Schweine nagen und kriegen nix mehr mit
Nagen am Gitterkäfig
Schweinis werfen Häuschen um und nagen daran| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| puppy Anmeldedatum: 20.03.2009 Beiträge: 418 Wohnort: Bayern |
Einer meiner beiden Jungs ist ein ganz fleißiger Nager, Was mach ich denn mit meinem nagefaulen Gesellen? Danke, puppy |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| meerlifrauchen Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1560 Wohnort: Berlin - Hohenschönhausen |
meine meerschweine nagen immer die knabberäste vom apfelbaum ab die ich regelmässig bestelle, da geht mir keiner woanders ran. |
||
|
|
|||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Heu reicht auch vollkommen aus für die Zähne. Aber hast du schon mal frische Apfelbaumzweige gegeben oder Haselnusszweige? Da sind meine immer ganz scharf drauf _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
||
|
|
|||
Danke! Ja, Zweige will ich besorgen. Muss nur schauen, wo ich die am besten sammle, damit sie nicht so sehr belastet sind. Eigentlich mach ich mir wegen der Zähne auch keine großen Sorgen,weil sie gesund aussehen, nur wundert es mich halt, dass mein eines Schwein dermaßen "nagegierig" ist (manchmal glaub ich sogar, aus "Verlegenheit" oder zum Stressabbau) und das andere gar nicht. Aber da sieht man auch mal wieder, wie unterschiedliche die Schweinchen-Charaktere sind... Stimmt, das Heu reicht, vor allem für die Backenzähne, und von dem haben und mümmeln ja beide genug. |
||
|
|
|||
| Meerchenknuddler Anmeldedatum: 14.04.2009 Beiträge: 50 Wohnort: Baden-württemberg |
Natürlich kannst du deinem Meerli was zu Knabbern besorgen (Zweige etc.).Aber es reicht auch nur das Heu um die Zähne gut genug abzunutzen Aber ich glaube dein Meerchen hat nichts gegen eine Knabberabwechslung |
||
|
|
|||
Ja, und mein Ober-Knabberer steht voll drauf, das Häuschen aufzuknabbern. Das darf er gern tun, dann kauf ich in ein paar Monaten gern wieder ein neues. |
||
|
|
|||
Na super, jetzt haben meine beiden die Plastik-Wanne als Nage-Objekt entdeckt. Grr... Richtig abnagen scheint aber nicht zu klappen, man sieht "nur" die Zähnchenspuren, aber das ist auch nicht grade gesund. Dabei haben die ja genug Holz. Wenns nicht aufhört oder schlimmer wird, muss es ne andere Wanne geben. Aber was außer Eigenbau aus Holz/Plexiglas eignet sich da überhaupt? Hat jemand schon Nagen an Plexiglas beobachtet (stell mir das fast zu hart vor)? Danke! |
||
|
|
|||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Das ist natürlich schwierig... Jede Kante in "Meeri-Höhe" läd natürlich zum Nagen ein; egal aus welchem Material. Wenn du keinen EB willst, könntest du vielleicht eine höhere Wanne kaufen, deren Kante für die Meeris nicht erreichbar ist. Ansonsten fällt mir halt nur ein EB aus schweineverträglichem Holz ein.. _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||
|
|
|||
Ne höhere Wanne geht nicht, die Schweinchen müssen über den Rand hüpfen, damit sie ins Gehege kommen. Treppen und Brücken mögen sie nicht. Meine Lieben haben auch schon probiert, Steine anzunagen, das haben sie dann aber schnell wieder aufgegeben... Bin grad ja eh noch am Rumplanen und Rumtüfteln, da fällt mir bestimmt noch was ein. Holz ist natürlich immer das beste, evtl. kann ich mir ja daraus ne Wanne bauen und in das Gehege stellen (oder mir sowas wie nen alten Bettkasten suchen). Danke! |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||