ich habe beobachtet wie eine frau einen käfig(für 1 schweinchen) rausstellte,in dem Käfig habe ich 3 Schweinchen gesehen, ist das nich tierquälerei??
zu kleiner Käfig
-
-
- Passende Inhalte
Hallo jojolein, schau doch mal hier:
Der Käfig für MeerschweinchenEin tiergerechtes Meerschweinchen-Gehege braucht zusammenhängende Grundfläche, lange Laufwege, sichere Rückzugsorte und gute Belüftung. -
-
Naja, wenn der Käfig 0,5qm (also nur für ein Meerschweinchen) groß ist, dann ja.
-
eigentlich schon...weist du denn, ob die Meeries dauernd darin gehalten werden? oder ist es vielleicht nur ne übergangslösung, weil z.B. der Hauptwohnsitz sauber gemacht werden muss?
Versuch doch mal, dich mit der Frau zu unterhalten und nachzufragen... wenn sich rausstellen sollte, das die Fellnasn dauerhaft in dem zu engen käfig gehalten werden, würde ich das sofort melden...
-
das ist eine gute idee ich werde das beobachten und falls ich immer nur diesen Käfig sehe werde ich mit der frau sprechen!!!
-
Tipp: Immer höflich bleiben, keine Vorwürfe machen, sondern nur "hinweisen" frei nach dem Motto: "Sie wollen ja auch bestimmt nur das Beste für ihr Tier". Andernfalls blocken die Leute sehr schnell und dann kann man nichts ändern. Und es geht ja darum, den Tieren zu helfen, nicht den Halter zur Schnecke zu machen

-
Zitat von Lysanthe
Tipp: Immer höflich bleiben, keine Vorwürfe machen, sondern nur "hinweisen" frei nach dem Motto: "Sie wollen ja auch bestimmt nur das Beste für ihr Tier". Andernfalls blocken die Leute sehr schnell und dann kann man nichts ändern. Und es geht ja darum, den Tieren zu helfen, nicht den Halter zur Schnecke zu machen

genau , so sehe ich das auch... :wink:LG Miriam