Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Erfahrung Einstreu Tierwohl classic und super

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
wutzen

BeitragVerfasst am: 02.05.2009 15:52    Titel: Erfahrung Einstreu Tierwohl classic und super

Hallo,

habe diesmal mein übliches Einstreu Tierwohl classic nicht bekommen und mußte nun das super nehmen. Angeblich ist das ja viel staubärmer und auch saugfähiger. Als ich das eben aufmachte, dachte ich eigentlich das das fast nur Staub ist. Das ist so was von fein und ich findes es riecht auch so ein wenig mufflig.Nachdem meine Schweine ja komplett frei im Wohnzimmer leben und in ihren EB ständig raus und rein hüpfen machen sie mit dem normalen Einstreu furchtbar viel Dreck. Vielleicht ist das super dafür besser, weil es sich nicht so anhaftet und mit rausgetragen wird. Was ist Eure Erfahrung mit den beiden Streues ? Vorlieben ???

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Erfahrung Einstreu Tierwohl classic und super

BeitragVerfasst am: 02.05.2009 16:05    Titel:

Also ich war gar nicht begeistert von dem Tierwohl Super. Fand es viel zu staubig und habe mich wirklich gewundert weil ja besonders staubarm drauf steht. Ich habe jetzt wieder ganz normales Streu aus dem Reifeisenmarkt. Kaufe da immer die großen 550l Pakete für 9Euro.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quikermelli

BeitragVerfasst am: 02.05.2009 16:10    Titel:

Hallo Wutzen!
Es kommt auf die Fellbeschaffenheit Deiner Tiere an. Ich benutze auch das Tierwohl super. Es bleibt also immer etwas im Fell hängen (wenn ich die Kleinen aus dem Gehege nehme) - ich habe Rexe und CH-Teddy`s.
Ansonsten finde ich das Tierwohl super echt klasse! Ich habe eine Innenhaltung und achte besonders auf Geruchsbildung. Ich habe z.Zt. 22 Meeris und mache die Gehege alle 2 Tage sauber. Vorher ist das echt nicht nötig!
Gut, es staubt auch ein wenig, aber meiner Meinung nach stau´ben Späne schlimmer.
Hatte schon verschiedene Einstreu ausprobiert (Späne, Hanfstreu, Euroline, Strohmehl und Tierwohl super) und bin mit Tierwohl am zufriedensten!
LG Mell
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
puppy

BeitragVerfasst am: 02.05.2009 16:12    Titel:

Hhm, also, ich finde, das "normale" Streu (also die Holzspäne) staubt überhaupt nicht.
wutzen

BeitragVerfasst am: 02.05.2009 16:25    Titel:

Das mit der Fellbeschaffenheit ist so eine Sache. Ich habe ein GH, eine Rosette und ein Sheltie.... Wink
Ich finde schon, dass die normale Holzspäne immer staubt. Das ist deutlich nach dem Misten auf allen Möbelstücken ringsrum zu sehen...
Beim Rausnehmen bleibt kaum was hängen, aber wie gesagt, das ewige raus und rein in den EB schleppt so einiges mit.....
Nun sind sie in der letzten halben Stunde schon x-mal raus und rein und es ist noch nicht ein Krümmelchen zu sehen.....wird vielleicht doch meine neue Lieblingssorte...
Very Happy
Danke für die Antworten !

Tina P.

BeitragVerfasst am: 02.05.2009 17:15    Titel:

Mir ist das Tierwohl super viel zu fein, und ich hatte den Eindruck es saugt nicht gut auf.
Das Tierwohl classic kenne ich nicht.

Ich bleibe lieber beim Allspan, das ist das beste Einstreu, finde ich. Very Happy

la fata

BeitragVerfasst am: 02.05.2009 17:49    Titel:

kitty83 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt wieder ganz normales Streu aus dem Reifeisenmarkt. Kaufe da immer die großen 550l Pakete für 9Euro.

Kann man da vielleicht auch online bestellen? Hab noch nie irgendwo so günstiges Streu gesehen, aber bei uns gibt es so einen Markt nicht, soweit ich weiß...

Tanja76

BeitragVerfasst am: 02.05.2009 18:17    Titel:

Ich kann mich da nur Tina anschließen! Ich bin völlig begeistert vom Allspan bioaktiv! Es staubt so gut wie gar nicht, saugt super und Geruchsbildung gibt es auch nicht. Ich habe 7 Schweine und mache einmal in der Woche komplett und einmal Teil und Pipiecken nach Bedarf. Hab auch das Tierwohl super probiert, weil viele hier im Forum das ganz toll finden. Ich war total enttäuscht davon. Staubt viel mehr und stinkt nach sehr kurzer Zeit.

kitty83

BeitragVerfasst am: 02.05.2009 18:48    Titel:

la fata hat Folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt wieder ganz normales Streu aus dem Reifeisenmarkt. Kaufe da immer die großen 550l Pakete für 9Euro.

Kann man da vielleicht auch online bestellen? Hab noch nie irgendwo so günstiges Streu gesehen, aber bei uns gibt es so einen Markt nicht, soweit ich weiß...

Hmm soweit ich weiß nicht. Ich kaufe das bei Landfuxx und die haben zwar eine Homepage aber keinen Onlineshop. Tut mir leid. Aber geh trotzdem mal auf die Seite - da sind nach PLZ geordnet die ganzen Filialen und vielleicht ist ja einer in deiner Nähe.
la fata

BeitragVerfasst am: 03.05.2009 03:42    Titel:

la fata hat Folgendes geschrieben:

Hmm soweit ich weiß nicht. Ich kaufe das bei Landfuxx und die haben zwar eine Homepage aber keinen Onlineshop. Tut mir leid. Aber geh trotzdem mal auf die Seite - da sind nach PLZ geordnet die ganzen Filialen und vielleicht ist ja einer in deiner Nähe.

Schade Sad
Aber dennoch vielen Dank; werde mich mal umsehen Wink

wutzen

BeitragVerfasst am: 03.05.2009 09:56    Titel:

Bei www.cavialand.de kostet das Tierwohl classic zwar 4 Euro mehr (12,95) aber da ist die Lieferung schon mit dabei. Vielleicht ist das ja was für Dich, la fata ?

puppy

BeitragVerfasst am: 03.05.2009 10:01    Titel:

wutzen hat Folgendes geschrieben:
Bei www.cavialand.de kostet das Tierwohl classic zwar 4 Euro mehr (12,95) aber da ist die Lieferung schon mit dabei.

Das ist aber nicht der Riesen-Pack von 550 l für 9 Euro, oder?

Welche "Ausmaße" hat denn so ein Mega-Pack? (Zwecks Lagerung Smile )

EDIT: Aber die Seite von Cavialand ist toll (zwecks Probenbestellung Wink). War ich noch gar nie drauf.
wutzen

BeitragVerfasst am: 03.05.2009 10:05    Titel:

Das sind 350 Liter. Schätze das sind so ca. 1m x 50 cm.....ist schon nicht ohne zu lagern. Aber durch die Blockform kann man alles gut in eine Ekce stellen und von oben abnehmen.

puppy

BeitragVerfasst am: 03.05.2009 10:08    Titel:

Ja, so in etwa hab ich mir die Größe vorgestellt. Hab leider in der Wohnung kein günstiges Eckchen mehr frei. Smile
Im Keller lagern ist wohl eher ungünstig zwecks Feuchtigkeit, denk ich mal.
Aber vom Preis her sehr attraktiv.
la fata

BeitragVerfasst am: 03.05.2009 10:20    Titel:

Hab da jetzt mal geguckt und das wäre ein 20kg-Paket. Ist das vom Gewicht her denn vergleichbar mit den 550 l oder ist das erheblich weniger? Oder sogar mehr Question

*edit*: Hat sich erledigt; war wieder lahmarschig^^

Hab jetzt mal beim Pferdefuttershop geguckt.

Ich glaub, ich bestell mal das hier:

http://www.pferdefuttershop.de/index.php?cat=Einstreu&art=02101GS

Kostet auch nur 13 Euro inklusive Versand...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend