Allgemeines

"Meerschweinchenalter"

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Immer wieder lese ich irgendwo oder man sagt es selbst zu mir: Man wäre aus dem Meerschweinchenalter heraus. :evil:


    Bei Kleinanzeigen lese ich mein Sohn ist aus dem Meerschweinchenalter heraus...was für ein Blödsinn!


    Ein ander mal unterhalte ich mich mit einigen Kollegen und die meinen dann: "Wie du hast immer noch Meerschweinchen? Bist du aus dem alter nicht schon längst raus?"


    Ich finde dieses Verhalten äußerst stupide! Erlebt ihr auch sowas?

  • Ich erleben halt immer wieder dieses Belächeln :? "Meerschweinchen" :lol: Meerschweinchen gelten leider immer noch als die perfekten Kinder-Tiere! :evil: Und deshlab sind wohl auch so viele der Meinung, daß ein Erwachsener nichts mehr damit anfangen kann. Aber ein Tier ist doch nicht weniger wert bzw. weniger interessant und liebenswert, nur weil es kleiner ist und im Käfig lebt! :?

  • Pah, sowas lächerliches! Zumal die Kinder, die noch im sogenannten "Meerschweinchenalter" sind, noch viel zu jung sind um sich alleine um Tiere zu kümmern, und dennoch so oft damit allein gelassen werden :(

  • hab ich zwar so noch nicht gesagt bekommen aber wenn, dann bekäme derjenige eine saftige Antwort :twisted: abgesehen davon, dass die aufgeklärtere Gesellschaftsschicht inzwischen weiß, dass man Tiere NIEMALS nur für die Kinder anschafft. Und Meeries sowieso keine Tiere für Kinder sind. ich muss sagen, ich empfehle Meerschweinchen meist erst ab 10 Jahren für die Kinder zu kaufen. Sie können sich halt einfach net wehren, deshalb sind sie für jüngere Kinder auch mehr als ungeeignet.

  • japp, kennich. wenn man mich belächeln will weil ich meerschweinchen halte (v.a da ich nicht wirklich so aussehe, ich sehe ehr aus wie sich der normalbürger den typischen rattenhalter vorstellt :lol:) sollen sie doch. ich belächel sie wg ihrer unwissendheit, inkompitenz und vorgefassten meinung in bezug auf dinge von denne sie keine ahnung haben, aber ich bin ja nett ich kläre gerne auf :D


    normalerweise werden leute ganz schnell still wenn man anfängt zu fachsimplen, hey es sind schließlich kindertiere :roll:, also werden ja wohl erwachsene mitreden können wenn man über gendeffekte wie lethal white white redet, oder über stopfverdauung usw. da kuken sie dann ganz schnell so :roll: "Huch ist das kompliziert..."
    hilfreich auch wenn ich die meinung widerlege und klar mache, dass meine drei chaosschnuten einen eigenne eb haben keinen gitterkäfig, sie so weit es geht argtgrecht gehalten werden und man an ihnen wunderschön sozioales verhalten in einer hierachischen gruppe betrachten kann 8)


    lg
    Chibi

  • Das kenn ich auch...leider :(
    Mich hat man in der Schule schon veräppelt, nur weil ich Meerschweinchen habe!
    Ich weiß nicht, was die anderen da so schlimm finden. Ein paar haben Kaninchen und da wird nichts gesagt, sie wären ja viiiiiel schlauer wie Meerschweinchen. :evil:

  • hmm ist mir noch nie aufgefallen, malsehen, wer sowas zu mir sagt, dem würde ich was husten.


    Aber allgemein wenn man zb in meinem Alter (16-19) mehr interesse an Tieren als an normalen Teenagerleben hat, ist man sowieso etwas seltsam. 8) aber da steh ich drüber, ich hab die letzten 5 jahre immer meine freizeit lieber auf dem Hundeplatz verbracht als im kino oder auf partys... :)

  • Ach ja, eine vermeintliche Freundin hat mir letztens offenbart, dass sie mich für verrückt hält, weil ich ein 2 qm Gehege gebaut habe ... das ginge ja zu weit :roll:


    Komisch, ich mag sie irgendwie gar nicht mehr :evil:

  • Also Meerschweinchen sind alles andere als Kindertiere. Wer so etwas behaupt kann nur Erwachsener sein, der keine Ahnung von Meerschweinchen hat, wäre meine Antwort, wenn mich jemand fragt.


    Ich hatte als Teenie mal ein Meerschweichen (ja eins, wußte es damals nicht besser!). Dann habe ich mir mit 21 Jahren wieder Meerschweinchen geholt, perfektes "Meerscheichenalter".
    "Meerschweinchenalter" ca. 12 (natürlich zusammen mit den Eltern) bis 100 Jahre. :lol:

  • Belächelt werde ich definitiv :lol:


    Gibt schon so Gerüchte im Freundeskreis, dass bald meine Tiere mehr Platz in meiner Wohnung haben werden als ich selbst, oder dass die irgendwann sogar in meinem Bett schlafen werden :wink:



    Aber wenn ich Besuch habe, sitzen die meisten total fasziniert vorm Gehege, stopfen die Schweinchen mit Leckerli voll und können sich gar nicht mehr abwenden - und das gibt MIR dann wieder recht, dass Meerschweinchen gar nichts belächelnswertes sind!



    Die einzige Sache die mich stört, ist mein Vater, denn der sieht die Tiere nicht als belächelnswert oder nicht-altersgemäß, sondern er findet, dass ich mir damit "einen Klotz ans Bein gebunden" habe... :roll:

  • Zitat von "mambomba"9

    Die einzige Sache die mich stört, ist mein Vater, denn der sieht die Tiere nicht als belächelnswert oder nicht-altersgemäß, sondern er findet, dass ich mir damit "einen Klotz ans Bein gebunden" habe... :roll:


    Hm? Inwiefern sind die Fellnasen denn ein Klotz?

  • Ich habe auch schon Meerschweinchen seit ich 8 bin. Allerdings finde ich, wenn man sich die Tiere anschafft, dann weiß man, dass sie bis zu 8 Jahre alt werden können. Solange muss ich mich auch verantwortungsvoll um sie kümmern. Sogar als Kind oder Jugendlicher sollte man das wissen, finde ich. Ich glaube eher, dass es vielen Eltern zu unbequem ist ihre Kinder auf soetwas aufmerksam zu machen, abgeben ist doch viel einfacher.

  • Zitat von Chibi

    Hm? Inwiefern sind die Fellnasen denn ein Klotz?


    Könnte mir vorstellen, weil man sich auch immer Gedanken machen muß, wenn man mal weg fährt. Das immer genug zu futtern da ist, die Fellnasen eben gut versorgt sein müssen :wink: Hau-ruck-Aktionen gehen eben nich mehr so einfach, muß alles mehr oder weniger geplant und durchdacht sein.

Ähnliche Themen wie "Meerschweinchenalter"