Habt ihr "rücksichtssvollere" Schweinchen?
Teddy Meerschwein "scheren"?
Ab wann sind Meerschweinchen "alt" ?| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
Karin81![]() Anmeldedatum: 17.11.2009 Beiträge: 242 Wohnort: Wien |
Hallo! Jetzt frage ich auch mal ganz blöd, was für eine Rasse bzw. Mischung mein kleiner Bub ist. Ich war eigentlich der Meinung, er ist ein ganz normales Glatthaar, aber sein Fell ist irgendwie anders als das meiner letzten beiden. Es kommt mir länger und strähniger vor und speziell am Hintern steht sein Fell ca. 3 cm über, sieht aus, wie Schwanzfedern *g* Das kann nicht noch ein Langhaar werden, oder? Das würde man jetzt schon sehen, nehme ich an (er ist 3,5 Monate alt)... Hab mal versucht, Bilder anzuhängen, auf denen man das eventuell erkennen kann. |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 07.10.2011 15:37, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
Das sind übrigens seine Eltern, sind leider die einzigen Fotos, die ich von der Notstation habe. Er hat ja nicht viel mit ihnen gemeinsam und sein Papa sieht aus, wie ein explodierter Staubwedel Mama Papa |
||
|
|
|||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 07.10.2011 15:39, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
| isthisit Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 1684 Wohnort: Wien |
sieht nach Sheltiemix aus.. _________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. |
||
|
|
|||
Hab ihn grade heraußen gehabt und nochmal genau geschaut. Er hat vom Rücken bis übern Hintern ca. 8 cm lange Haare, wie eine Schleppe. |
||
|
|
|||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3588 |
ganz klar Sheltimix _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||
|
|
|||
Wobei das mal wieder das Vorzeigemodell fr Meerschweinche Rassenlehre ist. beide Schweinchen haben Rosetten und herauskommt nen Glatthaar. Heißt zumindets das mama und Papa auch nicht reinerbig sind _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||
|
|
|||
@isthisit Ich glaube sowieso, er war ein Kuckucksei Ein Sheltiemix... Ähm, wachsen dann die Haare noch oder bleibt das jetzt so? |
||
|
|
|||
Die vordern bleiben kurz und die hintren wachsne quasi mit dem Schwein mit...Er wird also immer ein "Brautschweinchen" bleiben _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||
|
|
|||
Ok, ich muss ihm also nicht irgendwann mal die Haare schneiden. Total süß, er hat sich gerade im Auslauf auf meinen Schoß gelegt, mein süßes VoKuHiLa-Brautschwein |
||
|
|
|||
Eventuell mußt du sie hinten etwas kürzen, aber das merkst du ja dann selber _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||
|
|
|||
|
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5126 Wohnort: Krummesse |
Hallo..mein Kastrat ist auch so ein "Schleiermeerie", allerdings als Coronet-Mix....ich schneide die Haare hinten auch immer kürzer, weil sie sonst wie eine Schleppe sind und er alles mitschleift. Hier mal ein Bild, wo man das auch ganz gut sieht:
LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
Moi, also von hinten könnten die beiden Zwillinge sein |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||