Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Meeri reißt sich Haare raus...

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Suschen

BeitragVerfasst am: 29.09.2008 23:19    Titel: Meeri reißt sich Haare raus...

Hallo Leute,
mein kleiner krazt sich zur Zeit sehr auf dem Rücken und reißt sicht auch immer an der selben Stelle die Haare rauß. Es sieht wie ein Pfeil auf dem Rücken aus, da er sich immer von links und dann wieder von rechts beißt. Wenn ich ihn auf dem Schoß habe und ihn auf der Stelle anfaße, dann beißt er immer in meine Klamotten, aber tut meine Hand nicht wegschubsen. Ich verstehe nicht an was das liegen könnte. Die Stelle ist leicht gerötet und das Fell sieht sonst sehr gesund aus. Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte.
Vielen Dank im Voraus.
LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Meeri reißt sich Haare raus...

BeitragVerfasst am: 30.09.2008 00:12    Titel:

Stelle dein Schweinchen mal beim Arzt vor, vielleicht sind es Milben oder andere Parasiten...

In Memorian...
Speedy, Max, Moritz & Gonzo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sleepingdragon

BeitragVerfasst am: 30.09.2008 08:47    Titel:

HAllo wieviele Schweine hast Du denn?

Wenn Meeris alleine sind kann es schon mal vorkommen das sie sich mit sich selbst beschäftigen und das wiederum könnte dann so aussehen wie bei Dir.

Ansonsten können Kretzmilben dafür verantwortlich sein was mich aber wundert ist das die Haut nicht komisch aussieht und sich das Schwein auch nicht wie wild kratzt.

Naja darum eher die Psycho knax These von mir

beste Grüße

Sleepy

Meerie-Mama

BeitragVerfasst am: 30.09.2008 09:22    Titel:

wenn meeries vorne alles anknabbern wenn man hinten an bestimmten stellen dran geht, haben sie milben.

auf jeden fall zum doc mit ihm!

Suschen

BeitragVerfasst am: 30.09.2008 12:16    Titel:

Also ich habe zwei männchen. Wenn es Milben wären, ist das dann auch ansteckend für mein zweites? Und kann man denn die Milben so mit bloßem Auge sehen? Hab mir das Fell mal genau angeschaut und kann keine Tierchen finden.

@Sleepi, ich glaube an deiner Psycho knax These kann es nicht liegen, denn die beiden vertagen sich super und sind auch oft am spielen... Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vivi

BeitragVerfasst am: 06.10.2008 23:11    Titel:

oh je das hört sich ganz nach milben an...stelle die schweinchen auf jedenfall dem TA vor. Parasitenbefall ist nix weiter schlimmes wenn es behandelt wird aba eine behandlung ist auch unumgänglich.
liebe grüße,die vivi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend