• bloemche Ja das macht mir auch Sorgen... Das liegt aber sicher an der Frische, dem Wasser in der Gurke usw. Ich ziehe im Moment auch die Melone dem Steak vor bei der Hitze. :lol::lol::lol:


    Heute früh war es nicht ganz so warm, da war Moritz viel besser drauf. Ich denke, das ist normal. Es bleibt ja in Deutschland - zum Glück für die Meeris - nie lange am Stück heiß...


    LG Idi

  • Ich war auch schon etwas besorgt, wir haben die Schweinchen erst seit 5 Wochen.
    Unsere Schweinchen fressen jetzt bei der Hitze auch viel weniger Heu - Gurke und Paprika sind allerdings weiterhin begehrt
    - und sie schlafen viel.

  • Also meine fressen nicht mal mehr ihre Kräuter, krass da haben sie sich sonst immer drum gekloppt. Nur Gurke und Tomate im grunde nix anderes....ist das nicht zu einseitig? Trinken tun sie gar nix mehr, ich hab einen Wassernapf stehen....wäre eine Flasche besser? TRinken sie dann mehr? schlafen tun sie auch nur, schleppen sich von einer zur anderen Ecke...

  • Wichtig ist nur, das Du sie täglich mal auf eine Waage setzt um das Gewicht zu kontrollieren(ich benutze dazu eine Küchenwaage die ich mir für die Schweinchen angeschafft habe)Solange das Gewicht konstant bleibt keine Sorge und Flüssigkeit kannst Du Ihnen per Spritze ins Mäulchen z.Bsp.erkalteten Heuaufguß zufüttern solange sie kein Grünfutter anrühren.Sollten sie das andere Futter auch noch verweigern oder tgl. an Gewicht verlieren, gehe schnellstens zum Tierarzt, da gibt es gute Kräutertropfen namens RODICARE AKUT, haben bei meinem Toulous gut geholfen. Viel Glück !!! :lol: Meerli-Petra

  • Danke für die tollen und echt hilfreichen Tipps. also gestern war ohnehin Tüv und Fienchen hat etw 10 g zugenommen, Jerry hat soagr noch mehr zugenommen (der ist ja auch recht klein und zierlich und kanns gebrauchen) und Flocke ein klein wenig abgenommen (schadet ihr aber nicht :-D ist eh die dickste *hihi*) aber keine krassen Gewichtsschwankungen, so ein bisl rauf und runter ist ja normal, hängt ja auch damit zusammen ob sie grad gefressen haben und so. Habe gestern mal Kühlakkus in ein Handtuch gewickelt und reingelegt, fanden sie aber uninteressant, aber merkt echt dass sie zu kämpfen haben, sie liegen meist im einstreu, als nicht im haus oder so und schleppen sich ständig von einer Ecke in die andere, außerdem liegen sie da platt wie ein Pfannkuchen meist die Hinterbeinchen noch nach hinten weggestreckt, das machen sie sonst selten. Platt eben, wie ihr Frauchen, Ich hab jetzt auf mich gerichtet einen Ventilator stehen, aber weg von den Tieren, hab da zu sehr Angst, dass sie zug bekommen und krank werden...oder?

  • Da bin ich beruhigt, dass es euren Schweinen auch so geht- habe schon langsam Panik bekommen.... Ich habe Mr Kawasaki eine Sommerfrisur verpasst, weil er normalerweise echt ein Schaf ist.... Die Mädels sind ja Glatthaar und nicht so knäulig...

  • Also meine fressen Unmengen an Heu und Hafer und das Frische - naja- erst Freude und dann "nee". Komisch, wo es soch so heiß ist aber sie verhalten sich total entgegen - jedenfalls meiner- Logik...!


    LG Moffat-

  • Hier werden v.a. Salat & Kräuter (Petersilie so la la, Dill, Basilikum, Koriander & Löwenzahn gehen gut) gefressen, Möhre, Paprika, Apfel etc. wird liegen gelassen. Kohl füttere ich momentan gar nicht.
    Dafür trinken meine 3 momentan viel Wasser.

  • Ich habe meinen jetzt auch erstmal wieder ne Nippeltränke gekauft, den Napf lassen sie links liegen, früher haben sie Wasser aus der Tränke immer angenommen, mal schauen....woher weiß ich wie hoch die hängen muss?

  • Komisch,meine Drei fressen wie die Scheunendrescher :shock:


    Sieht zum brüllen aus,sie robben sich dran und fressen platt liegend!
    In den Berg Gras liegen sie sogar drin,scheint angenehm zu sein :wink:


    Wasser trinken sie wie gewohnt wenig und die Kühlakkus werden ignoriert.


    Die Temperaturen liegen hier im Wohnzimmer trotzden alles zugezogen ist bei 25-29°,dabei scheint die Sonne hier erst gegen späten Nachmittag auf die Fenster :(

Ähnliche Themen wie Meine Schweinis futtern kaum noch was