Sicherheit richtig kuschelig. Ich glaub auch da cirkuliert die Luft nicht so wundervoll. Dann schau ich mir mal so eine Box an.

  • Ich habe meine Box ganz günstig gebraucht gekauft. 🙂 Da bringt der Blick auf den gebrauchtmarkt durchaus was. Auch wenn wir alle viel, wenn nicht gar alles für unsere meeris investieren, hat Sone Box tatsächlich sparpotential

  • Ich hab mir jetzt so viele Boxen angesehen, aber irgendwie finde ich die rechte nicht. Also die Amazon Box, da hab ich bedenken, dass die nicht auch sehr warm werden könnte. Bei Ebay habe ich gebraucht jetzt keine gefunden, die von oben zu öffnen ist und das fände ich schon praktisch.

    Ich hab echt so bisschen den verdacht, dass er heute mit der Hitze da drin Problem hatte, aber es kann auch sein, dass er extrem gestresst war, im Warteraum saß ein fünfjähriger und es hat ziemlich geschallt und ich musste verdammt lange dort warten ... Und dann hat er sich halt auf der Fahrt noch unter der Decke versteckt, die ich mit drin hatte, das macht es ja noch mal wärmer.

    Aber irgendwie glaube ich das die ganzen Boxen schon auch sehr warm werden können und ich muss ja eigentlich Decken und Heu und sowas rein tun.

    Klimaanlage ist wahrscheinlich mit Schwein auch nicht prickelnd... also da krieg ich es schon immer im Hals und wenn er dann frisch aus dem OP kommt.

    Ich will halt auch nicht, dass es dann sowas vermeidbares ist, was ihm zu schaffen macht.

  • Ich habe eine von Trixie (Mini Capri 1) glaube ich. Hält im Winter die Wärme und im Sommer die Kälte (mit Akkus) ......wurde mir empfohlen und bisher bin ich ganz zufrieden.

    Denke solange sie platz zum wuseln haben sind die sich alle ziemlich gleich

  • Ich verwende einen normalen Katzentransportkorb, den ich im Zoogeschäft für knapp 10 Euro gekauft habe - eigentlich für andere Gelegenheiten, aber das funktioniert prima.


    Gegen die Hitze muss man natürlich zusätzlich etwas tun, aber besser als die Tasche sind da die Voraussetzungen schon.

Ähnliche Themen wie Box für Transport gesucht