| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| skunk Anmeldedatum: 25.04.2009 Beiträge: 54 |
Hallo, haben gestern unser Meerschweinschen gewogen und es hat 80 g innerhalb 1 woche zugenommen,wenn er einmalig soviel zunimmt ist das bedenklich? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Wirbel&Teddy Anmeldedatum: 28.08.2008 Beiträge: 407 |
Hallo skunk, wie alt ist den das Meeri und nehmen die anderen auch (so) zu? In der Regel ist das nicht bedenklich, vorallem bei jüngern die ja noch wachsen müssen Viele Grüße _________________ Jedem das seine. Gegen lebendtierverkauf in Zooläden! Für kontrollen von Züchtern! |
|
|
|
||
| knopf Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 438 Wohnort: Berlin |
Das kommt darauf an, ob er noch im Wachstum ist, dann kann das mal passieren. WEnn er ausgewachsen ist, dann fütterst du ihn zu gut. Tumore wachsen nicht so schnell und werden eigentlich nicht so schwer. Bedenklich ist immer zu schnelles Abnehmen. Wie alt ist das Schwein und wie lange hast du es schon? |
|
|
|
||
| skunk Anmeldedatum: 25.04.2009 Beiträge: 54 |
Hallo, mein Schweinchen ist 5 Jahre,hab ihn auch schon so lange,er hatte eh mal viel abgenommen als er Blähungen hatte er wog mal 1200g nach den Blähungen wog er nur noch 900g die Tierärztin fand das aber nicht bedenklich (ist ja auch schon alt) er hatte dann letzte woche nur noch 860 und jetzt 940. Das andere Meerschweinchen hat 20 g zugenommen aber der ist noch jung und am wachsen. Der 5 jährige hat einen Blasenstein,kann der so schnell wachsen? |
|
|
|
||
| mad-bee Anmeldedatum: 24.02.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Halle (Saale) |
Ich denke, dass er das wieder aufholt, was er in den letzten Wochen verloren hat. Ich würde mich an Deiner Stelle über jedes Gramm freuen _________________ Liebe Grüße, Eckhardt, Werner und die Gurkensklaven |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||