| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Joschi2905 Anmeldedatum: 26.08.2010 Beiträge: 1 |
Hallo liebe Meerchen-Fans!! Ich bekomme am Woende meine ersten Meeris. Zur Zeit bekommen sie viel Frischfutter, Heu aber auch Fertigfutter. Soll ich das Fertigfutter von Anfang an weglassen, oder erstmal den Kleinen (5 Wochen alte Mädels) alles wie gewohnt anbieten? Vielen Dank für Infos/Tipps! |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Phöni Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 3772 Wohnort: Nähe Stuttgart |
Hallo! Ich habs einmal sofort abgesetzt und einmal über längere Zeit hinweg ab"gefüttert". Beim letzteren hat das Schwein sehr abgenommen, was aber auch an ihrem Alter liegen kann. Hab aber verschiedene Meinungen gehört, manche machen es so, manche so. LG _________________ Liebe Grüße von Clara und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de In loving Memory - Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya. |
||
|
|
|||
| Saustark Anmeldedatum: 11.07.2010 Beiträge: 582 Wohnort: Landshut |
Ich hab das Thema auch grad erst durch, mein Neuzugang war auch ein Trofu schwein zum Teil! Ich habs ihr die ersten Tage immer wieder mal angeboten weil sie auch nicht wirklich viel Frifu gefressen hat. Aber sie wollte es gar nicht! Also hat sie halt nur Heu gefressen die ersten Tage. Jetzt ist der Futterneid aber auch bei ihr zurück gekehrt und sie haut ordentlich rein! Ich glaub wenn sie eh schon an relativ viel Frifu gewöhnt sind, kannst das Trofu gleich weglassen. Aber wie Phöni schon meinte, da gibts viele Meinungen drüber. Ich persönlich würds halt so machen. Finds eher problematisch wenn die Schweinchen nur Trofu fressen, dann würd ichs auch schrittweise umstellen. |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15373 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo,
So ist es. Kennt ein Meerschweinchen Frischfutter und Trockenfutter, kann das TroFu sofort weggelassen werden. Kennt es kein Frischfutter, muss dieses erst langsam angefüttert werden, ehe man das TroFu absetzt. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||