Meerschweinchen Pflege

Kuschelrolle oder Kuschelsack ?

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

  • Hey Leute ;
    Ich möchte meinen Schweinchen gerne mal etwas nähen aber ich wusste nicht ob ich lieber eine kuschelrolle oder einen kuschelsack nähen soll.
    Was habt ihr zuhause ,und von was seit ihr mehr überzeugt un wennja warum ?
    lg

  • Also hier wird beides sehr gern angenommen. Allerdings hab ich 2 Jungs und da die ab und an mal ihre Rappelphase kriegen und durch den EB jagen hab ich mehr Kuschelrollen, weil sie da besser flüchten können :wink: :D

  • Hi!
    Ich kann mir vorstellen, dass Meeris Kuschelrolle und Kuschelsack u.s.w. mögen. Aber ob das überhaupt eine gute Idee ist? Man kann solche Rollen,... zwar waschen, aber irgentwann sind sie doch völlig verdreckt und stinken! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas gut ist. Wenn du es aber doch machen willst, dann schlage ich eine Kuschelrolle vor. Sie können durch kriechen, auch durchrennen... . Gute erfahrungen habe ich mit Kork-Röhren gemacht.
    Liebe Grüße an alle Meerschweinchen der Erde!

  • wenn man sie wäscht, sind sie nicht mehr verdreckt und stinken ;)


    ich persönlich bevorzuge ja Kuschelsäcke bei den SChweinchen, die Rollen fallen so schnell in sich zusammen. Hab mir auch extra ein paar nähen lassen, die innen kein Fleece haben, sondern rundrum Baumwollstoff, da hängt sich dann nicht ganz so viel Streu rein.

  • Also bei meinen beiden kommen Kuschelsäcke sehr gut an und sogar noch besser die ca. 60 cm lange Kuschelrolle, die ich genäht habe. Da wird drin gepopcornt was und mehrmals hintereinander reingelaufen :D .


    Das Problem mit dem Zusammenfallen der Rolle habe ich durch einen zusätzlichen Draht in der Mitte gelöst, eingepackt in ganz viel Volumenvlies und festgenäht. Auch wenn die Rolle etwas zusammenfällt, meine wurschteln sich trotzdem durch und scheinen das zu genießen.


    Waschen ist kein Problem, der Draht verbiegt sich ein bißchen, aber den kann man ja wieder hinbiegen :wink: .

  • Zitat von Katrina

    Also stinken sollten sie nach dem Waschen nicht, denn dann würde ich die Waschmaschine reparieren lassen :wink:


    Und wenn sie nicht mehr schön aussehen, legt man sich halt neue zu...


    Genau, nach dem Waschen sind sie wieder super. Und wegen dem Aussehen: Ich glaube das ist den Quietschern relativ egal... 8)

Ähnliche Themen wie Kuschelrolle oder Kuschelsack ?