Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Hilfe - Schweinchen vertragen sich nicht mehr

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Sunny+Blacky

BeitragVerfasst am: 28.08.2010 21:40    Titel: Hilfe - Schweinchen vertragen sich nicht mehr

Hallo,

meine Mutter hat ein Problem. Sie hatte anfangs 2 Weibchen, leider waren sie beide trächtig & somit war plötzlicher Nachwuchs da.
Nach dem der Nachwuchs da war (bei dem einen Weibchen 2 Babys, bei dem anderen 3 Babys), musste sie beide "Familien" trennen, da für beide der Platz zu klein war.(Es waren ja dann 7Schweinchen) Nun hat sie fast alle Babys vermittelt, bis auf 2 Weibchen. Das eine zieht Mitte September zu mir und das andere bleibt zur Not bei ihr.
Nur jetzt zu dem Problem:
Sie versuchte die beiden Mütter mit den restlichen beiden kleinen (beide von der gleichen Mutter) wieder zusammenzu fügen, natürlich auf neutralem Boden mit ausreichend Platz (Auslauf). Dann fing die eine an, nach den kleinen zu beißen und auch nach der Schwester zu beißen.. dann hat sie die wieder auseinander gesetzt. Nur wollte sie natürlich gerne wieder alle in einen Stall bekommen - so wäre die eine Mutter alleine, da ihre kleinen ausgezogen sind.

Habt ihr Tips, was man da tun könnte? Liegt es daran, dass ihre kleinen grad erst weg sind & die andere noch ihre Babys hat? Ist sie eifersüchtig?

Würde mich freuen wenn ihr Rat habt.. Kann meiner Mutter leider nur über telefon beraten, da momentan 350km zwischen uns liegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Hilfe - Schweinchen vertragen sich nicht mehr

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 07:13    Titel:

Wie sieht das nahc den kleinen Beißen denn aus?

gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine
Sunny+Blacky

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 08:18    Titel:

Hey Smile

naja also meine Mutti hat das so beschrieben dass sie die weg jagt und nach denen schnappt..
Und da sie das die ganze Zeit gemacht hat (ich weiß leider nicht wie lange sie die zusammengelassen hat) hat meine Mutter sie wieder getrennt, bevor schlimmeres passiert..
die kleinen sind ja grad 5Wochen..
schweinsnase77

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 08:48    Titel:

Wegjagen ist ganz normal, schnappen auch, selbst zwicken. Gehört zur normalen "Schweineerziehung". Gerade wenn die "Jungspunde" versuchen an die Zitzen der anderen zu gelangen oder generell "aufdringlich" sind.

gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine
NinaGürkchen

BeitragVerfasst am: 29.08.2010 09:31    Titel:

Hallo,
Das sie die Schweine jetzt getrennt hat ist sehr schlecht, denn sie sollten zusammen sitzen bleiben, um das zu klären, sonst kann es sein, das es sschlimmer wird. Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend