| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| mella Anmeldedatum: 19.05.2009 Beiträge: 76 Wohnort: Lübeck |
Ich habe da mal eine frage was kann ich noch machen so das die meerschweinchen ihr essen finden müssen ( spiele spieln ) und was kann ich denen da noch zum unterschlupf geben so das sie am leben spaß haben ?? Bräuchte dafür mal eine gute meihnung |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Was hast du denn bisher an Futterspielen ausprobiert? Also ich hab einen Ast im Gehege mit vielen kleinen Zweigen. Daran können sie nagen. Zudem spieße ich auf die kleinen Äste immer mal wieder Gemüsestückchen. Gut ist auch eine Klorolle, in die man z.B. Gurkenstückchen steckt und sie dann von beiden Seiten mit Heu zustopft. Was Unterschlüpfe betrifft, kann ich nur Abflussrohre aus dem Baumarkt empfehlen. Man kann mehrere Elemente zusammenstecken, auch gebogene, sodass sie Kurven laufen müssen. Meine Schweinchen lieben das! _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
|
|
|
||
| meerli mami :-) Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 1526 Wohnort: Österreich |
ich hänge oft an die gitterstäbe stäbchen auf die ich dann mit gemüse bestücke - müssen sich ziehmlich strecken um an das gute zeug ranzukommen habe einen eher hohen unterschlupf den sie mit einen hops gut ereichen können - aber auch hier müssen sie sich etwas anstrengen um rauf zu kommen - so bleiben die lieben kleinen fit das mit den ästen mach ich auch so - oft baue ich ihnen richtige unterschlüpfe aus ästen mit blättern - finden sie auch interessant! tja und sonst das futter einfach gut verstecken _________________ Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner ![]() |
|
|
|
||
| Tsume Anmeldedatum: 25.03.2009 Beiträge: 259 Wohnort: Schorndorf |
Ich hab zum einen eine Kugel die aufghängt wird, aus der sie das Gemüse ziehen können |
|
|
|
||
hab mir auch schon mal so ne kugel angesehen - hab mich aber gefragt ob sie das gemüse dann wirklich da rausbekommen??? _________________ Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner ![]() |
|
|
|
||
| Tsume Anmeldedatum: 25.03.2009 Beiträge: 259 Wohnort: Schorndorf |
Ja, das geht eigentlich ganz gut. So Salat oder Gurke darfst halt nicht zu klein machen, sonst fällts raus. Und Karotte so schneiden, dass es nicht rausfällt, aber nicht einhakt. Meine lieben dieses Teil |
|
|
|
||
hm wär mal zum ausprobieren wenn ich mal genügend zeit und geduld hab möcht ich mal ein strohhaus anfertigen - sollte es klappen mit meiner geschicktheit _________________ Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner ![]() |
|
|
|
||
| mambomba Anmeldedatum: 26.02.2009 Beiträge: 751 Wohnort: Karlsruhe |
Gurken- oder Karottenschalen funktionieren bestens in diesen Kugeln. Meine Schweinchen sind aber auch immer begeistert dabei, wenn ich nur ganz normales Heu reintu |
|
|
|
||
| Lilane Anmeldedatum: 06.05.2009 Beiträge: 975 Wohnort: Wien |
ich hab auch sone Kugel, da stopf ich aber immer Heu rein damit sie sich im Freilauf da auch was rausrupfen können und nicht alles im ganzen Auslauf verteilt wird |
|
|
|
||
Mella, wollte dir nur Bescheid sagen, dass ich deine PN leider nicht öffnen kann! _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
|
|
|
||
| GloomyBettyno1 Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 365 |
Ein Juteband durch die Löcher von Holzklammern ziehen und die Enden auf einer erreichbaren Höhe befestigen. An den Klammern können dann z.B. Paprikastreifen, Salatblättern u.s.w. beliebig aufgehangen werden, ohne das man die Leine immer wieder entfernen muss. So müssen sich die Meeris ein wenig anstrengen um ans Futter zu kommen und ausserdem werden die Gemüsestücke dann nicht vom Einstreu "paniert". Funktioniert super! |
|
|
|
||
Hey, das klingt ja klasse! Das werd ich morgen sofort ausprobieren! _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
|
|
|
||
ich auch - echt gute idee! und so einfach _________________ Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner ![]() |
|
|
|
||
| GloomyBettyno1 Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 365 |
Danke (P.S.: Knabberstangen verfüttere ich nicht mehr, dank der Infos hier im Forum
|
|
|
|
||
| mambomba Anmeldedatum: 26.02.2009 Beiträge: 751 Wohnort: Karlsruhe |
Oh, wie raffiniert einfach *Hand vor den Kopf hau* ...und ich hab mir da immer einen abgehampelt, wenn ich Löcher ins Gemüse gemacht hab und das dann auf so ein Band aufgefädelt |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||