Regenbogenbrücke

Mein Engel ist heute gegangen. 1.9.2018. 25.10.2022

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Mein liebster tapferster <3Engel<3 ist heute nach kurzem Leiden von uns gegangen;(


    Sie war immer sehr tapfer hat so viele Untersuchungen über sich ergehen lassen.

    Angefangen bei Zähne abschleifen als sie 1 Jahr war.

    Dann letzten Winter eine schlimme Erkältung.

    Darauf hatte mein größer Engel monate lang Matschköttel.


    Doch sie hat sich nie aufgegeben.

    Oft hatte sie sich zuletzt verschluckt. Heftig :(

    Teilweise über 12 mal.

    Doch das hatte sie eben so überstanden wie eine weitere Infektion.


    Ich hatte sie dabei immer gepäppelt und wollte wohl zu viel :(

    Ich denke die vielen Dinge die ich ihr gegeben habe haben zuletzt erst zu Matschkötteln und

    dann zu einen Darmverschluss geführt.


    Mein liebster Engel. ich werde dich nie vergessen und habe dich bei mir im Herzen für immer.


    Du lebst für mich weiter.:love:


    Ich schäme mich dass ich nicht mehr getan habe :(


    Ich hoffe du hast es gut da wo du jetzt bist.<3


    Mein liebster <3<3<3Engel<3<3<3

    Dein Tim

  • Es tut mir sehr leid, dass du die Kleine trotz deiner aufopfernden Pflege verloren hast. Hab bitte keine Schuldgefühle, dass du irgendetwas falsch gemacht hast! Du hast alles getan, was möglich war. Ich denke, man macht sich einfach immer Vorwürfe, weil man an dem Tier so gehangen hat. Dein Schweinchen hat dich ja einige Jahre begleitet. Die schönen Erinnerungen werden immer da sein, auch wenn es jetzt gerade wenig Trost gibt.

    Ich wünsche der Kleinen eine gute Reise über die Regenbogenbrücke 🌈 und dir ganz viel Kraft!

  • Mein herzliches Beileid! Du hast viel getan, alles was Du konntest, aber manchmal ist die Natur stärker. Mach Dir bitte keine Vorwürfe!


    Gute Reise auf die Regenbogenwiese kleines Schweinchen und grüße unsere Schweinchen, die da oben schon auf dich warten!

  • Lieber Tim,

    es tut mir sehr leid für Dich, dass es so gekommen ist!


    Bitte mache Dir keine Vorwürfe! Du hast sehr viel seit langer Zeit versucht und damit ja auch Deinem geliebten Tier immer wieder geholfen. Ob ein anderes Mittel oder ähnliches letztlich besser geholfen hätte, kann keiner sicher sagen. Wir alle können immer nur das tun, was wir für richtig halten - und das hast Du getan.


    Vielleicht gab es auch keinen Ausweg aus diesem Kreislauf von Erkrankungen und notwendigen Behandlungen.


    Dein Schweinchen ist über 4 Jahre alt geworden, trotz der angeschlagenen Gesundheit. Viele Meerschweinchen schaffen dieses Alter leider schon gar nicht.


    Ich wünsche Dir Kraft und Trost und dass die Trauer bald durch Dankbarkeit und frohe Erinnerung an Deinen Liebling abgelöst werden wird!


    Herzliche Grüße

    Marie-Luise

  • Lieber Tim,


    auch ich möchte Dir mein Herzliches Beileid aussprechen!


    Wenn man ein Meerscheinchen nach kurzer Zeit des Kämpfen verliert ist das traurig, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es, (zumindest für mich), nochmal schmerzhafter ist, wenn man ein Tier nach ein langer Zeit des Kämpfen, Bangen und Hoffen verliert.


    Auch wenn die Zweifel und diese "hätte ich bloß anders gehandelt, wäre Sie vielleicht am Leben" Gedanken vermutlich immer kommen werden. Wir Menschen können nicht immer wissen, welche Entscheidungen/Handlungen letztendlich "Richtig" waren, wenn auch es oftmals nicht nur richtig, oder Falsch gibt.

    Doch wir können mit unserem Wissen in der Situation und unseren Möglichkeiten abwägen und bestmöglich im Sinne der Tiere handeln- Du hast immer im Sinne von Ihr gehandelt!


    Ich wünsche Dir, dass die Trauer irgendwann abklingt und Sie wieder so zu Dir zurück kommt, dass Du Sie in Erinnerung in einer sorglosen, frohen Zeit sehen kannst!

  • Auch ich möchte dir mein Beileid aussprechen...habe immer still mitgelesen....bitte mach dir keine Vorwürfe du hast soviel getan und versucht das hat deine kleine Maus gespürt ...sie wusste sich gut versorgt und geliebt ... aber es hat nicht sollen sein.... jeder von uns kennt das hadern...ich wünsche dir das deine Trauer bald besser wird und du dich überwiegend dann wieder an die schöne fröhliche gemeinsame Zeit erinnerst ....

    Gute Reise kleiner Engel :angel:

  • Hallo

    lieben Dank Euch !


    Amyseleven , Julchen8 , Widdy , Meeri_Mum , Helga , Marie-Luise, Julchen , Schweineleben , Mira*, *Mia , Waldkauz und Helmut72


    Ich danke für eure herzlichen Beiträge.

    Ich habe gleich weinen müssen.

    So liebe Texte :)


    Ich danke Euch sehr.


    Es ist gerade so schwer für mich das zu akzeptieren. ;(

    Bzw. ich kann es nicht. Sie soll leben.

    Ich will nicht wahr haben das sie nicht mehr lebt.


    Wir waren seit Ende 2021 ein Team. Mit Päppeln Inhalieren

    Heu anbieten und sich Sorgen machen was hilft damit sie normal

    fressen kann und normale Köttel bekommt. Dies ist auf ein mal weg gebrochen.


    Und ich hatte nicht die geringste Ahnung. :(

    Das mit dem Matschkot am Ende hatte ich für eine bekannte Durchfallsache

    gehalten. Doch da war wohl viel mehr. ich denke sie hatte eine Magenüberladung.

    Weil sie trotz päppeln schwächer wurde. :(


    Das hätte man eben als Arzt heraus finden können.

    Daher mache ich mir vorwürfe das ich nicht gestern noch in die Tier Klinik bin.


    Ich hatte eben große Angst das sie dort durch den ganzen Streß eingeht.

    Die Wartezeit und die fremden Leute.

    :(


    Ich bin nun komplett am Boden.

    Da ich hier nur eine gute Freundin habe die ich alle paar Wochen mal sehe.

    Und sonst so gut wie mit niemand rede.


    Die <3Kleine<3 war eben für mich wie ein <3Kind<3

    .

    Jetzt mache ich mir Sorgen um die Mutti.

    Ich hoffe sie wird nicht sofort traurig.


    Ich kenne jetzt hier niemand der evtl. ein Meerschwein in ihrem Alter( bald 5)

    hat mit dem ich es vergesellschaften kann.

    Ich möchte sie auf keinen Fall verlieren.


    Die Züchterin wo ich sie her habe würde sie wieder auf nehmen.

    Das wäre die Option wenn sie jetzt depressiv wird.


    Ich hoffe ich finde eine Partnerin für sie.

    Oder einen Partner.


    Danke noch mal für eure empathischen Kommentare.


    Euer Tim

  • Du brauchst dir keine Vorwürfe machen etwas falsch gemacht zu haben. Es gibt Sachen die kann man nicht beeinflussen. Selbst wenn ein kompetenter Tierarzt die Ursache gefunden hätte heißt das nicht das das Schweinchen überlebt hätte. Es gibt Probleme die nicht einfach zu überwinden sind.

    Bei unserer gerade erst knapp 11 Monate alten Smooth war ganz klar was die Ursache ist und trotzdem ist sie am 6.Oktober verstorben. Da kann man nicht immer etwas tun.

    Ein älteres Schweinchen zu finden wird nicht so schwer werden, wichtig wäre das sie harmonieren und nicht nur nebeneinander leben.


    Andreas

  • Ich kann deinen Schmerz nachempfinden. Gerade zu einem Schweinchen, das sehr pflegebedürftig war, baut man ja auch eine besondere Bindung auf. Dieses wird oft zum Herzensschweinchen. So ein Herzensschweinchen habe ich auch dieses Jahr verloren. Und so wie du dir jetzt Vorwürfe machst, dass du nicht mehr in die Tierklinik mit der Kleinen gefahren bist, so hadere ich mit mir, dass ich dies mit meinem Schweinchen getan habe und es einer OP ausgesetzt habe, die es nicht überlebt hat. Ich glaube, man denkt im Nachhinein immer, vielleicht die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Es ist einfach schwer zu akzeptieren, dass der kleine Liebling nun nicht mehr da ist, sein Plätzchen im Stall leer bleibt. Man möchte das alles nicht wahrhaben. Aber irgendwann wird dieser Schmerz erträglicher. Ich denke jetzt schon des Öfteren an die freudigen Momente mit meinem kleinen Fellfreund zurück. Und das wirst du auch eines Tages tun - auch wenn es dir gerade jetzt noch unwahrscheinlich vorkommt.

    Alles Gute 👍

Ähnliche Themen wie Mein Engel ist heute gegangen. 1.9.2018. 25.10.2022