| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| nivrad Anmeldedatum: 01.04.2009 Beiträge: 49 |
kann ich meinen meerschweinchen auf einer nassen wiese auslauf geben, oder ist das ungesund nasses gras zu fressen, oder wen sie nasses fell bekommen? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Also ich lasse meine nicht auf die Wiese, wenn sie feucht ist. Hab zu viel Angst, dass sie sich erkälten. Ich hab auch mal gehört, dass feuchtes Gras Bauchweh verursachen kann (ob das wirklich stimmt, weiß ich aber nicht) _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
|
|
|
||
| Chili Anmeldedatum: 23.04.2009 Beiträge: 1188 Wohnort: Tirol |
hallo, auf keinen fall meerschweinchen auf eine nasse wiese setzen!!!! Das kann schlimm ausgehen, denn meerschweinchen sind, was nässe und nasses futter angeht sehr empfindlich! |
|
|
|
||
| Fusselvieh Anmeldedatum: 11.08.2008 Beiträge: 64 Wohnort: Thüringen |
Das nasse Gras gährt dann im Bauch und verursacht starke blähungen in ganz schlimmen fällen müssen sie es mit den Leben bezahlen... _________________ ....mit Speedy, Lana und Daggi Gismo... keine Schmerzen mehr, versprochen |
|
|
|
||
| Katjuscha Anmeldedatum: 01.04.2008 Beiträge: 265 |
Das kommt immer darauf an, was sie gewohnt sind. Meerschweinchen die ganzjährig in Außenhaltung leben kann man wohl schlecht davon abhalten im Freigehege auf die Wiese zu gehen wenn ihnen danach ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, das die nasse Wiese ihnen nicht schadet, solange sie immer einen Rückzugsort zum Aufwärmen und Trocknen haben. Meerschweinchen rennen sogar gern durch den Schnee im Winter. Wohnungstiere würde ich jedoch auch nicht auf die nasse Wiese lassen. Der schnelle Wechsel von warm zu kalt (durch die Nässe) ist sicher nicht empfehlenswert und kann daher zu Unterkühlung führen. _________________ Es grüßen unsere Meerlis Micky, Mausi, Lotte und Sammy! |
|
|
|
||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Meine Außenhaltungsmeerschweinchen kommen momentan nur bei trockener Wiese raus, allerdings letztes Jahr (EB noch nicht fertig, daher komplett im Freigehege mit Schutzhütten) bleiben sie den ganzen SOmmer draußen, sie hattene inen trockenen Bereich und einen, wo sie der Witterung ausgesetzt waren. Somit gingen sie auch ins nasse Gras und fraßen es auch, gab auch nie Probleme. _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||