• Jo

Karotte mit Grünzeugs
    Eisbergsalat
    Fenchel
    Gurke
    Paprika
    Kohlrabi ( paar Stückchen )
    Chinakohl ( Davon aber wirklich richtig wenig, bin grad am anfüttern )

Und für Mucki paar Sonnenblumenkerne ( Der hat momentan ne Grindschnute )

lg

• Hallo Ihr Lieben,

Zitat von -GERDA- XD

Ah, danke! :idea:
    Haben die Schweinchen das ganze Zeug dann also immer zur Verfügung? :shock:

Es kann schon mal sein, dass der Speiseplan etwas variiert (wenn ich z.B. mal keine rote Beete bekomme, dann gibt es die halt mal nicht), aber vom Prinzip her gibt es hier jeden Tag so viele verschiedene Sorten FriFu.
    Ja, meine Schweinchen haben immer FriFu zur Verfügung und fressen demenstprechend auch nie alles auf. Natürlich wird dann selektiert und zum Beispiel ist manchmal als erstes z.B. die Paprika weggefuttert. Je nachdem, worauf die Wutzen Appetit haben und was ihr Körper grade braucht.

Zitat von -GERDA- XD

Ach, ich würd auch so gerne ad. l. füttern, aber ich glaub da würde mein Vater, der dann das Gemüse kaufen müsste nicht so ganz mitspielen... :?

Ich kann verstehen, dass man, wenn man zum Beispiel darauf angewiesen ist, dass die Eltern das Gemüse kaufen, leider nicht die Möglichkeit hat, den Schweinchen jeden Tag so viel Auswahl zu bieten. In meinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis wird auch oft der Kopf geschüttelt, was ich immer an FriFu für meine Wutzen ranschaffe...
    Aber da ich die Sachen selber kaufe und auch selber bezahle, lass ich die alle reden und kann dementsprechend selber entscheiden, was es an Futter gibt.

Zitat von -GERDA- XD

Wär ja bestimmt irre teuer..

Naja, preiswert ist es nicht. Vor allem im Winter, wenn das Gemüse halt doch recht teuer ist. Aber ich schau halt schon, was grade im Angebot ist und kaufe auch sehr viel reduzierte Ware im Supermarkt oder fahre zum Türken (der mir auch immer Kohlrabiblätter schenkt oder mir einen Salat einpackt, den er nicht mehr hätte verkaufen können).
    Kräuter kaufe ich auch beim Türken, werde aber jetzt im Frühjahr auch meinen Balkon damit bepflanzen.
    Und im Sommer bediene ich mich in der Natur... Gras, Löwenzahn, Breit- und Spitzwegerich, Gänselblümchen, Klee und und und... gibt es dann wieder in Hülle und Fülle. Dann reduziere ich auch das Gemüseangebot ein wenig und es wird wieder günstiger.

Zitat von -GERDA- XD

Aber toll, dass Yvonne das so gut hinbekommt! Den Schweinchen muss es aber gut gehen! :D

Vielen Dank! Ich bemühe mich sehr, dass es den Schweinchen gut geht :D

Zitat von Finchen&Tinchen

Wo hast du das denn her?
    Bei uns ist weit und breit kein Grashalm zu sehen,
    außer bei mir auf der Fensterbank das Nagergras.

Also ich pflücke schon seit ca. 3 Wochen Gras :lol:
    Heute habe ich wieder eine riesige Schüssel mit nach Hause gebracht. Und ganz zarten Löwenzahn... mjam mjam :lol:

Liebe Grüße
    Yvonne

P.S. Ach ja, ich habe tatsächlich nur 2 Schweinchen :wink:

• Bei uns gab es heute:

Heu

Paprika
    Chiiccoree
    Endivie

Eisbergsalat
    pro Schweinchen 2 Sonnenblumenkerne
    1 Handvoll gemischte Trockenkräuter und -blüten

Broccoli
    Möhre mit Grün
    Fenchel
    Staubensellerie
    Chinakohl

Ihr füttert alle schon Gras??? Unser Gras auf der Wiese hat braune Spitzen und hier gibt es nachts auch noch vereinzelt Bodenfrost :cry: Und die Wiesen sind die letzten Tage alle schon gedüngt worden :roll: Ach Mensch, ich möchte meinen auch mal endlich wieder lecker Löwenzahn etc füttern!

• Zitat von Finchen&Tinchen

Wo hast du das denn her?
    Bei uns ist weit und breit kein Grashalm zu sehen,
    außer bei mir auf der Fensterbank das Nagergras.

Ja, Gras gibts bei uns im Garten zum Glück schon wieder.
    Sieht zwar m.M.n. nicht so toll aus, weils sehr kurz ist und auch kaum Kräuter, also Löwenzahn etc. zu finden sind, aber die Schweinchen stürzen sich drauf.

Danke für die Antwort Piccola!
    Boah, deine 2 ^^ können sich echt glücklich schätzen!

Liebe Grüße! :D