Mein Böckchen mag nicht richtig fressen!
Mein größter Fehlkauf war...
SOS mein Meerschweinchen leidet, bin total verzweifelt| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Löwenzahn=) Anmeldedatum: 29.12.2010 Beiträge: 1320 Wohnort: bei Freiburg |
hi in meinem alten thread habe ich bereits mein neues gehege vorgestellt aber ich glaub das schaut kener mehr rein^^ also hier nochmal: http://www.abload.de/image.php?img=dsc00949ld1o.jpg ich habe aber etwas umgebaut, de rampe (ist eig ein frühstückstablett wurdeganz aufgeklappt und dient jetzt als unterstand. insgesamt sind es ca 2,2 qm für 2 opas=) ich hoffe es gefällt euch lg _________________ Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. -Christian Morgenstern- http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/tiervideos/earthlings |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| andrea1982 Anmeldedatum: 27.09.2007 Beiträge: 489 Wohnort: Niederösterreich/Bezirk Melk |
naja jeden das seine. ich würde es so nicht wollen. aber wenn deine schweinchen und du zufrieden seit dann ist das schön. platz haben sie auf jeden fall _________________ Liebe Grüsse Andrea Meerschweinchen: Leo geb. 18.1.2007, Timmy geb. 10.5.2008 |
|
|
|
||
| bambina77 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 120 Wohnort: im hohen Norden Deutschlands |
Guck mal wäre so etwas keine Idee für dich??? Einfach in der Größe wie du es brauchst??? Ich habe einfach 4 Bretter genommen. Decken drunter. Folie drüber. Dann Einstreu rein und Zubehör. Fertig.... Grüßle Silvana _________________ Liebe Grüße von Puffi, Schnucki, Mäxchen, Twinky, Snowbell, Rose und den Gurkengebern... |
|
|
|
||
| Riekes Rasselbande Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 3824 Wohnort: Kassel |
Ich finde die Idee alte Einkaufskörbe reinzustellen interessant - wir haben auch noch ausrangierte, die könnte ich nutzen. Ansonsten finde ich es auch etwas chaotisch, aber jedem gefällt etwas anderes =) _________________ Rieke mit ihrer Rasselbande: Annabell *25.05.2008, Amelie *30.06.2009, Samira *24.08.2009, Ladmina *02.05.2008, Elfi *17.12.2007, Fräulein Seitz *08.2008, Lotte *06.2008, Leila *19.03.2009, Keks *02.2010, Bommel *17.07.2010 & Amy *11.2011 http://www.repage7.de/member/bailaswusels |
|
|
|
||
was ist daran denn chaotisch? hmm... @ bambina ne geht leider ncht, ich hätte nicht so viel platz für den ganzen einstreumüll und mein gehege geht ja auch um die ecke das wäre dann schon komplizierter=) _________________ Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. -Christian Morgenstern- http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/tiervideos/earthlings |
|
|
|
||
| Fiela Anmeldedatum: 06.01.2011 Beiträge: 349 Wohnort: Rheinland Pfalz |
Einfach nur einen Teil einstreuen und der Rest Folie und was Antirutschiges drüber? =) Das sie Platz haben find ich schön, aber mir persöhnlich gefallen die Körbe da nicht so ^^ Aber kann es sein dass du das genommen hast was da war? XD Hab ich auch mal gemacht *gg* _________________ Grüße von drei Fellchaoten und mir Die Chaoten mit Herz - Es besteht keine Gewähr für Korrektheit und Richtigkeit meiner Ratschläge und Empfehlungen |
|
|
|
||
| Fetz Anmeldedatum: 07.11.2010 Beiträge: 635 |
Hallo Löwenzahn, ich find dein Gehege toll. Jetzt haben deine Schweine eine schöne Rennstrecke und du kannst das Gehege bei Bedarf auch mal zusammen packen. Allerdings würde ich an deiner Stelle eine Käfigunterschale mit Streu reinstellen und das Heu dort füttern. Ich hatte auch erst einen Deckenauslauf und das war immer ein Wahnsinnstress, das Heu vor dem Waschen wieder runterzukriegen. Du könntest auch in die Einkaufskörbe an den Seiten Streifen Kartons anbringen und das dann einstreuen. |
|
|
|
||
also die körbe sind eingetreut=) mit dem waschen geht das eig rechtgut weil ich das heu in den körben füttere und es dann auch fast alles da bleibt. _________________ Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. -Christian Morgenstern- http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/tiervideos/earthlings |
|
|
|
||
| Fetz Anmeldedatum: 07.11.2010 Beiträge: 635 |
Vielleicht sind deine auch nicht solche "Schweine" wie meine. |
|
|
|
||
ja ich fege auch min ein mal am tag^^ aber ansonsten bin ich zufrieden mit dem gehege=) edit: ich habe mir über legt ob ich nicht die handtücher rausmachen kann, weil das mit dem waschen hat sich jetzt doch als etwas ungeschickt erwiesen^^, ich hab das schon ausprobiert auf der tschdecke laufen sie gut mein problem ist aber was ch unter die häuschenmachen soll, weil das würde ich dann gerne eintreuen. _________________ Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. -Christian Morgenstern- http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/tiervideos/earthlings |
|
|
|
||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1819 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
hmm, vieleicht gibt es i-wa o unterschalen (o ecktoiletten od. katzenklos) in die du die häuschen stellen kannst? _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
|
|
|
||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4051 Wohnort: NRW |
Ich hab unter den Unterständen viereckige Blumenuntersetzer und so Plastikschalen für Schuhe... |
|
|
|
||
| Meeri-Fan Anmeldedatum: 07.11.2010 Beiträge: 13 Wohnort: Berlin |
es gibt im baumarkt unterschalen für blumentöpfe/kübel in rund/ eckig und in verschiedenen größen. die habe ich bei mir im auslauf auch unter den unterständen. da mach ich auch immer einstreu rein _________________ Liebe Grüße von Maximus und seinen beiden Damen Tinkerbell und Fine |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||