| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Naddi87 Anmeldedatum: 17.06.2009 Beiträge: 380 Wohnort: Südtirol - Italien |
Hallo, ich mache diesen Eigenbau in XL http://xoppla.net/rechteck-kaefig-fuer-nagetiere-in-2-groessen-l-und-xl/ Wieviel würdet ihr sagen gebe ich für das Material aus? Wieviel habt ihr denn so bei euren Eigenbauten ausgegeben? Ich habe bei uns im OBI nachgefragt und sie meinten ich würde schon über 100 Euro ca. ausgeben. _________________ lg naddi |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| meerli mami :-) Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 1526 Wohnort: Österreich |
ja ich glaube schon das du mit € 100 rechnen musst! ist ja viel holz und dass ist leider nicht billig. ausser du kennst jemanden der bei einer holzfirma oder ähnliches arbeitet und dir einen guten preis macht?! _________________ Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner ![]() |
|
|
|
||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Je nachdem welche Materialen du kaufst, kannst du schon mit 100-200Euro rechnen. Vorallem so Kram wie Schrauben, PVC, Plexiglas..das läppert sich doch ziemlich. Und je nachdem welches Holz man kauft ist es auch teurer/billiger. Mein Eigenbau Nr. 1 hat ca. 300Euro gekostet Eigenbau Nr 2, ca. 50 Euro, ist aber auch bedeutend kleiner, und ohne Plexiglas, Plexiglas ist einfach sauteuer. _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
|
|
|
||
tatjana82![]() Anmeldedatum: 25.06.2009 Beiträge: 136 |
nimmst du osb platten? die kosten je nach stärke halt mehr. wir haben 15mm genommen und da kostet eine platte runde 10 euro. dachlatten auch je nach stärke. das plexiglass ist denke ich das teuerste an diesem EB. ich habe hier eine stehen. die soll noch rein zum schutz, dass die spähne nicht immer raus weht. habe 2mm, 1m x 50 genommen und die kostet schon 10euro. für deinen EB würde ich aber gleich das dicke stabile nehmen. biste pro platte bei ca. 30euro. naja, und der kleinkram halt. vielleicht haste in der familie jemanden der irgendwas rumliegen hat. _________________ Crossie (11.5.09) abgegeben am 28.11.09, Lumpy (12.6.09) und Snoopy (5.7.09) |
|
|
|
||
Huch Ich wollte einen fertigen Bau schon kaufen, der ca. 75 euro kostete, da sagte man mir, mit einem Eigenbau käme es mir billiger, deswegen der Schock Aber egal, hauptsache ist, den Schweinchen geht es gut Ich weis noch nicht, welches Material ich nehmen werde, ich hab die Bauanleitung noch nicht bekommen. Dann werde ich entscheiden. Ja vielleicht hat jemand etwas rumliegen, das könnte leicht möglich sein _________________ lg naddi |
|
|
|
||
tatjana82![]() Anmeldedatum: 25.06.2009 Beiträge: 136 |
ich hätte noch was liegen, aber du bist zu weit weg die fertigen sind eigentlich alle nicht artgerecht. zumind. alle die von fressnapf, futterhaus ...... und wenn man schon mal selber baut, dann gleich richtig, oder? _________________ Crossie (11.5.09) abgegeben am 28.11.09, Lumpy (12.6.09) und Snoopy (5.7.09) |
|
|
|
||
| meerli mami :-) Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 1526 Wohnort: Österreich |
ja stimmt - die von fressnapf sind echt total klein! wieviel schweinis hast du denn die in den EB rein sollen? ich muss mir auch noch plexiglas besorgen - bin gespannt was die am ende kostet - brauch aber nur eine kleine so 40 x 30 oder so (fürs fenster) schrauben hat sicher jemand von deinem bekanntenkreis im keller liegen!? frag mal ein paar dann bekommst du schon was zusammen _________________ Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner ![]() |
|
|
|
||
@ tatjana82 schade Ja genau, ich bin auch dafür, dass es ihnen gut geht und ist dann ist es fast egal wieviel ich ausgeben muss, denn man baut ja nicht alle Jahre eins. 2 Böckchen müssen rein. Deshalb den Bau mit 170x100x60. Ich hoff sie fühlen sich dann nicht doch eingeengt denn im Ausengehege momentan sind es ca. 4-5 qm. _________________ lg naddi |
|
|
|
||
| Mirax Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 1491 Wohnort: Harz |
Das Schöne am Eigenbau ist,dass Du eigene Ideen mit einbauen kannst und sozusagen Maßschneidern kannst Ich finde das sind die höheren Kosten wert Ich habe Glück gehabt,durfte bei meinen Eltern den Keller plündern,habe Schrankteile gefunden die meinen Maßen entsprochen haben. Ich habe deshalb nur ca.30Euro ausgeben brauchen (Bis jetzt,Veränderungs-Ideen hab ich auch schon wieder) Unser Eigenbau hat allerdings auch keine Plexiglasscheiben sondern ich habe die Gitter eines alten Käfigs eingebaut |
|
|
|
||
| andre12ab Anmeldedatum: 12.08.2009 Beiträge: 234 Wohnort: Einer in NRW |
Haay! Mein erster Eigenbau hat um die 50 Euro gekostet Allerdings ist er auch nicht all zu groß... Ist 140cm lang und 80cm breit. Da ich aber immer zu faul zum selber bauen bin, habe ich mich bei ebay um gesehen Vllt hast du ja auch Glück?!? _________________ LG Andre und natürlich auch von seinen Meeris Wuschel und Trick. |
|
|
|
||
ich lass mich mal überraschen was es kostet _________________ lg naddi |
|
|
|
||
Nach ein wenig forschen hab ich den hier gefunden... was hällt ihr davon für 2 Böcke. ? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-Anzeige/Verkaufe-Eigenbau-f%C3%BCr-Meerschweinchen-Kaninchen-4qm/1011118 _________________ lg naddi |
|
|
|
||
| Liebenswerter_Chaot Anmeldedatum: 16.04.2008 Beiträge: 94 Wohnort: Duisburg |
Für den ersten Stall den du uns gezeigt hast würde ich persönlich nicht einen Cent in Material investieren müssen! Das Zeug liegt doch überall auf der Straße oder ist anderweitig irgendwo abzugreifen! Immer schön die Augen und Ohren offenhalten;)! Der zweite stall ist meiner Meinung nach zu klein d.h. er bietet nicht genug Auslauffläche! Auch wenn die Wutzen täglich in den Auslauf gesetzt werden wollen sie doch ab und zu ein wenig flitzen! Und wenn sie in diesem Stall sitzen können sie das nicht! LG Alex _________________ Meerlis sind so niedliche Kreaturen! Mainstream?!...Nein, Danke. Gegen Nazis. Gegen Staat. Gegen Kapitalismus! |
|
|
|
||
Hallo Alex, ja das könnte leicht möglich sein, dass man das Holz irgendwo findet Eh aber das 2. Gegehe ist do viel größer, das hat ingsgesamt 4 qm und jede der Seite ist 2m lang also dann hätte ich ja das doppelte vom anderen Gehege und von der Breite her ist es auch nur 35 cm schmäler. Versteh ich jetzt nicht ganz. _________________ lg naddi |
|
|
|
||
| Jacqueline Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 363 Wohnort: Nrw-Bielefeld |
Also ich find den super. Nur ist der ja auch sehr weit weg, gell. Also Düsseldorf-Südtirol, ist ne Ecke, oder? _________________ Liebe Grüße von Leonie, Daisy, Dumbo, Lucky und Blacky. Alles Gute im Regenbogenland für Lisa, Susi, Chip, Fips, Minny. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||