Regenbogenbrücke

Schecke - kleines Schwein mit großem Herz

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Liebe Schecke!


    Vor diesem Tag hat mir immer gegraut, doch gestern ist er nun gekommen. Ganz plötzlich und viel zu schnell.


    Du bist fast 7 Jahre und 8 Monate alt geworden. Ein schönes Alter und trotzdem fühle ich mich um Zeit mit dir beraubt. Ich hatte immer gehofft, dass du die große Ausnahme bist und eines Tages friedlich an Altersschwäche für immer deine Augen schließt. Dass du nicht leiden musst und im Kreise deiner Freunde und Familie gehen darfst. Doch leider sollte das nicht sein.


    Du hattest schon länger mit deiner Arthrose zu kämpfen, hattest Eierstockzysten, die dir aber kaum Probleme gemacht haben und ab und zu ist dir ein Zahn abgebrochen. Das war es aber auch schon. Durch die Arthrose kam es natürlich öfters zu Gewichtsschwankungen, vor allem im Winter. Aber meistens haben wir das ganz gut in den Griff bekommen. Du wurdest anfangs einmal täglich von mir zugefüttert, später dann zweimal täglich. Es war auch mal anstrengend und zeitraubend aber es war unser kleines Ritual und ich habe trotz allem die gemeinsame Zeit jeden Tag mit dir genossen. Nun weiß ich gar nicht wohin mit dieser Zeit...



    Als dein Gewicht, das normalerweise in der warmen Zeit immer mehr geworden ist, dieses Mal weniger wurde, habe ich mir schon Sorgen gemacht aber du warst gut drauf und schienst glücklich zu sein. Doch am Freitagabend habe ich gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt. Du wolltest kaum noch aus dem Häuschen raus, hast weniger gefressen und deine Atmung hat mir nicht gefallen. Du hast auch nicht mehr bei jedem Schritt gemuigt, so wie du es sonst immer gemacht hast. Du warst immer ein glückliches und vor allem sehr fröhliches Schweinchen, das Schritt im Gehege mit einem lauten muigen kommentiert hat. Das nicht mehr zu hören hat in mir die Alarmglocken schrillen lassen. Am Samstag in der Früh musstest du dann erlöst werden. Du dürftest eine Zubildung an der Lunge gehabt haben, die dir das Atmen schwer gemacht hat. Du wärst elendig erstickt, das wollte ich dir natürlich ersparen und so musste ich für immer von dir Abschied nehmen...


    Es war kein leichter Weg, denn nach so einer so langen gemeinsamen Zeit, habe ich mich so sehr an deine Anwesenheit gewöhnt. Du warst einfach immer da.



    Du kamst als kleines Baby gemeinsam mit deiner Schwester zu mir. Ihr seid in keinem guten gesundheitlichen Zustand gewesen, doch habt ihr euch schnell in gesunde und fröhliche Schweine verwandelt



    Es war immer eine Freude, besonders euch beiden zuzusehen wie ihr miteinander umgegangen seid. Als Coco vor fast drei Jahren an den Folgen einer Blasenstein-op gestorben ist, hat sich dein Leben ganz schön auf den Kopf gestellt. Du warst immer das rangniedrigste Schweinchen, das von Coco beschützt wurde. Nun musstest du dir deinen neuen Platz erst erkämpfen. Es war keine leichte Zeit, doch du hast hast Gott sei Dank deinen Platz gefunden. Damals war auch noch Däumeline unter uns, die uns dann vor fast zwei Jahren verlassen hat. Seitdem warst du mit Titus und Marie ein ganz zufriedenes Gespann.



    Du hast immer die Nähe zu anderen Schweinchen gesucht, das fand ich immer ganz bezaubernd. Du warst ein sehr zutrauliches Meerschweinchen, hast immer um Leckerlis gebettelt und dabei eine Pfote gehoben. Manchmal musste man regelrecht durchtesten, welches Leckerli du haben wolltest. Es gab eine Phase, da hast du mich jeden Tag um 5 Uhr in der Früh aus dem Bett geqietscht, weil du dein Frühstück haben wolltest. Ich bin gerne für dich aufgestanden und habe danach weiter geschlafen. Wenn ein anderes Schwein krank war, hast du immer die Krankenschwester gespielt und es nicht aus den Augen gelassen. Du warst immer sehr empathisch, etwas ganz Besonderes. Du warst von kleiner Statur, doch dein Herz war riesengroß.



    Ich werde dich wahnsinnig vermissen. So ein Schweinchen wie dich werde ich niemals wieder haben. Du hast so viele Menschen um den Finger gewickelt, jeder hat dich gleich in sein Herz geschlossen. Dass du nicht mehr bei mir bist, kann ich kaum glauben. Ich hoffe, du bist bereits auf der Regenbogenwiese angekommen und hast all meine Engelchen getroffen, spielst mit ihnen und denkst ab und zu an mich. Ich liebe dich.




    Schecke, 04.11.2014 - 25.06.2022

  • Ein Herzensschwein ist gegangen, es tut mir sehr leid, Isabella :(


    Aber Du hast Schecke einen letzten großen Liebesdienst erwiesen und sie nicht leiden lassen :love:


    Nun spiel schön da oben auf der Regenbogenwiese, wo schon so viele unsere Lieblinge sind, taffe Schecke!!

  • traurig schön.😢 Gute Reise liebe schecke.🌈♥️ alles gute für euch.🍀 Schecke sah im Gegensatz zu anderen "rasseschweinchen" unscheinbar aus, aber sie hatte wie du schreibst ein Herz aus Gold. Ich fand sie sehr hübsch und sie erinnert mich an so manches Schweinchen was ich hatte... Natürlich wird sie dich nie vergessen.

  • Das tut mir sehr leid, Isabella.

    Schecke war ein Herzensschweinchen, das sehr alt werden durfte. Wenn man ein Tierchen so lange bei sich hat, wächst es einem natürlich besonders ans Herz. Schecke war offenbar auch ein besonders liebes Schweinchen, das macht den Abschied umso schwerer. 😥


    Machs gut, liebe Schecke. 🌈

  • Bedrückend und traurig, nach langer Zeit einfach mal wieder ins Forum zu schauen und dann das..


    Liebe Schecke, du warst, bist, etwas ganz Besonderes... eines dieser Herzensschweine, die man nie vergisst. Bei euch weiß man schon vorher, zu einer Zeit, zu der es euch noch gut geht und ihr bei uns seid, kaum mit dem Gedanken umzugehen, euch je zu verlieren. Man verdrängt es, und denkt die Zeit wäre unendlich, die Wahrheit wäre zu hart. Zu dem Zeitpunkt bereits wohlwissend, dass man so ein Schweinchen nie mehr haben wird..

    Eure Einzigartigkeit stellt alles andere irgendwie automatisch in den Schatten...und der plötzlich freie Platz hinterlässt eine Riesenlücke und auch vorübergehend im Schmerz die Frage nach dem verbliebenen Sinn.
    Du warst so eins, hast viele Herzen für dich gewonnen.


    Viele Menschen weinen um dich und werden dich nie vergessen, mich eingeschlossen. - Der Trost, der bleibt ist, dass ich weiß, dass du ein absolut erfülltes Leben bei Isabella leben durftest und sie dich unendlich geliebt hat liebt.

    Flieg zur Regenbogenwiese und spiel mit all unseren Schweinchen, die bereits dort sind, bis ihr eure Herzensmenschen eines Tages wiederseht.

    Es tut mir so leid.

  • oh, :( ich bin auch nicht so oft hier und habe gerade von Schecke´s Reise zu den Sternen gelesen.


    Komm gut an Ömchen :angel: Es sind wirklich immer die Schweinchen, die man ganz besonders betüddeln muss, die einem so ans Herz wachsen.


    Man hat auf einmal so viel Zeit, wenn man das nicht mehr tun muss :rolleyes: