Mein neuer Eigenbau endlich und noch mehr Platz 18.05.12
Gestern holten wir endlich Milka ab =)
Juhuuu endlich ist das Freigehege für MS fertig!| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
Hallo, ursprünglich wollte ich meinen EB in dem großen Thread vorstellen, in dem alle Bauten drin sind. Aber nachdem heute beim Bau alles schief ging, was nur schiefgehen konnte, will ich das Lob doch für mich alleine Als 1. einen großen Dank an den Wutzenarchitekt. Die Plexiglasplatte anzuritzen und dann einfach zu brechen, hat uns viel Sägearbeit erspart und die Platte ist unten fast gerade geworden Erste Probleme traten schon heute morgen auf, als wir feststellen mussten, dass unser Baumarkt sch**ß Bretter verkauft. Die erste Etage war schon seit ca. August im EB, dafür haben wir eine 60 x 200cm Platte gekauft, die wir kürzen ließen, sodass wir eine 170cm x 60cm große Platte als Bodenplatte hatten. Heute mussten wir feststellen, dass diese Platte 62cm breit ist, während die neue nur 59cm breit ist... Also 1. Etage kürzen... Die restlichen Details über Komplikationen lass ich jetzt einfach mal aus. Nachdem Not- & Traumschwein Oskar hier einzog, fanden wir 3m² für 5 Schweine auf Dauer zu klein und schmiedeten Pläne für eine neue Etage. Da jetzt aber 2 Pflege- bzw. Urlaubsschweine für ein halbes Jahr hier wohnen, musste eine neue Etage gebaut werden, da die Schweine hier in einem 1m x 0,5m Käfig sitzen mussten, da sie nicht wie sonst ein ganzes Zimmer zur Verfügung haben. Heute konnten sie endlich in das Penthouse einziehen =) Ich hoffe der EB gefällt euch:
Liebe Grüße |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| *sumpfkuh* Anmeldedatum: 10.05.2010 Beiträge: 2081 Wohnort: 35510 |
Sieht toll aus Da fühlen sich die Wutzen sicher wohl=) Lg |
|
|
|
||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3172 Wohnort: OPR |
Der sieht ja schick aus! Ein richtiger Wutzenpalast! Hast du den heimlich gebaut oder hab ich das nicht mitbekommen? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
||
| *Sarah* Anmeldedatum: 08.07.2009 Beiträge: 403 Wohnort: Neuss |
Der sieht aber toll aus |
|
|
|
||
hi, danke für das Lob. Im März wird die obere Etage dann geöffnet und meine Wutzen haben dann die 4m² für sich =) Es ist ungewohnt so einen riesen EB im Wohnzimmer zu haben. Davor war er ja nur halb so hoch @Finchen&Tinchen: Naja direkt heimlich war es nicht. Wir wohnen in einem Neubau und haben alles in unserer Küche gesägt und gebohrt. Unsere Nachbarn haben sich sicher gefreut... Liebe Grüße P.S. Nachdem meine Schweine einen Tag im Bad leben mussten, waren sie total happy wieder zu Hause zu sein. Und die Gastschweine konnten gar nich fassen, wie viel Platz auf einmal da ist |
|
|
|
||
| Phöni Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 3446 Wohnort: Nähe Stuttgart |
Super Eigenbau, gefällt mir sehr gut _________________ Liebe Grüße von Phöni und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie. |
|
|
|
||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4047 Wohnort: NRW |
Ist echt super schick geworden. allerdings würde ich oben am Haus das Fenster entweder größer machen oder zu! Ansonsten leben deine Wutzen jetzt echt im Paradies, sehr schön!!!!!!!!!!! Was hast du denn da unter der einen Heuraufe liegen? Ganz unten. |
|
|
|
||
das haus ist nicht meins. es gehört meiner freundin. ich würde es am liebsten wegwerfen und durch ein "richtiges" ersetzen. ich habe ihr auch schon gesagt, dass das Loch gefährlich ist, aber sie meinte, dass ihre da nicht durchgehen. vielleicht organisiere ich ein neues haus, meine brauchen dann für oben irgendwann ja auch ein weiteres ich muss mir da noch genau etwas überlegen... unten links liegt ein großer stein, den ich in eldena (greifswalder bodden) gefunden habe und umständlich nach hause geschleppt habe. der ist sehr uneben, wogegen die gehwegplatten ja eher eben sind und als futterstelle genutzt werden |
|
|
|
||
| Ms. Cash Anmeldedatum: 27.08.2010 Beiträge: 438 Wohnort: Magdeburg |
Der Eigenbau gefällt mir sehr gut, deinen Schweinchen sicher noch mehr Sieht toll aus, und schön viel Platz |
|
|
|
||
| Gustav Anmeldedatum: 21.12.2009 Beiträge: 188 Wohnort: Menden |
Hallo! Wunderschöner Eigenbau!!! LG Sonja |
|
|
|
||
| Yasvindra Anmeldedatum: 12.08.2010 Beiträge: 272 Wohnort: Norddeutschland |
Das hast Du doch super hinbekommen, trotz aller Widrigkeiten *grins* Da sieht man immer wieder, welche schlummernden Talente doch durch die Haltung von Tieren geweckt werden So long, Yas _________________ Call me threat to your children, call me socially unglued Call me master of insanity unable to relate Call me lazy, bane, and filthy, monstrous reprobate I'm going for a walk and there's nothing you can do cuz I don't have to live like you (Bad Religion) |
|
|
|
||
| Gurkenpiraten Anmeldedatum: 05.11.2010 Beiträge: 31 |
Is Toll geworden muss man sagen |
|
|
|
||
| Toni.<3' Anmeldedatum: 08.12.2010 Beiträge: 144 Wohnort: Sachsen-Anhalt |
wow der is ja wahnsinn!!!!!!!!! Wirklich toll. Respekt! Wie viel hat das alles gekostet!? _________________ Liebe Grüße von Teddy, Flocke, Leyla und natürlich auch von mir!!! |
|
|
|
||
| Toni.<3' Anmeldedatum: 08.12.2010 Beiträge: 144 Wohnort: Sachsen-Anhalt |
Was ist denn eigentlich unter dem Streu!? _________________ Liebe Grüße von Teddy, Flocke, Leyla und natürlich auch von mir!!! |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||