Hallo zusammen,
Ich brauche dringend einen Rat, mir ist aufgefallen dass mein Meerschweinchen 1 1/2 Jahre seit Sonntag Abend nichts mehr isst. Er geht zu dem Essen und man sieht dass er essen will nur schafft er nicht sein Mund zu öffnen. Er macht auch immer so Bewegungen mit dem Kopf als müsste er sich übergeben!? Und man sieht dass ihn offensichtlich etwas stört. Nun bin ich am Montag zum Tierarzt, die meinte es seien wohl die Backenzähne. Aber weiß sie nicht zu 100%. Habe Päppel Nahrung mitbekommen. Die er auch nur mit wiederwillen isst. Heute wieder zum Tierarzt keine Verbesserung, er ist heute Morgen sogar vor Erschöpfung auf die Seite gekippt. Der andere tA heute meinte wohl nach einem Röntgen Bild dass wohl Wasser in der Lunge und im Herzen ist und das die Zähne gesund seien !? Er hat jetzt Schmerzmittel und Entwässerung s Tabletten bekommen, ihm geht es zunehmend schlechter. Der Arzt kann mir nicht sagen wieso er nichts isst. Ich bekomme ihn nur schwer durch die Spritze päppel essen ernährt, weil er sich so wehrt.. Nach dem flüssigen Essen bewegt er auch sein Kopf so komisch wieder (kreisende Bewegung und macht sein Mund auf) ihn stört offensichtlich was. Kommt das von dem Wasser im Herzen oder in der Lunge !? Er war am Montag noch so fit und jetzt wirkt er richtig anteilnahmslos. Der TA meinte einfach nur ich soll ihn weiter päppeln, aber die was ist die Ursache !? Er hatte vorher keinerlei Symptome, war aufgeweckt und hat immer viel gegessen aber jetzt seit Sonntag Abend halt nicht mehr. Von jetzt auf gleich ist doch nicht normal? Seine Atmung etc. war auch nie auffällig.