Mein Böckchen mag nicht richtig fressen!
35390 Zwei Meeridamen
46537 zwei Brüder Cornet und Sheltie suchen ein neues Heim| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Brummschwein Anmeldedatum: 01.09.2011 Beiträge: 29 Wohnort: Groß Gerau |
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe einen kastrierten Bock und zwei Mädchen und jetzt habe ich in einer ganz schlechten Haltung einen Bock bei bekannten entdeckt und der ist so lieb und ich überlege ob ich ihn hole. Würde ihn kastrieren lassen und dann erst dazu tun. Aber was ich so gefunden habe Vertragen sich Bröckchen nur wenn keine Mädels dabei sind oder eben ein Bock und Mädels dazu. Stimmt das? Dann müsste ich zwei getrennte Gruppen machen oder könnte ich versuchen zwei kastrierte böckchen und zwei Mädels zusammen zu halten? Wer es möglich mit viel Platz oder ist das trotzdem Zu viel Stress? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3171 Wohnort: OPR |
Am besten wäre es du lässt das Böckchen kastrieren und machst nach den 6 Wochen Kastrafrist, zwei Gruppen mit Kastrat und Weibchen auf. Ich würde es nicht riskieren sie alle zusammen zu lassen, sie werden sich nur unnötig verletzen. |
|
|
|
||
| Martina A. Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 1594 Wohnort: Büchen |
Ausgewachsene Böcke verstehen sich in der Regel nicht mehr, da ändert auch die Kastration nichts. Aber es gibt auch Ausnahmen, bei mir hat eine 2,2 Konstellation auch geklappt. Allerdings sind meine beiden Böcke zusammen aufgewachsen. Wenn du ausreichend Platz hast, würde ich ihn erst mal aufnehmen und kastrieren lassen. Nach seiner 6-Wochen-Frist könntest du dann eine VG versuchen. Sollte diese allerdings schief gehen, müßtest du zwei Gruppen aufmachen. |
|
|
|
||
| Brummschwein Anmeldedatum: 01.09.2011 Beiträge: 29 Wohnort: Groß Gerau |
Eure Antworten bestätigen meine vermutung. Wenn ich sie böckchen und ein mädchen trenne können sie aber so in unmittelbarer Nähe bleiben oder ist das auch zu viel Stress ? |
|
|
|
||
| Franzii Anmeldedatum: 28.05.2009 Beiträge: 811 Wohnort: NRW |
Wenn du 2 Gruppen mit jeweils 1 Kastrat und einem Weibchen hast, dann ist das kein Problem. _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,- müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! http://franzismeeris.jimdo.com/ http://www.notmeerschweinchen.de |
|
|
|
||
| Flummi Anmeldedatum: 01.10.2006 Beiträge: 476 Wohnort: Hessen |
Mit vielen Weibchen kann es klappen, aber mit nur 2 nicht. Ob sie in der Nähe bleiben können musst du ausprobieren. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||