Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Mutter von anderen Meerschweinchen trennen?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo :)


    Wir haben vor kurzer Zeit neue Meerschweinchen bekommen. Eines davon hat gestern 1 Junges bekommen, eine Kollegin hat die Mutter und das Junge jetzt von den anderen getrennt. Weil sie anscheinend stress hatten. Ich dachte immer man kann die zusammen lassen? Was meint ihr dazu?


    Liebe Grüsse

  • man bräuchte mehr informationen:
    -Wie viele Meerschweinchen sind es
    -Welche Geschlechter (Männchen kastriert?)
    -Wie alt ist das Junge (Geschlecht?)
    -Wie leben die Tiere? genügend Platz?


    Eigentlich kann man Muttertiere zusammen lassen, wenn sie genug Platz haben und sich aus dem weg gehen können.
    Kastraten sollten auch kein Problem sein, die bringen meist noch ruhe rein.
    Wenn ein Bock dabei ist, der nicht kastriert wurde, ist die Wahrscheinlichkeit rel hoch, dass die sau wieder geschwängert wurde.
    Wichtig ist genug Platz.

Ähnliche Themen wie Mutter von anderen Meerschweinchen trennen?