2 kastraten bei wie vielen mädels ?

• mich würde mal interessieren wieviele mädels man in einer gruppe haben sollte, wenn in dieser gruppe 2 kastraten wären ?

LG meeribande

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.

• Hallo,

mind. 3 pro Bock, aber das heißt dann noch lange nicht, dass es auch gut geht. Ich hab auch 2 Kastraten mit 6 Mädels. Ich hab jede Menge Platz (EB ca. 2,5 m² mit Dauerauslauf ca. 7m²) Bei mir funktioniert es ganz gut.

...schweinelos...

In ewiger Erinnerung Felicitas - wir vermissen dich!
    Freddi, Püppi, Bella, Günni, Paulinchen, Rosine, Lenchen und Lucia für immer in meinem Herzen, ich liebe euch!

• Würd ich auch sagen! :wink:
    Ich hab aber nur 5 Weibchen, das klappt aber sehr gut, die 2 Kastraten sind auch Vater und Sohn. Die meisten Streitereien/Zickereien sind zwischen den Weibchen.

Grüße von mir und den Schweinchen

Fips, Bonny, Struppi, Toffy, Smartie, Sweety & Bounty!

• Ich habe 2 Kastrate und 4 Weibchen klappt hier sehr gut, die Jungs verstehen sich total, wobei der eine ein Frühkastrat ist.
    Beide leben seit der Ü-Ei-Überaschung zusammen.

Ich glaube, dass die Weibchen Anzahl vom Charakter der Jungs abhängig ist. Aber es gibt schon die Faustformel 3 pro Bock, wenn man den Platz hat, ist das sicher gut.

• Hallo:-)
    ich hab mal eine Frage und zwar ich hab 2 kastrate sie leben auf 4 qm.
    am mittwoch bekomm ich noch 4 mädels.ich wollte sie dann in einen Käfig neben den eigenbau stellen damit sie sich schon mal beschnupperen können.
    wie lang muss ich warten bis ich sie zusammen auf einen neutralen boden setzen kann??
    Über eine antwort würde ich mich freuen:)
    Lg
    Janine

es grüßen euch Purzel und seine drei Mädels Sunny,Sally u. Flocke
    Teddy geb. Jan.2009 gest. 24 Feb.2011
    Zora geb. Juli 2010 gest. 29.Mai 2012
    ihr seid immer in unserem Herzen <3

• Ich würde sie sofort vergesellschaften.ALles andere erhöht unnötig den Streß für die neuen Weibchen und die CHance das sich die Kastraten in die WOlle kriegen.

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Also alle komplett in einen frischen Käfig mit Auslauf setzen ??
    Kein neutraler Boden ?
    Hast du damit schon Erfahrung gemacht?
    Lg

• ok dann hab ich das nur falsch verstanden:-)
    ich hoffe nur das alles gut verläuft:-)
    danke für eure Tipps.
    Lg
    Janine

• Ich vergesleeschafte meine Großgrupee grundsätzlich nur noch in ihrem Gehege. Liegt zum einen daran, dass es relativ schwierig wird ab ner gewissen Schweineanzahl noch Platz zu finden der annährend so groß ist wie das Gehege, zum anderen bedeutet gerade bei ner gemischten Gruppe nen neues Areal immer die Gefahr neuer Rangordnungskämpfe.

Ist aber bloß meine Meinung. :wink:

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• ja ist alles ein wenig schwierig;-)
    deshalb bin ich auch froh über jede antwort und eure Erfahrung:-)