Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Eine Stunde zum Tierarzt?? Machs gut, Maxi...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo Yvonne,


    ihm geht es soweit ganz gut, er ist fröhlich, und kann so ein winziges bisschen Gras mümmeln. Aber das reicht halt bei weitem nicht, um die Verdauung aufrechtzuerhalten, und deshalb wird er viel gepäppelt.
    Was ich immer ganz schrecklich finde, ist, dass er so gerne fressen würde, er beißt in alles hinein, aber er kann es einfach nicht fressen.
    Gewicht gestern: 806 g


    Liebe Grüße
    Lena

  • Hallo,


    danke für die Daumendrücker :wink: , die kann Maxi sicher gut gebrauchen *seufz*. Gestern hatte er 828 g :) , dafür heute aber nur noch 808g :? .
    Heute hatte er nicht wirklich Lust auf Brei, man merkt, dass er kräftiger ist als vor der letzten OP. Werte das jetzt aber als gutes Zeichen.


    Liebe Grüße
    Lena

  • Hallo Lena,


    mach Dich nicht zu verrückt wegen der Gewichtsschwankungen.
    Ist leichter gesagt als getan, ich weiss das... *seufz*
    Mir geht es auch jeden Tag so, dass ich mich über jedes Gramm mehr freue und immer ganz enttäuscht bin, wenn Gonzo am nächsten Tag wieder ein paar Gramm weniger wiegt.
    Päppel ihn gut, damit er vor der OP am Donnerstag noch ein paar Gramm mehr drauf hat und Kraft für den Eingriff hat und gib ihm noch gaaaanz viel Gras, wenn er das wenigstens alleine fressen kann.
    Und dann wird das am Donnerstag schon klappen.
    Berichte bitte, wie es gelaufen ist. Ich leide bei Zahnschweinchen ja immer mit...


    Liebe Grüße und alles Gute,
    Yvonne

  • Hallo,


    bevor mein Vater Maxi zum TA gebracht hat, hatte er 824 g. Jetzt habe ich gerade einen Anruf gekriegt: Maxi geht es gut, er ist wach, und mein Vater bringt ihn jetzt nach Hause.
    Jetzt bin ich schonmal ein bisschen erleichtert - ich hatte heute den ganzen Tag Angst, dass er die Narkose nicht überlebt.
    Luna sah vorhin ein bisschen traurig aus, weil ihr Maxi nicht da ist, aber als ich mit den Erbsenflocken kam, waren bloß noch die wichtig. Treulose Sau *grins*!


    Liebe Grüße
    Lena

  • Hallo!!


    Das ist ja super!!!!!
    Alles Gute weiterhin und berichte doch bitte weiter, wie es dem Patienten so geht...!
    Liebe Grüße auch an seine Freundin Luna und:Recht hat sie, wenn er sich einfach so verdrückt, dann müssen eben die Erbsenchips her :lol: .


    Moffat.

  • Hallo,


    Gestern habe ich ihn zur normalen Wiegezeit gewogen: 820g! Im Vergleich zu vorgestern sogar 14g zugenommen. :) Heute hat er überhaupt keine Lust auf Brei. Allerdings frisst er kleingeschnittenes FriFu und hat vorhin Heu gemümmelt.
    Der TA hat gesagt, die Zähne waren gar nicht so schlimm, im Vergleich dazu, wie sie bei der ersten OP aussahen, war er sogar ziemlich zufrieden. Die Zähne waren halt nicht ganz gleichmäßig abgenutzt, irgendwo war eine kleine scharfe Kante - und mit der hat er sich in der Mundhöhle verletzt. Das hat ihm natürlich wehgetan und er hat nicht mehr gefressen.
    Ich bin echt froh, das wir so schnell zum TA gegangen sind, sonst wären die Zähne noch schlimmer geworden... :roll:


    Liebe Grüße
    Lena

  • Uff... hab ihn gerade gewogen: 759g :shock: Er knabbert ein bisschen FriFu, aber so ganz kann er noch nicht fressen. Aber naja, das war nach der 1. OP auch so, nur hatte er da bloß noch 682g. Brei hat er heute insgesamt bisher 12ml gefressen, er hat einfach keine Lust auf Brei...


    Ich hoffe jetzt, dass das ganz normal ist und dass er, wie nach der letzten OP, bald wieder zunimmt.


    Liebe Grüße
    Lena

Ähnliche Themen wie Eine Stunde zum Tierarzt?? Machs gut, Maxi...