| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| kleinertali Anmeldedatum: 12.08.2009 Beiträge: 112 |
Hat das schon mal jemand ausprobiert und wie lang kann sowas sein, damit sie Schweinchen es benutzen? Lg, Ramona |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| StrawberryXChocolate Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 95 Wohnort: Ebhausen |
wir haben ein plastik-abflussrohr, was aber als rampe völlig ungeeignet wäre. wie fangen die schweinchen damit immer ein: schwein läuft rein, hände auf die ausgänge und dann tragen wir sie entweder in der garten oder zurück in ihren käfig. jedenfalls ist dieses abflussrohr total rutschig und wenn man es ein bisschen neigt, rutschen sie da drin gleich immer hin und her, die armen >_< _________________ ❤ Yukiko und Fussel ❤ ✳ Sayuri und Maxi ✳ |
|
|
|
||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Als Rampe wäre es mir zu glatt. Kenne es aber mit Regenrinne und diese ausgekleidet mit Teppich. Ansonsten nehme ich die Rohre nur als Tunnel, nutzen die Schweinchen sehr gern. _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
|
|
|
||
| mocca Anmeldedatum: 15.07.2009 Beiträge: 67 Wohnort: NRW |
Wir haben ein Abflussrohr (HT-Rohr 100mm) als Zugang vom Gehege zum Schutzhaus. Wir haben eine selbstklebende Folie mit kleinen Kieselsteinchen hineingeklebt, die gibt es so fertig im Baumarkt zu kaufen. Hält prima in dem Rohr und die Schweinchen kommen super damit klar. Die Steinchen sind glatt, also keine Spitzen Kanten! Ich reinige die Kiesmatte mit einer Spülbürste, klappt auch wunderbar. Sieht dann so aus:
Viele Grüße, mocca |
|
|
|
||
Ich hätte sie dann mit Teppich ausgelegt, da müsstn sie dann eigentlich gut laufen können. @mocca: Wie lang ist die Röhre denn? |
|
|
|
||
| mocca Anmeldedatum: 15.07.2009 Beiträge: 67 Wohnort: NRW |
Sie ist ca. 40cm lang. Wäre denn ein Teppich nicht etwas unhygienisch? Ist ja dann nicht so einfach zu reinigen, denn Köttel und Pipi gibt´s auch in der Röhre. LG mocca |
|
|
|
||
Ja, aber den könnte man ja theoretisch öfter austauschen. Habe auch am "Eingang" zur Rampe und auf der kleinen Zwischenetage Teppich. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||