Allgemeines

Lenny ist Tot - was nun?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo heute Hat Lenny uns verlassen LENNY es ging alles so plötzlich =(


    es geht mir so mies wäre ich früher aus der schule gekommen.. vielleicht hätte ih ihn retten können.. :cry::cry:


    Jezt ist Jacky ganz allein..
    er uickt ständig und ruft nach Lenny :(


    ich war heute beim Tierheim, sie haben 2 Männchen aber sonst keine meerschweine.
    ich hab mal gelesen, 2 ausgewachsene männchen vergesselschaften ist nicht zu empfehlen.


    und wenn ich eins ausn Tierheim nehme, dann bleibt trotzem eins allein...


    was soll icht tun?


    soll ich woanders nach einen partner gucken, oder aus den Tierheim versuchen?



    Traurige Grüße, Steffi

  • Tut mir sehr leid. Viel Spaß auf der Regenbogenwiese kleiner Lenny.


    Zu deiner Frage: Schau dich doch lieber nach Notstationen um. Da gibt es mit Sicherheit prima Damen, die gerne zu einem einsamen Mann ziehen würden. Könnte mir schon vorstellen, das es schwierig sein könnte einen netten Bock zu finden mit dem sich der einsame Kerl versteht. Außerdem wär dann der Tierheim-Bock ja allein (sind die Beiden zusammen zu vermitteln?). Schreib nochmal rein in welchem Raum du suchst, vielleicht kennt ja jemand eine Notstation in deiner Nähe, oder schau bei den Vermittlungstieren auf dieser Seite.


    Alles gute für dich und deinen trauernden Jacky.

  • Notstationen gibt es soweit ich wiß fast garkeine oder garkeine. hab schon gegoogelt aber nix gefunden.


    damen geht nicht sonst habe ich bald nachwuchs.


    Die beiden sind zusammen zu vermitteln, der mann meinte, er würde sie lieber zsm abgeben aber ich sagte für 3 ist kein platz und oft klappt es ja auch nicht......


    also ich wohne in Sachsen nhalt/ Harz.


    Ich bin ja noch minderjährig also muss ich gefahren werden & das sollte in der Nähe sein..

  • Hallo Steffi!!


    Tut mir sehr leid für dich! Soetwas ist immer sehr schwer, aber mach dir keine Vorwürfe... Sieh nach vorne und guck das du Jacky wieder glücklich machst. Das wäre auch Lenny´s Wunsch gewesen!
    Sei stark... und es gibt so viele Babyböckchen die ein schönes Zuhause suchen. Ich drück euch die Daumen, dass Jacky nicht so lange alleine bleiben muß und dass bald wieder popcornende Meeris durch deine Wohnung laufen :wink:

  • Hallo, Ich habe nun in wunderschönes neues Böckchen von einer bekannten =)
    Der kleine istnun 10 Wochen alt.
    hab die beiden erstmal ordentlich vergesselschaftet .
    klappte ganz gut Jacky hat ihn ein paar mal bestiegen aber schnell gemerkt das der Neue,der übrigens Jimmy heisst, sich schnell "untergeordnet" hat.
    jtzt sitzen die beiden schon im Stall, saßen auch einmal zusammen am Futternapf aber sonst lässt der kleine sich nicht zeigen.


    Fotos folgen wenn er sich mal blicken lässt =)


    Lg Steffi, Jimmy & Jacky

Ähnliche Themen wie Lenny ist Tot - was nun?