Regenbogenbrücke

Tyra, meine Moppelchen, du fehlst uns

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Tyra,


    am 9. März hast du dich auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht und erst jetzt bin ich in der Lage, dir hier ein Plätzchen einzurichten.
    Du warst immer mein Moppelschweinchen. Als ich dich aus dem Tierheim geholt habe, hattest du noch nicht viel Schönes erlebt. Du musstest dir jedes Futter hart erkämpfen, denn jemand hielt dich in einem Keller mit vielen anderen Schweinis und gab euch nur wenig Futter. Du hattest Kampfspuren am Ohr und an den Augen und hast immer gleich wie am Spieß gequietscht, wenn dir ein anderes Meeri zu nahe kam. Es hat lange gedauert, bis du gelernt hattest, dass du hier genug zu Futtern bekommst und nicht darum kämpfen musst.
    Wenn das Frischfutter kam, hast du immer geschaut, als ob du es kaum glauben kannst, dass das alles für dich sein soll. Du hast kräftig reingehauen und bist mein kleines Moppelchen geworden.


    Dann kam die Nacht, in der du Durchfall bekommen hast. Wir haben gleich Notfallmedis gegeben und sind früh sofort zu unserer TA. Den ganzen Tag waren wir dort und haben zusammen um dich gekämpft, aber dein kleiner Bauch war zu stark aufgegast und weder Magensonde noch Not-Op konnten dir helfen. Am Abend hat dein kleiner Kreislauf dann aufgegeben und du bist eingeschlafen. Ich konnte es einfach nicht fasssen, wie schnell du von uns gegangen bist :-(


    Ich hoffe, du hoppelst glücklich und zufrieden auf der großen Wiese herum. Vielleicht hast du ja Bommel unser Streifenhörnchen oder unsere Hunde Falco und Pia getroffen, dir dir schon vor langer Zeit vorausgeeilt sind. Und ganz bestimmt hast du dich mit PaPus Pumba angefreundet, der dir gefolgt ist. Dein Öhmchen und ich ich werden dich nicht vergessen, du warst ein ganz besonderes Schweinchen.
    Machs gut, kleine Tyra, ich vermisse dich :-(


    Dein Zweibein



  • Das tut mir sehr Leid Lysanthe :(


    Dein Moppelchen Tyra hatte mit Sicherheit, nachdem sie zu dir kam, ein wundervolles Schweineleben und ist dir dankbar, dass du ihr so ein schönes Zuhause geschenkt hat.


    Sie popcornt bei dem schönen Wetter bestimmt die Wiesen auf und ab ;)


    LG

  • Hallo Lys!
    :cry: Du bist so lieb! Ich hoffe auch, daß sich die beiden begegnet sind und, wer weiß, vielleicht sogar richtig tolle Freunde geworden sind! Ein schöner Gedanke, sich vorzustellen, wie sie gemeinsam, mit all den anderen Schweinchen über die saftig grünen Wiesen hüpfen!
    Unsere kleinen Engelchen, die nie mehr aus dem Herzen verschwinden werden!


    Auf jeden Fall wünsche ich Deiner kleinen hübschen Maus eine unbescherte wunderschöne Zeit im Regenbogenland!

  • Liebe Tyra,


    du wirst sicherlich dein herrliches Leben bei Lys niemals vergessen und trägst dein Zweibein ganz fest in deinem Herzen.


    Kleine Tyra wusselst jetzt sicherlich mit all den anderen, unvergessenen Wuzzis auf der Regenbogenwiese im Sonnenschein.


    Ich wünsche euch alles Gute.

  • Liebe kleine hübsche moppelige Tyra,


    ich bin sicher, dass Du im Regenbogenland schon einen ganzen Haufen Verehrer hast!!!
    Du wirst niemals vergessen, was für eine schöne Zeit voller Liebe und Zuwendung Du bei Lys hattest und Du wirst immer in ihrem herzen weiterleben.
    Ich schaue gerade unsere Namensschilder vom Treffen an, da bist Du drauf, kleine Maus!!!
    Ich durfte Dich nie kennenlernen aber ich weiß, dass Du ein glückliches und fröhliches Schweinchen warst.
    Ich habe Deinen letzten Ruheplatz gesehen und bin sicher, dass es Dir dort sooooo gut gefällt!!!


    Alles Liebe von Nicole.

  • Hallo Lys, Hallo Tyra


    tränenüberdiewangenkullern und kloßimhals :cry:


    Tyra, lass es dir gut gehen auf der RBW!


    Traurige Grüße
    Susi


    Lys, fühl dich gedrückt!

  • Meine liebe Tyra,


    immer warst Du mein Lieblings-Gastschweinchen, mit Deiner zurückhaltenden und doch so freundlichen Art. Du warst der "Staubsauger", der immer die Reste der anderen eingesammelt hat, nie hast Du Dein Futter verteidigt. Wie oft habe ich mir überlegt, wie ich Dich Lys abluchsen kann...


    Süße Maus, jetzt bleibst Du Gastschweinchen bei uns - für immer.... Wie viel lieber wäre es uns allen gewesen, Du hättest unseren großen Haselnussstrauch noch lebend erleben können... :cry:


    Tyra, Du fehlst!
    Dein Urlaubszweibein Lena

  • Liebe Lys!


    Der Tod von deiner süßen Tyra hat mich sehr getroffen..... und als 3 Tage später der kleine Pumba noch gefolgt ist..... war ich wirklich nur noch fassungslos ! :cry:


    Ich drück dich ganz fest und hoffe, dass es dir inzwischen wieder besser geht!



    Die Zeit heilt alle Wunden....
    Ich habe mal ein schönen Spruch gelesen, den ich so wahr finde:


    Je schöner und voller die Erinnerung,
    desto schwerer ist die Trennung.
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung
    in eine stille Freude.
    Man trägt das vergangene Schöne nicht wie ein Stachel,
    sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.


    Dietrich Bonhoeffer




    Liebe Lys, ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft.
    Ich denke an dich!


    Simone

  • Das tut mir sehr leid! Ich finde es toll, dass du ihr noch so ein schönes Leben gegeben hast!


    Mach´s gut kleine Tyra! Hab viel Spaß und Freude auf der Regenbogenwiese und grüße Ina, Jonny und Max von mir!


    Deine traurige Alice :cry::cry:

  • Liebe Lys,
    beim Lesen hatte ich einen Klos im Hals. Es ist so traurig, dass Tyra gehen musste. Aber sie weiß, dass du alles für sie gegeben hast und sie hatte ein wundervolles Leben bei dir.
    Du wirst sie niemals vergessen und sie dich auch nicht. Sie schaut nun von oben auf dich herab und gibt auf dich acht.
    Ich drücke dich ganz fest!

  • Liebe Tyra,


    schön, dass du bei Lys noch ein tolles Leben genießen durftest mit viel Liebe und viiel Futter.
    Lass es dir gut gehen auf der Regenbogenwiese!


    Fühl dich gedrückt, Lys.


    Traurige Grüße :(
    Sarah

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für eure tröstenden Worte, es tut so unheimlich gut, nicht alleine zu sein und auch zu wissen, dass Tyra ein paar kleine Tapser in euren Erinnerungen hinterlassen wird.


    Danke
    Lys