Zufüttern: Lieber Aufzuchtmilch oder Pre Nahrung ??
Meerschweinchen würgt Nahrung hoch - Klappe die Zweite
Meerschweinchen würgt Nahrung hoch?!| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| ramo Anmeldedatum: 04.07.2008 Beiträge: 122 |
Hallo, ich war letztens beim TA und der hat gemeint, dass ich den Meerschweinchen mehr faserreiche Nahrung geben soll.... Was is das denn alles genau? LG |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Ramo, wieso meinte er das denn? Rohfaserreich ist vor allem Heu und Gras. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
Ich war wegen dem Großen seinem Auge dort (er hat eine AUgenentzündung wo so eine weiße Flüsigkeit aus den Augen kam). Und dann hat er ihn angefasst und gewogen und meinte, dass er ein sehr zierlicher Kerl ist. Also er ist recht dünn und leicht. Vielleicht meinte er das deswegen. Wenn es wegen dem "Dünnsein" wäre, was könnte ich ihm denn da am besten füttern dass er wieder kräftiger wird?? LG |
|
|
|
||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Wenn ich mich recht erinnere sind Möhren ein "gesunder Dickmacher" _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
|
|
|
||
Ich geb ihnen auch schon Trockenfutter (auch wenn man das nicht unbedingt soll... aber es heißt ja dass das die Meerschweinchen auch dicker macht). Und Heu haben sie natürlich auch immer. LG |
|
|
|
||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Allgemein ist Wurzelgemüse ein gesunder Dickmacher z.B: Fenchel, Knollensellerie, Petersilienwurzel, Pastinaken, ich würde einfach allegmein mehr füttern, wenn er so zierlich und dünn ist, er kann das doch gut gebrauchen. _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
|
|
|
||
Ok dann mach ich das mal. Danke für die Antworten LG |
|
|
|
||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Meine fanden Möhren auch nicht sooo prickelnd...ich hab jetzt einfach mal mit dem Sparschäler dünne Streifen der Länge nach abgehobelt...seit dem sind die immer als erstes weg Frag mich nicht warum...vielleicht einfacher zu fressen... LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
|
|
|
||
| Sellerie Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 157 Wohnort: Landkreis Regen |
Genauso geht es bei uns auch zu. Karotte wird nur gefressen wenn sie mit dem Sparschäler gehobelt wird. _________________ Gruß Sellerie |
|
|
|
||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Bei mir reicht längs durchschneiden _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
|
|
|
||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Also meine fressen die Möhre zwar ungeschält, aber nur wenn ich sie in mehrer Stücke schneide, wenn ich da eine komplette Möhre rein lege, gucken die erstmal bisschen doof lg Tina _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
|
|
|
||
| knopf Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 438 Wohnort: Berlin |
Zum Thema Möhren: Junge Möhren mit Grün, die süß sind, werden sofort inhaliert. ältere bittere Möhren "schälen" sie manchal. Sprich beißen die Schale ab und spucken sie hin. WEnn man die bittere Schale abmacht, dann geht es - es darf aber nix anderes mehr da sein Zum dicker werden: Die werden erstaunlich schnell dick, also mach es in kleinen Schritten und wiege sie häufig. Sonst hast du bald Hängbauchschweine mit Doppelkinn Also nicht gleich das dreifache füttern! Meist reicht schon einfach mehr zu geben. In der Futterliste sind Dickmacher ja auch gekennzeichent und die anderen haben ja schon so viel aufgelistet. Meine müssen ja eher immer etwas abnehmen, als zunehmen und das geht viel langsamer |
|
|
|
||
Also meine mama hat heute mal rasieschen mit blättern mitgebracht und die blätter fressen sie auch gerne LG |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||