Gibt es Heu, dass mer und weniger satt macht?
47804 Krümel, toller GH Kastrat, knapp 1J.
Meerschweinchen gibt Rätsel auf - Aufklärung| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Marie-Meeri! Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 715 Wohnort: NRW |
Hallöle ertsmal, ich gebe meinen Schweinis öfter mal eine ganze Möhre.Obwohl Krümwl der faulpelz ist,i(s)st er immer der schnellste.Blacky möchte natürlich auch was haben aber Krümel beisst ihn dann. Iich habe ihnen jetzt ein extra großen Auslauf gegeben damit sie sich auch zurückziehen können aber trozdem wird immer nur um die eine Möhre "geprügelt" .Dann hat Blacky zurück gebissen und Krümel hat geblutet.Und eine zweite Möhre bringts auch nicht aus irgenteinen Grund wollen beide nur die ein Möhre. Schlimmeres ist nicht passiert aber ich möchte nicht das es richtig schlimm. kann man was machen oder ist es normal in der Sache bin ich sehr unsicher. _________________ Ein lautes quiecken von Blacky und ein hungriger Blick von Krümel.R.I.P Kekz,Alf und mein Hund Timmi. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Ulrike_grosse Anmeldedatum: 31.07.2009 Beiträge: 490 |
versuch vllt. mal dem andern zuerst eine möhre zu geben, so zum direkt abholen, wenn er sich dann verzieht gibst du dem faulen schweinchen was _________________ Übermut tut selten gut! ![]() |
|
|
|
||
| 15pferdefan Anmeldedatum: 17.11.2010 Beiträge: 780 Wohnort: Hamburg |
Also damit habe ich ja keine großen Probleme da in der großen Gruppe die lieber schnell essen statt sich zu streiten sonst ist alles alle xD Aber versucht doch mal statt ganze Möhren ganz viele Stücke zu schneiden. Dann schnappen die sich immer n Stück und hauen damit ab und versuchen bei mir auch nicht mehr sich die gegenseitig wegzunehmen. (Erfahrung als ich noch 2 bzw 3 Schweinchen hatte) |
|
|
|
||
| Meeri_Kathii Anmeldedatum: 02.06.2009 Beiträge: 1816 Wohnort: München |
Wie wäre es, wenn du die Möhre in Scheiben schneidest und dann in einen Napf tust? Da kann sich jeder eine Scheibe nehmen _________________ Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten. Liebe Grüße von Kathi mit Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-fantastischen-fuenf-klein-ida-ist-da-neue-bilder-t2115348.html |
|
|
|
||
| Destiny Anmeldedatum: 21.02.2010 Beiträge: 1351 Wohnort: Gelsenkirchen |
Ich schneide immer sämtliches Gemüse in drei Teile, für jedes Schweinchen eins....damit hab ich gute Erfahrungen gemacht... _________________ "Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst." Es grüßen Melanie und die Schweinchen Kiko, Bartimäus, Queezle und Gwendolyn ♥Geliebt und unvergessen Sam, Luna und Anouschka♥ |
|
|
|
||
| wundernasen Anmeldedatum: 12.06.2011 Beiträge: 606 Wohnort: schweiz xD |
ich schnibble auch immer alles weil ich hier 2 kleine zicken hab hast du denn 2 männchen? sind sie kastriert? _________________ LG Meine Rennpfötchen RBL: Schnüffli & Strubeli & Stupsi werd euch NIEMALS vergessen <3 <3 <3 Ich Mache keine rechtschreipfehler, ich shreibe Freestyle! |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||