Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Kuschelsachen selber machen?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Hermine

BeitragVerfasst am: 14.12.2010 00:42    Titel: Kuschelsachen selber machen?

Hallo, habe in der letzten Zeit hier öfter von den Kuschelsachen gelesen.
Da ich aber nicht wusste, ob meine das überhaupt mögen, hab ich es jetzt erst einmal mit etwas selbstgemachtem ausprobiert. Und zwar hatte ich ein aus Microfaser bestehendes, ganz flauschiges Kopfhandtuch übrig, wodurch die Haare schnell trocknen sollen, das ich aber nie benutzt habe. Das Ding kann man zumachen, sodass es dann von der Form aussieht, wie sone Döner-Tasche (sorry für die schlechte Beschreibung, mir fiel es gerade nicht besser ein Embarassed ). Es ist wie gesagt suuper weich und auch sehr warm.
Ich hab es dann reingelegt und auch Heu reingetan, das gute ist, dass unten etwas offen ist, sodass die Schweine mit dem Hintern auf dem Stallboden sitzen und nur von oben und der Seite den Stoff haben, sie pinkeln also auch nicht rein.
Sie sitzen beinahe den ganzen Tag da drin, wenn sie in der Schutzhütte sind, es gefällt ihnen also total. Zwar beschlagnahmt meine Kleinere, die dominanter ist, oft den Kuschelsack, aber Hermine kriecht auch meistens dazu.
Ich hab jetzt nur etwas bedenken wegen des Materials, da es ja nicht extra für Schweine angefertigt wurde. Ich hab Angst, dass sie mal dran knabbern und etwas davon verschlucken. Muss ich mir da Sorgen machen? Bis jetzt haben sie noch nicht dran gefressen. Was meint ihr, kann ich es drin lassen oder doch lieber einen "pofessionellen" Kuschelsack??

LG, Hermine

p.S.: so sieht das ding aus: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51zICLNSMGL.jpg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Kuschelsachen selber machen?

BeitragVerfasst am: 14.12.2010 01:16    Titel:

Auch normale Kuschelsachen bestehen aus Stoffen wie Fleece, an dem die Tiere auch gerne mal nagen und Flusen rauszupfen.

Ich sehe da also keinen Unterschied und auch kein Problem, solange deine Tiere keine Löcher reinfressen.

BeitragVerfasst am: 17.12.2010 14:08    Titel:

ich hab die kuschelsachen für meine meeris auch selber gabstelt. ich find das auch besser, weil das 1. billiger ist, 2. von herzen kommt, 3. spaß macht.

Luzerne

BeitragVerfasst am: 19.12.2010 13:23    Titel:

Hab die auch selbstgenäht.. hab schöne anleitungen im Netz gefunden (http://www.spikeskleinewelt.de/Schweinebande.html) Smile kommt super gut an

Mein Link

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke
Pönni

BeitragVerfasst am: 19.12.2010 13:29    Titel:

das sind ja süße sachen auf der seite Smile muss ich auchmal ausprobieren, aber ich laub meine schweine stehen nicht drauf Sad

Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern Smile
Phöni

BeitragVerfasst am: 19.12.2010 13:29    Titel:

Ich hab auch einen selber genäht. Macht total Spaß und geht auch relativ schnell.

Die Anleitung hab ich auch von Spikes kleine Welt, manchmal wird es vielleicht ein wenig verwirrt erklärt, aber wenn man mitdenkt, geht es sehr einfach. http://www.spikeskleinewelt.de/Kuschelecke.html

Der Kuschelsack:

Er ist sehr beliebt, sie liegen halt gerner oben drauf, als innen drin.. Rolling Eyes

LG Smile

Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pönni

BeitragVerfasst am: 19.12.2010 13:30    Titel:

total der süße stoff! und der schweinepopo Very Happy

Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern Smile
Selene

BeitragVerfasst am: 19.12.2010 14:00    Titel:

Nach dem Muster sind meine auch gemacht. Der Stoff ist ja suuuuper süß Very Happy

http://piggers.webs.com/
Steffi1977

BeitragVerfasst am: 19.12.2010 14:12    Titel:

Hallöchen!

Ich nähe auch alle Schweinekuschelsachen selber. Nach bereits o.g. Anleitungen klappt das alles ganz prima. Volumenvlies kaufe ich bei uns im kleinen Handarbeitsladen und den Fleece-Stoff gibts bei Ikea (es sind eigentlich die Decken für 1, 49 €) Und als Deko-Stoff habe ich alte Handtücher bzw. Bettwäsche benutzt!

Die Kuschelsäcke werde hier auch gerne als Matratze genutzt!

LG Steffi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend