| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15373 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, erstmal danke für Eure Hilfe, ihr habt einen großen Teil zur Seite der Farben und Rassen beigetragen. Ich habe vor einiger Zeit ja auch die Krankheiten erweitert und suche nun davon Fotos. Zum Beispiel: * Fettauge * Abszesse * Rolllider * Augenverknöcherung * Bindehautentzündung * Korkenzieherkrallen * Pilz * Milben usw. Wer Fotos von diesen oder andere Krankheiten hat und sie mir zu Verfügung stellen möchte, kann sie gerne an nadine(at)schweinchenwelt.de schicken. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Nami Anmeldedatum: 03.08.2006 Beiträge: 120 Wohnort: Kassel |
Hi, ich hab hier 2x beginnende Augenverknöcherung sitzen, werden noch Fotos benötigt? Dann versuche ich mal welche zu machen, sind aber beides p.e. von daher weiß ich nicht, obs was werden würde. |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15373 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Nami, ja gerne, das wäre lieb. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| Nette Anmeldedatum: 29.09.2006 Beiträge: 64 Wohnort: Bayern |
Hallo Dien!!!!!! Brauchst du noch Fotos??? Habe das gerade gelesen. Meine Speedy ist doch an Leukämie gestorben bzw. wurde eingeschläfert. Habe ein paar Foots wo mein die Knoten in den Lymphknoten ganz deutlich sieht. Wenn du sie brauchst kann ich sie dir per Email schicken. Liebe Grüße Janette PS. Liebe Grüße von Sid und Sammy an deine ganze Truppe!!! (Wahnsinn!!!) |
|
|
|
||
Hallo Janette, ja gerne, immer her damit. nadine(at)schweinchenwelt.de Und gerne auch Fotos des Milbenbefalls, falls es einer sein sollte. Liebe Grüße zurück von der Wahnsinnstruppe Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| guinea_pig Anmeldedatum: 26.03.2007 Beiträge: 76 |
also, ich hätte n foto von nem fettauge von dem meerschwein einer bekannten und noch 2 oder 3 andere...brauchst du noch? mfg _________________ walther und gustav ich hab euch so lieb =) |
|
|
|
||
Hallo, ja gerne. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| guinea_pig Anmeldedatum: 26.03.2007 Beiträge: 76 |
hab dir des vom fettauge mal geschickt =) mfg anna _________________ walther und gustav ich hab euch so lieb =) |
|
|
|
||
| Cordula Anmeldedatum: 02.06.2007 Beiträge: 264 Wohnort: Halle |
Hallo Nadine, ich bin noch neu im Forum, habe aber gelesen, dass Fotos von Meeriekrankheiten gebraucht werden. Da kann ich etwas beisteuern. Mein Meerschweinchen Hoppel, geb. 31.10.06, männlich, kastriert / Meerie aus Dreiergruppe von 2 Männchen/1 Weibchen (Geschwister) hatte sich Ende April einen Zahn abgebrochen. Der TA hat ihm den anderen etwa auf die gleiche Länge gekürzt, dann war alles wieder in Ordnung. http://www.kon-halle.de/privat/hoppel-zahn1.jpg http://www.kon-halle.de/privat/hoppel-zahn2.jpg Ein paar Tage drei Tage später habe ich am Abend bemerkt, dass es aussieht, als hätte Hoppel plötzlich einen Kropf. Habe das Fell am Hals abgetastet und dabei eine Geschwulst getastet, die sich umranden ließ und die ihm vermutlich weh tat. Er kaute auch nur auf der anderen Seite und hat die betroffene Seite entlastet. Über Nacht war die Geschwulst noch größer geworden. Bin gleich früh mit ihm zum TA gegangen. http://www.kon-halle.de/privat/hoppel-lymphdruesenabszess1.jpg Der TA sagte, dass Hoppel einen vereiterten Lymphknoten hätte, wollte punktieren. Der Eiter war aber noch nicht flüssig, sondern so eine Art pastenartige Vorstufe. Er machte einen etwa 1cm (oder etwas mehr) Schnitt und drückte ihn aus wie eine Zahnpastatube. Heraus kam ein unglaublich langer Strang. Wenn das alles Eiter geworden wäre, dann wäre mein Hoppel wohl verloren gewesen und wäre an einer Blutvergiftung gestorben. http://www.kon-halle.de/privat/hoppel-lymphdruesenabszess2.jpg Übrig blieb bloß ein kleiner Schnitt. http://www.kon-halle.de/privat/hoppel-lymphdruesenabszess3.jpg In die Wunde kam ein Antibiotikum und nach 2 Tage später noch einmal. Da hatte sich aber kein Eiter wieder gebildet, nur etwas Sekret, was sich dann punktieren ließ. Wieder bekam er eine Antibiotikumspritze. Gottseidank geschafft, aufatmend verzog er sich in die äußerste Ecke des Transportkistchens. http://www.kon-halle.de/privat/hoppel-lymphdruesenabszess4.jpg Danach hat er zwar ein paar Tage mit mir gebockt und ist meiner Hand aus dem Weg gegangen, aber das vorherige Vertrauen kam natürlich wieder. Heute ist er mopsfidel und freut sich seines Lebens. http://www.kon-halle.de/privat/hoppel-wiedergesund.jpg Der Abszess stand nicht mit der Zahngeschichte in Zusammenhang. L.Gr. Cordula Zuletzt bearbeitet von Cordula am 05.06.2007 07:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| lanis Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 25 |
öhm, sorry nadine, das wird jetzt offtopic: @cordula: schon mal dran gedacht, dass es immer noch user im netz gibt, die mit 56k unterwegs sind? man kann auch bilder per email schicken, so wie es alle anderen mit den bildern gemacht haben... offtopic-ende |
|
|
|
||
Hallo Cordula, danke für die Bilder. Ich werde sie in der nächsten Zeit einbinden. Liebe Grüße Nadine PS: @Lanis Und man kann auch etwa freundlicher zu neuen Usern sein _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| Cordula Anmeldedatum: 02.06.2007 Beiträge: 264 Wohnort: Halle |
Tut mir leid, habe jetzt die Fotos als URL eingestellt. Da entfällt die Ladezeit. Kann leider keine Bildanhänge senden, die kommen meistens nicht an. Cordula |
|
|
|
||
| Susan Anmeldedatum: 05.06.2007 Beiträge: 33 |
moin @Cordula, dat sieht ja schrecklich aus. Hats Meeri allet überstanden? kannst mir ja mal ne pn senden. würd mich interessiern. Gruß Susan |
|
|
|
||
| Curly Anmeldedatum: 08.01.2008 Beiträge: 16 |
hallo! mein meeri hat nen pilz beim auge. wird da noch ein foto gebraucht? finds übrigens gut, dass jetzt fotos von krankheiten online gestellt werden, so erkennt man sie als laie leichter. lg |
|
|
|
||
Hallo Curly, Fotos kann ich immer gebrauchen. Wichtig nochmal zu betonen: die Krankheitenseite soll keinen Esatz für den Tierarztbesuch darstellen. Leider wird viel zu viel selber herumgedoktert. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||