Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Meerschweinchenabfall zu den Bauern?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Meeri 123

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 13:27    Titel: Meerschweinchenabfall zu den Bauern?

Stimmt es das Bauern den Mist der Schweinis gebrauchen können?..Habe ich neulig irgendwo gelesen..Wenn ja wofür?

Danke schon mal. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Meerschweinchenabfall zu den Bauern?

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 13:34    Titel:

Ich darf meine alte Einstreu auch beim Bauern auf den Misthaufen schmeißen. Irgendwann fährt der Bauer das dann alles ab und pflügt es unter die Felder.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meeri 123

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 13:36    Titel:

ah ok..dann frag ich mal bei bekannten Bauern oder so Smile...dann muss der scheiß net mehr die Bio-Tonne zum platzten bringen.
HippiSchweinchen

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 13:38    Titel:

Du darfst das bei dir in die Bio-Tonne werfen?
Is ja super!

Hier muss es in die Restmülltonne, da die aber sehr klein ist, sammel ist das Zeug (120Liter pro Woche) und meine Eltern holen es ab und werfen es auf den Komposthaufen Wink
Meeri 123

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 13:41    Titel:

ja hier schon...wir haben viele säcke im keller stehen deswegen...die müssen mal alle weg Very HappyVery HappyVery Happy
15pferdefan

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 13:51    Titel:

Bei uns verschwindet auch alles in der Biotonne. Wir sind hier mit 7 Wohnungen im Reihenhaus und haben Draußenmülleimer für alle zusammen. Am Anfang flog alles in die Resttonne, bis die Nachbarn sich beschwert haben das die immer voll ist und ich es in die Biotonne werfen soll. Na gut davonsteht hier auch eine mehr als von den Resttonnen xD aber wird immer schwer wenn die Zeit komt wo die Leute ihre Bäume abschnibbeln und alle 3 großen Tonnen immer voll sind :s da muss man echt gucken das man genau dann sauber macht wenn die gerade geleert wurden damit man als erstes voll machen kann xD

kleinschweinugly

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 14:09    Titel:

Bei uns in Hamburg gibt es (noch) keine Biotonne, da kommts in den Restmüll. Im Sommer fahren wir den Mist in den Kleingarten, dort kommt es auf den Kompost oder ins Hochbeet. Die Erdbeeren wachsen wie doof mit Meerimist.
Und ja, das darf in die Biotonne, denn Meeries sind Vegetarier und alles im Mist ist pflanzlich. Warum sollte es also nicht dort hineindürfen. An meinem alten Wohnort Norderstedt konnte man im Supermarkt sogar Säcke für Bio- oder Restmüll kaufen. Im Kaufpreis der Säcke war die Abfuhr gleich enthalten, allerdings waren die Biomüllsäcke aus Papier und das ist bei Regen etwas suboptimal,
Gabi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
darie

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 14:35    Titel:

Ich hab hier mal die Deponie angeschrieben und gefragt, wo das hinsoll - als Antwort bekam ich den Hinweis, dass es kein Bio-Müll wäre, weil Urin mit dabei ist Rolling Eyes

Und ich soll es im Restmüll entsorgen.

Fahre ich die Säcke direkt zur Deponie, muss ich sie dort in den Container mit den Gartenabfällen kippen...weils ja Bio ist

Macht natürlich Sinn Rolling Eyes

Für immer in meinem Herzen
www.notmeerschweinchen.de
Meeri 123

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 14:43    Titel:

Very Happy naja..ich frage mal Bauern in der umgebung...weil noch eine Bio-Tonne will ich net bestellen
Tierlady

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 19:51    Titel:

@Darie: Wir bringen es auch direkt dort hin, auch zu den Gartenabfällen. Ich weiß aber nicht ob es hier in die Bio-Tone darf. Wenn es nicht rein darf ist es unlogisch.
Meeri 123

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 19:54    Titel:

mh..jop.. mal sehen wie ichs mache..jetzt weis ich das Bauern usw. eine gute Option sind. danke
Wiesel

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 19:56    Titel:

Wenn die Landwirte in deiner Nähe Tiere halten und nicht gerade auf Spaltböden, dann haben sie normalerweise auch einen Misthaufen. Dort könntest du dann deinen Meerimist auch hinschütten und dann wird der von den Landwirten auf die Felder gebracht und untergepflügt.

ihren ♥♥♥ Krümelmonstern
Meeri 123

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 19:59    Titel:

danke Smile
Meeri 123

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 20:00    Titel:

Wichtig :

Ich habe neulig zu meinen 2 den 3 Bock vergesselschaftet. Er hatte eine verletzung, die aber nicht von den Tieren sondern von der Zoohandlung war.(was ich leider nicht bemerkt habe). So die wunde ist recht schnell zugeheilt(wir haben ein Desinfektionspray verwendet). Nun ist nur noch eine Kruste drauf, als ich vorhin sauber machte und das Tier Kontrollieren wollte, stellte ich fest das sich eine Schwellung gebildet hat.

Eiter?..oder doch NUR EINE KRUSTE ÜBER DER KRUSTE???????????

Die Wunde war sehr tief.
Was meint ihr?
Bitte helft mit!
Wiesel

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 20:01    Titel:

Gehört hier zwar nicht wirklich hin, aber damit mußt du zum TA gehen, könnte gut sein, das sich dort ein Abzess gebildet hat, aber, das muß ein Fachmann anschauen.

ihren ♥♥♥ Krümelmonstern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend