Allgemeines

Liebe auf den ersten Blick

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,
    gestern abend bin ich auf die seite http://www.notmeerschweinchen-deutschland.de gelandet und habe dort mein traumschwein gefunden. es war liebe auf den ersten blick und ich finde sie einfach so süß.
    das ist die anzeige von der seite:


    Aurelia
    Geburtsdatum: September 2009

    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Glatthaar
    Farbe: weiß, dunkle Augen
    Einzugsgewicht: 490g
    Ort: Viersen
    Unterbringung: Außenhaltung
    Einzugsdatum: 01.12.2009
    Pate: -
    Reserviert: nein
    Aurelia ist noch sehr verspielt und aufgeweckt. Sie hat noch viele Flausen im Kopf und es ist einfach lustig, wenn man sie beobachten kann. Sie kann anfänglich eine kleine Zicke sein, was sich aber nach wenigsten Tagen legt. Somit wäre sie am besten in einer Gruppe oder bei einem Kastraten aufgehoben.



    http://www.abload.de/image.php?img=aureli10zqqy.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=aureli11qq7j.jpg


    Ich muss nur noch meine mutter überzeugen, was allerdings sehr, sehr, sehr seeeeehr schwer wird. Hoffentlich schaff ichs irgendwie :oops:

  • Na dann,viel erfolg beim überzeugen!
    Das mit der Liebe auf den ersten Blick kenne ich :D
    Habe das vorgestern selbst erlebt,heute ist die Meeri -Oma hier eingezogen.Siehe Thread:Fünf Jahre.
    Meine ist auch aus einer Notstation.Zum Glück lebe ich allein und muß niemanden überzeugen :wink:
    MfG Sabine

  • Luna war damals auch Liebe auf den ersten Blick....


    Aktuell habe ich wieder eins, was die Überlegung, ein drittes Meerli dazuzuholen, mal wieder mächtig angestachelt hat....


    Überzeugen muss ich nur mich selbst, aber das is gar nicht so leicht...

  • Das kenne ich auch :wink:
    Bin auch grad am Überlegen. Aber ich fürchte, mein Herz hat schon gewonnen :oops:
    Meinen Freund musste ich nicht überzeugen. Er findet es nicht gut, weil er meint, zwei reichen. Aber hat auch nichts dagegen. Mehr als drei ist aber untersagt :roll:

  • Wie viel Platz hättest/ hast du?


    Versorgst du sie alleine?
    TÜV? TA? Futter? Putzen? etc.


    Hm, dann bist du ja hier im Forum, man lernt nie aus.


    Wenn du deine jetzigen ( Männchen und/oder Weibchen?) gut versorgst, du verantwortungsbewusst handelst/bist, genug Platz ist- was spricht dann dagegen, ob 3 oder 4...

  • Haha, für meine eltern spricht so einiges dagegen. meine mutter duldet die schweine, nimmt sie auch gerne mal raus, bezeichnte daisy zwar als ihr schwein, *hust* sie ist es aber eigentlich nicht. naja dann müssten wir einen größeren stall kaufen, bauen. wenn sie im sommer wieder raus kommen, ist der außenstall zu klein, habe dort nämlich vorher nur felix und bill gehalten. aber nachdem bill starb haben wir daisy und ihr baby emma geholt.
    nun dann, das ich ja schon genug schweine habe. naja also wenns um tierarzt geht, mach ich das auch und meine mutter ist total genervt von meinem schweinevirus. sie tickt fast total aus wenn man nur meerschwein oder meerschweine stall sagt -.-
    mal schaun vielleicht sag ich ihr, das ich weder geld noch schokolade zu ostern will, sondern mir lieber wünsche, dass ich aurelia holen darf. aber ich glaube mit dem vorschlaf warte ich noch 2 oder 3 wochen, wenn sich die sache meerschwein etwas beruhigt hat.

  • Zitat von Emmy

    Meinen Freund musste ich nicht überzeugen. Er findet es nicht gut, weil er meint, zwei reichen. Aber hat auch nichts dagegen. Mehr als drei ist aber untersagt :roll:


    :lol: siehst du, den Schritt von 2 auf 3 hab ich übersprungen - Sam hat 4 Babies ausgepackt, dann war das Thema gegessen, da wir ja die beiden Mädels behaltet haben.. und dann hatte ich das Argument "1 fällt bei 4 garnicht auf!" und das 6. hat quasi er ausgesucht.. :D

  • Mm, ich denke das größte Problem ist der Platz... Denn es ist wirklich so, dass ein Schweinchen an Kosten und Aufwand kaum ins Gewicht fällt.


    Wenn aber natürlich ein oder zwei neue Gehege gebaut werden müssen, was du allein nicht umsetzen kannst, ist es natürlich schwierig. Weiß da ehrlich gesagt nicht, was ich dir raten soll....


    Wer würde denn das Gehege bauen?

  • Naja, also ein neues gehege ist unumgänglich. wir haben den sommerauslauf in unsere keller-bar gestellt und die 3 dort sitzen. aber für mich ist das keine daurehafte lösung. wenn wir mal einen geburtstag feiern, dann müssen wir den ganzen auslauf weg schaffen, damit wir platz haben. wir haben eine sehr große familie, also mit viel verwandschaft.


    und wie gesagt, der außenstall muss eh größer gekauft / gebaut werden. der jetzige ist zu klein. um ehrlich zu sein, will ich das thema momentan bei meiner mutter nicht anreden, da sie eh sehr genervt vom meerschweinezeug ist. also ich warte noch 1 oder 2 wochen oder wenn sie von selbst mit einem neuen käfig kommt. sie hat es nämlich angesprochen das wir einen größeren brauchen.

Ähnliche Themen wie Liebe auf den ersten Blick