Meerschweinchen Haltung

ein Mädel für 2 Kastraten???

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • HAllo!
    Vor einem Monat haben wir uns ja zwei kastrierte Böcke aus dem Tierheim geholt.
    Rudi und Karl haben sich super eingelebt. Sie wohnen in Außenhaltung, den Käfig hat ich bei der Tiervorstellung schonmal vorgestellt.
    Er hat eine Grundfläche von 3x1m, die erste Etage des Hauses ist dann 80x74 cm, die zweite Etage ist dann nur die Hälfte von der ersten.
    Ich spiele mit dem Gedanken noch ein drittes Meeri dazuzuholen. (Vorrausgesetzt ich kann meinen Mann überzeugen)
    Sollte ich ein Mädel holen oder noch einen Kastraten??
    Oder reicht der Platz für zusätzlich 2 Mädels???
    Freue mich über eure Meinungen!

  • du kannst auf keinen fall ein mädel zu 2 kastraten setzten !!!!!!!!!!!
    :!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!:


    die beiden zoffen sich sofort wegen dem mädel, also wenn du wirklich mädels haben willst musst du 2 gruppen aufmachen und zu jedem min ein mädel setzten
    aber bitte nicht nur ein mädel für 2 böcke, das wird schief gehn!!!!!!!

  • Erst Mal: Hallo im Forum! *wink*


    Schön, dass du hier nachfragst.


    Aber ich würde dir nicht empfehlen, ein Mädl zu 2 Jungs zu packen. Auch wenn diese Kastraten sind.


    Es geht nicht gut! Die beiden Kerle werden sich mit sicherer Gewissheit um das Mädl raufen und im schlimmsten Fall bis zum blutigen Tot.


    Würde dir von daher empfehlen wenn dann noch einen Bock zu holen. :)


    Mit 3x1m hast du ja 3m² und ein Böckchen benötigt minimal 1m² von daher würden 3 gehen, wenn genügend Auslauf vorhanden ist.


    LG

  • :) Hallo,
    ich würde dir auch von einem 3. kastraten abraten (von einem Weibchen so wie so!), denn eine ungerade Anzahl an Böckchen ( zumindest bei so einer kleinen Gruppe :wink: ) ist ungünstig.
    Bockgruppen sind meistens etwas schwieriger zu halten, grade was die Harmonie betifft. Wenn dann ständig Unruhe in der Gruppe ist, hat keiner was davon. :wink: Überleg dir bitte genau, on du unbedingt noch weiteres Meerschweinchen haben mußt. LG Simone

  • Ich würd die 2er Gruppe so lassen wie sie ist. Wenn sie sich jetzt gut verstehen und alles harmonisch ist, ist doch alles supi. Wenn Du jetzt einen weiteren Bock dazu setzen würdest, könnte das die ganze Gruppe kaputt machen. Geht wohl oft in die Hose und dann muß getrennt werden.

  • priska
    Ich weiß ganz genau, wie es Dir geht :( Hab auch 2 Böckchen und würde gern erweitern. Aber dafür reicht einfach der Platz noch nicht aus bzw. ich hab noch keine Platzmöglichkeit gefunden, wenn ich trennen müßte :(

  • Zitat von priska

    ja, da geht es uns anscheinend wirklich ähnlich! :wink:
    Sind wir doch zufrieden mit dem was wir haben! :wink: :lol:


    Ja, das ist richtig! Aber träumen und bißchen tüfteln tu ich trotzdem noch :wink: :D

Ähnliche Themen wie ein Mädel für 2 Kastraten???