Mein Böckchen mag nicht richtig fressen!
Hilfe zwar kein schweinchen Thema aber ich weis nicht wo hin
Schweinchen frisst nicht mehr - was tun?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| ange Anmeldedatum: 05.07.2010 Beiträge: 33 |
hallo Meine kleine schwangere maus frist nichts mehr zumindestens habe ich nicht gesehen das sie nichts frisst ich habe ihr neues futter rein gemacht aber es ich immer noch das selber ist das normal? es kann aber auch sein das sie nur ganz wenig gefressen hat ich werde sie beobachten bitte helft mir!!!!! LG ANGE |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Yestoertchen Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1364 Wohnort: Erfurt |
Ist sie apathisch? Ist ihr Hals nass? Warte mal noch die Hinweise der Experten ab, aber von dem was ich gehört habe, könnte sowas auf eine Toxikose hindeuten, dann musst du ganz fix zum TA! LG _________________ Klick für meinen Wunsch "Für Schminkwütige": Mein Link Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella In Gedenken an den besten Schweinemann Harry |
|
|
|
||
ich werde schnell gucken ob ihr hals nass ist danke lg ange der hals ist nicht nass meine mutter meinte es können auch die wehen sein? |
|
|
|
||
| Artami Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 1387 Wohnort: Niederösterreich |
Bitte gleich zum Tierarzt zum Durchchecken! Toxikose macht sich schleichend bemerkbar, wenn erstmal mehrere Symptome zusammenkommen, hat man die Mutter samt Babys meistens schon verloren. |
|
|
|
||
| Yestoertchen Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1364 Wohnort: Erfurt |
Dann müsste jetzt aber sehr bald was passieren, Meerschweinchen haben nämlich keine sehr lang andauernden Wehen (sagt zumindest diebrain _________________ Klick für meinen Wunsch "Für Schminkwütige": Mein Link Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella In Gedenken an den besten Schweinemann Harry |
|
|
|
||
| Artami Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 1387 Wohnort: Niederösterreich |
Wenn sie schon Wehen hat aber keine Babys kommen, überhaupt gleich losfahren!!! Geburtsstockungen können tödlich enden! Da gehört ein Wehenmittel gespritzt! (WENN sie schon soweit ist!!) |
|
|
|
||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Ab zum TA. Futterweigerung ist immer ein Symptom für Toxikose. Für Wehen allerdings nicht. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
meine mutter sagte ich sollte sie wieder raus bringen zu denn anderen das habe ich gemacht sie meinte das sie zu allein war ich werde sie jetzt beobachten und ja ich gucke was sie alles macht lg ange |
|
|
|
||
http://www.danas-meerschweinchenwelt.de/index.htm?http://www.danas-meerschweinchenwelt.de/Krankheiten_toxi.htm _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
| Moffat Anmeldedatum: 02.05.2010 Beiträge: 2140 |
Hi Ange, geh doch lieber schnell zum TA!! (Ganz eindringliche Bitte). Wenn dann doch plötzlich etwas passiert, machst Du Dir dauernd Vorwürfe!! Und Du willst doch auch nicht, dass es Deinem Schweinchen schlecht geht!! Also Schweinchen gepackt und ab gehts... |
|
|
|
||
@Moffat: Da wirst du wohl erst die Mama überzeugen müssen...... _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
Dann tue ich das!! ABER GERNE!!! Sie war doch auch mal schwanger...! |
|
|
|
||
| michaela174 Anmeldedatum: 23.02.2008 Beiträge: 2294 |
Ich frage jetzt besser nicht, warum das Tier überhaupt schwanger ist. Die Gefahr einer Toxikose ist absolut gegeben und die wird nicht von selbst weggehen. Wenn deine Mutter sich nicht strafbar machen will, sollte sie jetzt das Tier ins Auto packen und ab zum Tierarzt fahren. Alles andere ist nicht nur wie gesagt strafbar, sondern auch moralisch absolut unvertretbar. _________________ Alles Gute für 2010! |
|
|
|
||
Hallo, wie geht es heute??? Frisst sie wieder?? Warst Du zwischenzeitlich beim TA??? Bitte gib uns doch eine Info. Danke sagt Moffat. |
|
|
|
||
| schwipschwap Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 587 Wohnort: NRW |
Wahrscheinlich war die TE immer noch nicht beim TA. Jedenfalls hat sie nichts in dieser Richtung gepostet. Falls ich mich irren sollte ... nee, irgendwie kann ich mir das gerade nicht vorstellen. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||