Regenbogenbrücke

Mein Engel ist heute gegangen. 1.9.2018. 25.10.2022

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Wichtig ist jetzt obwohl du sehr traurig bist an die Mutti zu denken...

    Oft trauern sie auch ohne das wir es merken. Schau doch mal ob es einen netten kastraten für sie gibt. Es gibt bestimmt eine Nothilfe oder ein tierheim in deiner Nähe oder du fragst bei der züchterin nach.

  • andreas Danke!


    Meeri_Mum ja das ist eben so schlimm. Und ich habe es schon erlebt das ich ein Meeri abgegeben habe in die Tierklinik und dann kam nach ein paar Stunden der Anruf :(

    Doch damals bin ich viel zu spät hin. Also wieder mein Fehler.

    Jedenfalls wollte ich nicht das sie in dieser sterilen Welt geht. Wo nur Fremde Leute

    sind und sie nur Angst hat.


    Amyseleven Ja ich habe schon mit ihr telefoniert.

    Sie wohnt aber sehr weit weg.

    Da ich kein Auto habe ist das für mich zu kompliziert.

    Sie würde sie annehmen wenn ich sie nicht mit jemand zusammen bringen kann.

    Bzw. sie die Situation akzeptiert.


    Ich achte jetzt sehr auf sie und beschäftige mich viel mit ihr.


    Ich habe Angst das die Vergesellschaftung nicht klappt.

    Das habe ich eben so schon erlebt.

    Da wurde meine liebe Omi von dem neuen Schweinchen nur noch gescheucht.

    Das hatte sie dann nicht überstanden. ;(

  • Ich wollte dir auch noch mein Beileid aussprechen. Ich hatte letztes Jahr auch so ein ewiges Pflegekind und man bindet sich ja doch sehr stark dann an das Tier und umgekehrt. Die Gedanken, dass man etwas anders hätte tun können kann man nicht so einfach vertreiben, die habe ich auch immer wieder und vor allem immer noch. Es muss einem jedoch bewusst sein, dass man erstens dann sowieso nichts mehr ändern kann und zweitens lernt man dann möglicherweise auch viel daraus. Trotzdem wird es immer wieder Situationen geben wo man trotz viel Erfahrung nicht weiterweiss, das gehört leider dazu und wir können nur versuchen, das Beste für unsere Tiere zu machen.

  • Auch ich hadere mit mir, hätte ich evtl. ... , wären die TAs nur .... , was wäre wenn ....

    Nun gehe ich halt regelmässig zu "seinem Baum" und der Baum von so vielen, in unserer Wiese hier. Das hilft (mir).


    Das mit dem älteren Meeri finden, und ohne Auto kenne ich (ich bin auch nur mit ÖV unterwegs).

    Allerdings kann mir mein Mann an SA und SO helfen.


    Ich habe sogleich versucht, alle Tierheime abzuklappern. Erfolglos.

    Dann iversuche im Netz zu suchen, da wollen immer irgendwelche Leute ihre Meeris wieder loswerden :(

    und genau dort habe ich eine Meeri-Not-Station gefunden (ich bin sooo froh drüber)!!!!.


    3 Schätzis sind von dort zu unseren 2 verwaisten dazugekommen. Alter fast 6.5 Jahre, ca. 4 Jahre, ca. 2.5 Jahre.


    Und alle haben jetzt endlich definitives Bleiberecht bei uns. :love:


    Wenn es ÖV-mässig nicht gut umsetzbar ist, versuche vllt. in diesem Forum eine Mitfahrgelegenheit zu finden, oder organisatorisch etwas auf die Beine zu stellen (kennen hier alle Deine PLZ?) Freunde, Bekannte, Nachbarn, Arbeitskollegen, Rent-a-Rentner; irgendwie wird sich da was bewerkstelligen lassen.

    Vllt. kann Dir auch der Verkäufer/Notstation etc. bis auf Bahnhof-X entgegenkommen.

    Für eine kleinen Batzen zusätzlich machen die das sicher für Dich.


    Bei Deinem kleinen Engelchen hat es glaubich einfach nicht sollen sein. Du hast alles gegeben und versucht.


    Die Trauer kann Dir niemand abnehmen oder erleichtern. Aber kennen tun sie alle.


    Ich möchte Dir ein paar für mich sehr schöne Zeilen von der Sylvia Rassloff schicken, die es auf so wunderbare Weise schafft,

    das Gefühl in Worte zu fassen:


    Von Sylvia Rassloff:

    Es sind die ohne Schuhe,

    die jeden Weg mit uns gehen.

    Es sind die ohne Geld,

    die uns all das geben, was unbezahlbar ist.

    Es sind die, die nichts versprechen,

    die uns niemals enttäuschen.

    Es sind die, die nichts besitzen,

    die uns oft mehr geben können,

    als die meisten Menschen.

    (Verfasst von Sylvia Rassloff)


    Dranbleiben, Tim, ich bin ganz sicher, es wird sich etwas ergeben!


    Ich drücke alle Daumen, Pfoten, Patschfüsse, Klauen, Hühnerfüsse ...


    Widdy

  • wie wahr:thumbup:... wunderschöne Worte:)

  • Hallo


    Danke dir Urfnip

    Ja ich habe wirklich viele Dinge im Kopf wo ich denke das das falsch war.

    :(

    Mein Problem ist das ich nie 100 % sicher sein kann das ich nicht schuld war.

    Das hat ein wenig mit meiner psych. krankheit zu tun.

    Aber wie du schreibst. Ich hatte noch nie so eine starke Bindung zu einem Tier.

    Seit bald 11 Monaten bange ich und hatte trotzdem viele schöne Momente.

    Wo es wieder aufwärts ging.

    Momentan kann ich es noch nicht begreifen.


    Lieben Dank Widdy.

    Das Gedicht enthält viel Wahrheit.

    sehr schön.


    Ich hoffe nun das ich bald ein Schweinchen finde damit die Mutti nicht traurig wird.

    Momentan scheint mir so als geht es ihr gut.

    Sie frisst gut und verhält sich wie immer.


    Ich wohne 144 Plz.

    Die Idee mit der Notstation ist gut. !


    Nur muss ich eben falls das nicht klappt die Chance haben sie wieder

    hin zu bringen.


    Ein Kumpel vom Büro würde mich fahren.


    Ich hoffe Eure ( also alle von hier ) Meeris leben noch gaaaanz lange.


    LG Tim

  • Die Beiträge bzgl. eines neuen Partnertieres habe ich wunschgemäß verschoben: Neues Partnertier für 5jähriges Weibchen?


    Leider ist es mir dabei nicht möglich, den Author anzugeben oder einen erklärenden Beitrag an den Anfang zu stellen. Es scheint immer der Author zu werden, dessen Beitrag beim verschieben der älteste, sprich der oberste ist. Also bitte nicht wundern, warum Löwenzahn dort als Author steht.

Ähnliche Themen wie Mein Engel ist heute gegangen. 1.9.2018. 25.10.2022