Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Immunsystem und Pilz

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hey Ihr,


    und gleich noch ein kleines Anliegen nach dem Einzug unserer Kleinen: Der eine hat ein bisschen Pilz auf dem Kopf gehabt, vermutlich aus Stress (neue Gruppe etc.)...Nun hat sich der andere scheinbar auch angesteckt bzw. durch den Umzug welchen bekommen. Habe jetzt mehrmals nachgelesen, dass Ihr mit Canesten gute Erfahrungen gemacht habt? Wir oft am Tag und über welchen Zeitraum soll eine Behandlung damit erfolgen?


    Weiterhin wollte ich fragen, ob wir vielleicht eine kleine Kur zur Stärkung des Immunsystems machen sollten und wenn ja, was ihr hierfür empfehlen könnt?!


    Ganz liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!


    Jule und Katha

  • Hallo,


    also, Canesten kann, muss aber nicht helfen, genau wie Lamisil Once, da sie nicht gegen jeden Pilz wirken. Das eine musst du öfters auftragen (wie oft weiß ich aber nicht), das andere nur alle 13 Tage einmal.


    Meine Leni hatte vor kurzem auch eine Pilz, ich habe nach einer Pilzkultur beim TA (!) mit Imaverol die betroffenen Stellen betupft und mit Lamisil nachbehandelt.


    Unterstützend gab ich Propolis.


    LG und gute Besserung
    Simone

Ähnliche Themen wie Immunsystem und Pilz