Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Das Baby war sehr groß

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • irgendwie seit ihr alle nicht gerade nett jeden kann mal fehler machen und ich hatte mich vorher schon mit beschäftigt ihr tut ja gerade so als als wenn ich keine ahnung die letzte geburt bei meiner süßen ist schon über ein jahr her und jetzt sollte sie das letzte mal junge bekommen dann wäre eh schluß gewesen ich war nur so geschockt weil es so groß war

  • Es ist auch sehr gefährlich, wenn die Geburten soweit auseinander liegen, über ein Jahr ist zu lang. Hier besteht die dringende Gefahr einer Beckenverknöcherung, heißt, dass das Junge nicht gut rauskommt und uU an Sauerstoffmangel stirbt. Könnte auch hier der Grund gewesen sein.


    Du siehst, wildes Vermehren birgt einfach sehr viele Risiken für die Tiere und das muss ja einfach nicht sein.


    War das denn jetzt definitiv das letzte Mal oder soll sie nochmal schwanger werden?

  • Tut mir leid, aber du kannst nicht mit freundlichen, netten Worten rechnen, wenn hier klar wird, dass dein Meeri in nicht gewissenhaften Händen lebt.


    Wenn du dich gut informiert hättest, was auch ein HOBBYzüchter tut, wüsstet du die korrekten minimalen und maximalen Zeitabstände von zwei Geburten und wüsstest außerdem, dass ein Meeri einen Abstammungsnachweis benötigt, um überhaupt schwanger werden zu dürfen.


    Wir sind hier alle sehr tierfreundlich und wenn wir wie in diesem Fall auf Tierleid stoßen, dass durch Informieren vor dem TUN verhindert hätte werden können, macht das sauer. Bitte versteh das.

  • das stimmt bei mir wollten meine nichten und neffen eins haben sonst hätte ich das auch nicht noch mal gemacht eigendlich sollte nach dem zweiten mal schluß sein aber jetzt ist es ja auch egal ich werde freitag zum arzt und dann ist eh schluß aber danke an alle für die antworten

  • Sei nicht traurig, liebe Moni, und sei froh und dankbar das dein muttertier die geburt überstanden hat, sie hat es nicht verdient, für die Fehler der Mewnschen zu sterben, gell.


    Meiner Meinung nach, sollte ein Weiblein mit 3 Jahren nicht mehr schwanger werden, vorher ist es okay, wenn man die Ab.stände einhält, denn ein paar Monate Ruhe hat das Mädel nach ihrer Fehlgeburt durchaus verdient.
    Und nimm den Damen (und Herren) hier im Forum nicht übel, was sie sagen, sie haben recht, sind sehr tierlieb und meinen es garantiert´nicht böse..

  • Danke liebe Hamstermama
    ich bin auch sehr tierlieb ich nehme denen das auch nicht übel ich weiß ja das sie nur ehrlich waren
    ich bin ja auch sehr froh das ich meine Susi noch habe heute morgen haben wir erst mal wieder ne runde gekuschelt das brauch sie immer und unsere snoppy geht es auch schon wieder besser der hat mich auch ganz freudig wieder begrüßt wie jeden morgen
    ich habe schon sehr viele tierchen gerettet also es soll keiner sagen das ich nicht tierlieb bin man kennt mich nicht und man sollte nicht vorschnell urteilen :?

  • Zitat von Moni81


    ich habe schon sehr viele tierchen gerettet also es soll keiner sagen das ich nicht tierlieb bin man kennt mich nicht und man sollte nicht vorschnell urteilen :?


    Das Problem ist, dass man gerade WEIL man dich nicht kennt, nach dem urteilt, was und wie du uns schreibst. Heutzutage kann man sich so schnell über alles invormieren bevor man handelt. Das scheint bei dir nicht so gewesen zu sein, und wenn du über deine planlose Vermehrung von Tieren aus der Zoohandlung erzählst, läuten hier ganz schnell die Alarmglocken :wink:


    Aber ich finde es super, dass du Einsicht zeigst, und nicht mehr vermehren möchtest :) Wüsche dir hier noch viel Spaß beim Lesen, Posten, und Dazulernen ;-)

Ähnliche Themen wie Das Baby war sehr groß