| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| mäuschen Anmeldedatum: 08.04.2010 Beiträge: 366 Wohnort: 23970 Wismar |
kann man ne neonröhre hinterm käfig legen????als beleuchtung _________________ liebe grüsse aus Wismar an der Ostsee meine icq nummer:550968136 |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Sicherlich, ich würde es aber nicht tun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sonderlich gesund für die Schwieneaugen ist. |
||
|
|
|||
| meerigerti Anmeldedatum: 15.04.2011 Beiträge: 304 |
Weils so gut zu dem Thema passt... Ich war gestern in einer Tierhandlung. Obwohl dort nach Geschlecht getrennt wird und jedes Tier relativ viel Platz zur Verfügung hat, ist mir doch aufgefallen, dass überall eine Neonröhre als Beleuchtung dient. Findet ihr das nicht auch zu grell für die empfindlichen (weil dämmerungsaktiven) Meeris ? Freue mich schon auf Antworten. _________________ Es grüßen ganz herzlich Maria, Flecki, Fuchsi, Rosie und Captain Fips @Marie (siehe Avatar): ich weiß nicht wo du jetzt bist, aber mir tut es noch immer sehr leid, dass ich dich 2009 aus Platzgründen weggegeben habe! Hoffentlich hast du im TH eine/n netten Gurkenspender/in gefunden! |
||
|
|
|||
| angelssend Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 2365 Wohnort: Köln |
Hm bei der Neonröhre würd ich jetzt sagen kommt bisschen drauf an. Wenn die nur dahinter angebracht ist, damit indirektes Licht nach oben abstrahlt soltte es gehen. Wisst ihr wie ich mein? Sie sollte halt nicht volle Möhre in den Käfig scheinen. _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
||
|
|
|||
| Dira2009 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 1285 |
Der Meinung bin ich auch. So lange das Licht nicht direkt in das Gehege strahlt. In Zoohandlungen ist mir das auch schon öfter aufgefallen. Ist eben günstiger im Verbrauch als normale Glühöampen mit 40 Watt oder so. Gut finde ich das natürlich nicht. _________________ Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden. |
||
|
|
|||
Ich bin mir fast sicher, dass die Röhre direkt über dem "Gehege" angebracht ist und prall auf die Tierchen draufscheint. Obwohl auch ein Häuschen drinnen war, finde ich das doch ein bißchen "grausam". Ich finde es echt traurig, dass die Kosteneffizienz über dem Wohl der Tiere steht. Ich habe mir vorgenommen, diesen Misstand beim nächsten Besuch (ich kaufe eh nichts, ich bin nur neugierig, wie die Tiere dort gehalten werden, sozusagen ein incognito-Spion) dort anzuprangern. glg _________________ Es grüßen ganz herzlich Maria, Flecki, Fuchsi, Rosie und Captain Fips @Marie (siehe Avatar): ich weiß nicht wo du jetzt bist, aber mir tut es noch immer sehr leid, dass ich dich 2009 aus Platzgründen weggegeben habe! Hoffentlich hast du im TH eine/n netten Gurkenspender/in gefunden! |
||
|
|
|||
@meerigerti ich hab mich da glaub falsch ausgedrückt^^ ich wollte eig. sagen, wenn mäuschen die röhre nicht direkt in Ihr Gehege strahlen lässt, geht das sicherlich. _________________ Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden. |
||
|
|
|||
| Karana Anmeldedatum: 21.12.2006 Beiträge: 706 Wohnort: Harz |
Ich habe schon einen Eigenbau gesehen, der mit Neonröhren, bzw. mit einem Leuchtschlauch umrandet war. Das sah echt gut aus, das Licht war nur für den Menschen und es war indirektes Licht, die Schweine haben davon so gut wie nichts mitbekommen. Quasi Deko für den Eb. Ansonsten direktes Licht im Käfig - nein, nicht so schön, überhaupt nicht schön. |
||
|
|
|||
| Fabs Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 1492 Wohnort: Lüneburger Heide |
In meiner Schweinchen-Hütte hab ich in 1,90m Höhe eine Neonröhre, die ich nur bei der Fütterung am späten Nachmittag bzw. Abend anmache. Ist schon sehr praktisch. Direkt hinter'm Stall würde ich sie persönlich nicht anbringen. |
||
|
|
|||
@Dira2009 da habe ich dich schon richtig verstanden. glg _________________ Es grüßen ganz herzlich Maria, Flecki, Fuchsi, Rosie und Captain Fips @Marie (siehe Avatar): ich weiß nicht wo du jetzt bist, aber mir tut es noch immer sehr leid, dass ich dich 2009 aus Platzgründen weggegeben habe! Hoffentlich hast du im TH eine/n netten Gurkenspender/in gefunden! |
||
|
|
|||
@meerigerti da bin ich ja beruhigt glg _________________ Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||