Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Durchfall. Was tun ohne TA

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • "wollte euch nru informieren, dass es nicht am Druchfall lag.


    War halt allgemein die Schwäche."


    Traurig dass es tod ist...
    :(


    An "Altersschwäche" zu sterben heißt ja nicht, dass man plötzlich umfällt oder aus dem Nichts heraus schwächer wird, sondern da steckt auch immer ein oder mehrere Organsversagen oder systemische Versagen dahinter. Akute Ursache für das jetzige Meerie Sterben wird also wohl schon mit dem Durchfall zu tun gehabt haben.


    Wie alt war das Meerie denn?

  • Ich denke mal es kam alles zusammen. Und wie gesagt er hatte die letzten monate schon etwas abgenommen. Aber er war genauso fit wie immer. Und der TA hatte bei den normalen Kontrollen auch nie was gesagt. Naja er wurde dann halt schwächer und schwächer und hat sich auch zur Ruhe gelegt um zu sterben. Die Atmung wurde auch immer flacher.
    Aber letztenlich hätte der TA sowieso net mehr helfen können. Er war schon zu schwach.


    Wie alt er genau war kann ich nicht sagen, da ich ihn mal gefunden habe. Aber damals wurde er auf 2 jahre geschätzt vom TA. Naja und ich hatte ihn fast 5 jahre.
    also war er 6,5 bis 7 Jahre alt

  • ES tut mir sehr Leid. Trotzdem würde ich dir dringend raten, wenn nochmal sowas ist, direkt zum Tierarzt zu gehen und damit nicht zu warten. Wenn ein Tier so lange nix mehr frisst, ist das... ja, halt schlecht.


    Bitte besorg dem anderen so schnell es geht eine neue Partnerin, man kann da nicht lange warten.

  • Zitat von michaela174

    ES tut mir sehr Leid. Trotzdem würde ich dir dringend raten, wenn nochmal sowas ist, direkt zum Tierarzt zu gehen und damit nicht zu warten. Wenn ein Tier so lange nix mehr frisst, ist das... ja, halt schlecht.


    Bitte besorg dem anderen so schnell es geht eine neue Partnerin, man kann da nicht lange warten.


    Lange nichts mehr frisst? Ich bin am selben Vormittag noch hin. Früher hätte ich ja schlecht reagieren können. Er hat ja vormittags erst damit angefangen. Früher hätte niemand reagieren können.
    Und der TA sagte ja, dass es sein könnte dass er stirbt. hat er wohl am Herzschlag gehört.


    Ja klar bekommt der kleinen einen Partner. Auf jeden fall . Bin schon am rumtelefonieren. Aber bisher habe ich noch niemanden in meiner region gefunden der ein etwa gleichaltriges Meeri hat. Mein kleiner ist jetzt ein halbes jahr alt. ich rufe gleich noch mal bei der tier Ranch an bei der ich den kleinen bekommen hatte, vielelicht haben die noch ein geeignetes Meeri.


    Aber ich hätte gern wieder ein Rosettenmeeri, der so ähnlich aussieht wie mein großer aussah. Aber ich denke da häng ich wohl zu sehr an meinem Meeri, da kann ich wohl aufhören zu träumen. Muss wohl auch nach anderen Rassen schaun

Ähnliche Themen wie Durchfall. Was tun ohne TA