Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Reicht mein Platz für 2 Meerschweinchen unt evtl für ein 3.?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
sany

BeitragVerfasst am: 16.10.2008 12:34    Titel: Reicht mein Platz für 2 Meerschweinchen unt evtl für ein 3.?

Ich habe 2 Meerschweinchen und möchete einen neuen Käfig oder EB kaufen/bauen. Wenn ich Etagen baue kann ich diese Fläche doppelt rechnen in der Grundfläche (also einmal EG und einmal OG)?

Jedes Meeri braucht glaub ca. 0,5 m². Ich habe eine Grundfläche von 2 m² (momentan Käfig mit 1,0x0,6 m mit angebauten Freilauf von 1x2 m), möchte aber evtl. mal ein drittes Meerschweinchen holen.
Die Fläche würde wahrscheinlich reichen, da sie eh täglich Auslauf im Zimmer bekommen, so zwischen 4-12 Stunden hängt vom Wochentag ab, meist aber 6-7 Stunden. Aber so aktiv wie die beiden sind brauchen sie auch Platz.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Reicht mein Platz für 2 Meerschweinchen unt evtl für ein 3.?

BeitragVerfasst am: 16.10.2008 13:47    Titel:

Hallo Sany,

ja das ist richtig, Meerschweinchen brauchen im Käfig mind. jeder 0,5m² Platz, wenn sie zusätzlich noch Auslauf kriegen, und das bekommen deine ja. Wink Der Platz reicht dann also auch noch für ein drittes.
Wenn man keinen Auslauf bieten kann rechnet man übrigens pro Schwein 1m² mind.

Liebe Grüße,
Tina

Speedi und Spiki

BeitragVerfasst am: 20.10.2008 22:25    Titel:

Die Grundfläche ergibt EG+OG. 0,5 m^2 sollte schon jedes Schwein haben, keine Frage. Freilauf ist immer gut und die Schweinchen werden es dir mit einem langen Leben und Zufriedenheit danken. Ein 3. Schwein könnte passen. Dabei gilt. Je mehr Platzt, desto besser. Hier mal ein Link, wo du ausrechnen lassen kannst, ob der Platz reicht oder nicht. http://www.knuddelgiraffe.de/meeri_calc.php

Dann weißt du Bescheid.

Liebe Grüße

tinchen1988

BeitragVerfasst am: 21.10.2008 09:11    Titel:

denke auch dass das mit dem 3. schwein kein problem sein sollte

lg christina
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend