| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| sany Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 695 Wohnort: BW |
Ich habe 2 Meerschweinchen und möchete einen neuen Käfig oder EB kaufen/bauen. Wenn ich Etagen baue kann ich diese Fläche doppelt rechnen in der Grundfläche (also einmal EG und einmal OG)? Jedes Meeri braucht glaub ca. 0,5 m². Ich habe eine Grundfläche von 2 m² (momentan Käfig mit 1,0x0,6 m mit angebauten Freilauf von 1x2 m), möchte aber evtl. mal ein drittes Meerschweinchen holen. Die Fläche würde wahrscheinlich reichen, da sie eh täglich Auslauf im Zimmer bekommen, so zwischen 4-12 Stunden hängt vom Wochentag ab, meist aber 6-7 Stunden. Aber so aktiv wie die beiden sind brauchen sie auch Platz. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Hallo Sany, ja das ist richtig, Meerschweinchen brauchen im Käfig mind. jeder 0,5m² Platz, wenn sie zusätzlich noch Auslauf kriegen, und das bekommen deine ja. Wenn man keinen Auslauf bieten kann rechnet man übrigens pro Schwein 1m² mind. Liebe Grüße, Tina _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
|
|
|
||
| Speedi und Spiki Anmeldedatum: 22.12.2007 Beiträge: 1060 Wohnort: 23909 Ratzeburg |
Die Grundfläche ergibt EG+OG. 0,5 m^2 sollte schon jedes Schwein haben, keine Frage. Freilauf ist immer gut und die Schweinchen werden es dir mit einem langen Leben und Zufriedenheit danken. Ein 3. Schwein könnte passen. Dabei gilt. Je mehr Platzt, desto besser. Hier mal ein Link, wo du ausrechnen lassen kannst, ob der Platz reicht oder nicht. http://www.knuddelgiraffe.de/meeri_calc.php Dann weißt du Bescheid. Liebe Grüße _________________ Viele liebe Grüße von mir und meiner Rasselbande, die aus Speedy und Spike besteht. |
|
|
|
||
| tinchen1988 Anmeldedatum: 12.04.2008 Beiträge: 321 Wohnort: bei kassel |
denke auch dass das mit dem 3. schwein kein problem sein sollte lg christina |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||