Meerschweinchen-Wiese

• Hallo,
    ich war heute im Gartencenter, Fenchelsamen kaufen für das nächste Jahr da fiel mir von Kiepenkerl Meerschweinchen-Wiese auf.
    Dies ist eine Saatmischung speziell für Meerschweinchen :shock:

Ich tippsel mal ab was auf der Packung steht:
    Speziell für Meerschweinchen geeignete vitaminreiche Grünfuttermischung. Gedeiht im Balkonkasten oder ganzjährig auf der Fensterbank. Höhe ca. 20cm.
    Auf dem Foto ist sowas zu sehen wie das Golliwoog? oder wie das heißt.
    Keimdauer 5-10 Tage, ab 15 grad auch im Freien.

Ich lass mich mal überraschen was da kommt an Kräutern und anderen Grünpflanzen.
    Bezahlt hab ich 2,69? reicht für 1 qm oder mehrere Topfem wird geschnitten ( oder abgefressen) und wächst nach.
    LG aus Immendorf

seit 28.06.08 stolze Besitzerin von 2 Notmeerschweinchen
    ca. 6-8 Monate alte Böckchen-Brüdern
    Bon & Jovi ( hießen schon so *gg*)

• Hatzte ich auch gemacht, sie wächst sehr langsam, es dauert Wochen, bis man die Schweinchen da drauf lassen kann :roll:

• @Elvira: Hab jetzt schon so oft gelesen, dass du immer so schönes Gras hast. Ich hab leider absolut keinen grünen Daumen, bin also nahezu untalentiert. Was nimmst du denn für Samen? Wie viel? Wie lang braucht das? Wie pflegt man das? Wächst das wieder nach? Mehr Fragen fallen mir spontan nicht ein :wink:
    Würd mich freuen, wenn du mir helfen könntest! :D

Liebe Grüße, Celini

...mit Esperanza, Poison, Biggy, Fridolin von Fussel & Alberta

• Ich habe diese Wiese auch mal ausgesät, war aber gar nicht zufrieden, weil der 1. kaum wuchs und dann 2. schimmelig wurde... :roll:

Gruß von Mel mit Elroy, Frodo & Bailey

In Memorian...
    Speedy, Max, Moritz & Gonzo

• Na dann probier es mal aus.

Ich hatte mal Kaninchenwiese (so hieß es glaube) das ist nie was geworden. Es kamen von ca. 1000 Samen vielleicht 5 Stengel bei raus.

LG

ihr seid so lieb, ich drück euch die Daumen für ein noch schöneres Zuhause !

• Ich sähe einfach Hafer oder Weizen aus, klappt bisher super, wächst schnell und wird gern gefressen so als "Leckerlie".

Liebe Grüße
    Kathy

Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland:
    Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen!

• Holly und Edgar

Ich habe auch Wellensittichfutter gesäht. Das runde gelbe ist Hirse und darf als "Gras" gefressen werden. In einem anderen Forum in dem ich bin, sähen fast alle nur Wellensittichfutter aus.

Liebe Grüße
    Kathy

• Am Besten nur auf die Erde streuen und leicht andrücken. Und sehr gut gehts auch, wenn man nicht gießt, sondern mit einer Sprühflasche immer anfeuchtet wenn die Erde trocken wird.

Liebe Grüße
    Kathy